Moin aus Hamburg

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich schon über ein Jahr hier registriert bin und euch so gerne bei euren ganzen Fortschritten zusehe, wird es mal Zeit, mich auch vorszustellen.
    Ich heiße Olli, bin 38 Jahre alt und wohne in Hamburg - Nordlichter-Fraktion wird somit verstärkt. -top-
    Meine Hobbies sind mein Oldtimer (BMW 1602) und mein kleiner Sohn, der diesen Monat 2 Jahre alt wird.
    Desweiteren sehe ich gerne mal eine schöne Blu-Ray, gerade in der dunklen Jahreszeit.


    Als glühender Drei Fragezeichen Fan habe ich im Sommer 2012 das 2000er Puzzle mit der ???-Cover-Collage gelegt.
    Danach hatte ich irgendwie Lust auf weitere schöne Motive bekommen.
    So habe ich dann auch noch die Fischerhütte aus der Ravensburger "Cottage-Collection" gelegt. Ein schönes Motiv mit 1000 Teilen.


    Dann ruhte meine Puzzelei irgendwie wieder für ein Jahr. Aber nun steht der Herbst vor der Tür und das Fieber packte mich wieder.
    Also habe ich mir das magische Bücherregal (Bizarre Bookshop) von Ravensburger zugelegt, das ebenfalls 1000 Teile hat.
    Am Wochenende habe ich ordentlich sortiert, was bei dem Motiv gar nicht so einfach ist.
    Aber der Rand und die grauen Bereiche liegen schon.


    Riesen-Lompliment an euer schönes Forum.
    Hier herrscht ein sehr entspannter Umgangston, was ich sehr schätze.
    Wie eine kleine Oase der Ruhe.
    Und es ist toll zu sehen, was für Fortschritte hier bei den gigantischen Puzzles gemacht werden.
    Hut ab - ich traue mich derzeit nur an die 1000er ran.
    So bis zu 3000 Teile kann ich mir auch noch vorstellen, zu puzzeln, aber dann krieg ich Panik.
    Eigentlich schade, denn die Wasserstelle oder der paradiesische Sonnenuntergang sind echt schöne Motive.
    Aber auch bei den kleineren Puzzles habe ich schon tolle Motivanregungen durch eure Beiträge bekommen.


    So, nachdem ihr nun auch ein wenig wisst, wer ich bin, kann ich vielleicht auch mal den ein oder anderen Kommentar zu euren Werken loswerden.


    Viele Grüße
    Olli

  • Herzlich Willkommen und schöne Grüße in den hohen Norden.


    -welcome-


    MfG Deuter -puzzle-

  • Hallo Olli!


    Ein herzliches -welcome- wünsche ich dir. Schön, dass du dir ein Herz genommen hast und dich hier so ausführlich vorstellst -top- . Ist ja interessant, das mit der Drei ??? Cover Collage das Puzzlen eingeläutet wurde. Ich bin ebenfalls riesiger Fan der Detektive aus Rocky Beach und höre die Folgen immer beim Puzzlen.


    Weiterhin viel Spaß hier und liebe Grüße!


    Elphi

  • Hallöchen Olli und ein herzliches Willkommen....
    finde es auch schön das Du Dich jetzt vorstellst und bei uns mitmischst...
    Und natürlich vielen Dank für Dein Kompliment!!! :rotwerd:
    Hab Spass bei uns!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Olli und einen Gruß aus Hamburg nach Hamburg -top-


    Schön das Du Dich uns vorstellst und -welcome-

  • Danke schon mal für eure lieben Willkommensgrüße.
    Die Cover Collage von den Drei Fragezeichen hängt bereits unter Glas an der Wand.
    Mein Sohnemann freut sich immer, wenn er sich dort auf dem Puzzle ein Cover aussucht und wir das passende Buch aus dem Bücherregal heraussuchen. :)
    Die Fischerhütte habe ich geviertelt wieder in den Karton gelegt.


    Vielleicht kriege ich es ja hin, von meinem aktuellen Puzzle mal ein paar Fortschritte zu dokumentieren.
    Fragt sich nur, ob das interessant ist, da das Puzzle hier schon von einigen Usern gemacht wurde.
    Aber die Details im Bookshop sind schon witzig.
    Vielleicht mach ich noch ein paar andere, als hier zu sehen waren.


    LG, Olli

  • Hallo Olli,


    auch von mir ein herzliches -welcome- Schön, dass wir Nordlicher mehr werden. Ich finde BMW`s echt klasse! Und dem Bookshop bekomme ich auch bald. :) Habe gerade das Baumhaus von Colin Thompson gelegt und zum Glück noch ein paar Motive von ihm auf Lager. Ich freue mich schon auf Deine Bilder. Jeder legt ja anders und ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich an ein Werk rangegangen wird.

  • Von mir ebenfalls viele Grüße in den hohen Norden und -welcome-

  • Hallo,





    auch von mir ein herzliches -welcome- und viel Spaß in diesem Forum


    MfG


    Tom

  • Ja, die guten 02er. Mein Vater hatte einen himelblauen 2002 tti in den frühen 80ern. Der war voll aufgemotzt -lol-


    Und dir ein herzliches -welcome- . Meine Frau ist auch glühender ???-Fan und "musste" das dann für sie puzzeln.

    Mein Vorrat (über 2000) : Brueghel: Turmbau zu Babel 9000 T. / Kinkade: Sonnenuntergang am Meer 6000 T. / Degano: Historia Comica 1+2 je 4000 T. /


    SUCHE: Thomas Kinkade (die fluorizierenden) von Schmidt

  • Hallo und -welcome- und viel Spaß im Forum.
    Den bizarren Bookshop habe ich auch schon gepuzzelt. Hat echt Spaß gemacht und ist nicht so schwierig, wie es auf den ersten Blick aussieht. Wenn man einmal drin ist in dem Motiv geht es fast wie von selbst.
    Wäre schön, wenn du deine Fortschritte mal posten würdest. Ich finde es immer interessant, wie andere ihre Puzzle angehen.
    Gruß Claudia :)