• Servus miteinander!!


    Ich heiße Tobi und bin 25 Jahre. Komme aus dem tiefsten bayrischen Wald. Puzzle erst seit 1 1/2 Jahren, da mich erst meine freundin aufs puzzlen gebracht hat. Meine lieblingspuzzle sind Rav puzzles mit 1000 teilen. (könnte auch dran liegen, dass ich erst 1 mal ein größeres gelegt hab ( rav 2000 gondoliere in venedig)
    würde gern mal ein größeres in angriff nehmen. vll habt ihr ein paar tipps... also wie man so schon bei uns sagt:
    "
    -Z3- wunsch uns olen a risn gaude und gfrei me dase do bin!"

  • -welcome-


    Hier wirst du auch andere Marken kennen- und vielleicht auch bevorzugen lernen -denta-
    Jedem das Seine.


    Wünsche dir noch viel Spass hier bei uns!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tobi, herzlich -welcome- !!


    Das glaube ich auch dass du noch einige andere Marken hier sehen wirst. :)
    Ich habe hier soviel im letzten Jahr über diverse Puzzle gelernt, einfach toll!


    Na dann viel Spaß und immer gutes Gelingen bei deinen Projekten.
    Viele Grüße
    Markus

  • Auch von mir ein herzliches -welcome-


    und viel Spaß beim puzzeln und natürlich hier im Forum.


    Ich hatte auch nur immer 1000 und höchstens mal ein 1500er oder 2000er gepuzzelt.
    Und beim ersten großen wollte ich es gleich richtig wissen: das Life von Educa mit 24000 Teilen.
    aber aufgeteilt in 4 x 6000 Teile.
    Auch ich bin der Meinung, dass du hier im Forum viel über andere Marken erfahren wirst. Und wenn du dir die verschiedenen Beiträge durchliest, wirst du bestimmt etwas passendes für dich finden.


    Liebe Grüße aus dem Landkreis Landshut


    Moni

  • Servus Tobi!


    -welcome-


    Natürlich ist Ravensburger beim Einstieg meist die Nummer 1, da unsere Läden hier ja vor Ravensburger-Puzzles überquillen. Das war auch bei mir nicht anders. Aber wenn du mal andere Motive legen möchtest, dann werden dir hier alle anderen auch die Seite http://www.puzzle-online.de empfehlen können. Dort kommst du aus dem Schmökern nicht mehr raus, und kannst Motive selbst von nordamerikanischen Marken finden. Die Seite ist übrigens absolut zuverlässig.


    Na, dann noch viel Spaß hier herinnen! :thumbup:

  • auch ich wünsche viel Spaß hier mit Gleichgesinnten. Auch bei mir ging der Einstieg über Ravensburger, aber man schaut ja auch über den (deutschen) Tellerrand, gibt einiges interessantes in der Puzzlewelt.


    Also -welcome-

    Mein Vorrat (über 2000) : Brueghel: Turmbau zu Babel 9000 T. / Kinkade: Sonnenuntergang am Meer 6000 T. / Degano: Historia Comica 1+2 je 4000 T. /


    SUCHE: Thomas Kinkade (die fluorizierenden) von Schmidt

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen und Willkommen hier im Forum.
    Wie schon alle sagten .. die meisten kennen halt erstmal nur Ravensburger und Schmidt aus den Puzzleläden.
    Aber wenn Du hier ein wenig stöberst wirst Du merken, was andere Firmen doch an interessenten Puzzles anbieten.


    Auf jeden Fall viel Spass und wenn Du Dich an etwas großes wagen willst würde ich Dir sonst mal das neue 9000er Unterwasserwelt Motiv vorschlagen -top-