Hallo aus Südbaden

  • Hallo Zusammen!


    Auf der Suche nach neuen Puzzles bin ich auf eure Seite gestossen und freue mich darüber, dass es doch viele Gleichgesinnte gibt! Mein Name ist Sandra und ich wohne südlich von Freiburg. Vor vielen Jahren habe ich mit dem Puzzlen angefangen. Eins meiner ersten Puzzles war von Ravensburger das 12000er New York-Puzzle. Am liebsten mache ich die grossen Puzzle und habe soeben das 9000er Puzzle mit dem Motiv "Unterwasserparadies" fertiggestellt. Nun habe ich das 18000er von Ravensburger mit dem Motiv "Tiere Afrikas an der Wasserstelle" in Angriff genommen.


    Ich freue mich auf regen Austausch mit euch!
    -puzzle-




    Viele Grüsse
    Sandra

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist... -wegrenn-

    Hier geht es zu meiner Fundgrube

  • Hallo, Sandra :)
    Schön, dass du hergefunden hast. Viel Spaß bei uns!!!


    -welcome-

  • Danke! Ich komme gar nicht mehr aus dem Staunen heraus! Es gibt so viele begeisterte Puzzler und ihr habt echt tolle Strategien, um so ein riesen Puzzle zu machen!



    -schmild-

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist... -wegrenn-

    Hier geht es zu meiner Fundgrube

  • -welcome-
    Hallo und Herzlich Willkommen


    MfG Deuter -puzzle-

  • Von Mir auch ein



    Herzliches -welcome-



    und viel Spaß hier bei uns!


    Da wird denn sicherlich bald die nächste Doku auf uns warten. Du machst doch eine drüber, oder Sandra?




    Falls Du auch schon ein paar fertige Werke fertig gelegt hast oder Puzzle abgeben willst schreibe einfach dat-julchen oder Hunter an. Sie werden Dir bestimmt gerne ein Album in der Fundgrube und ein Puzzle-Album einrichten.


    Sonst lies dich hie reinfach ein und hab Spaß.


    LG

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Hallo,






    auch von mir ein herzliches -welcome- ,viel Spaß in diesem Forum und herzliche Grüße aus Nordbaden (Karlsruhe).


    MfG


    Tom

  • Hat jemand von euch einen Tip für mich, wie ich hier Fotos hochladen kann? Es heisst immer, dass die Fotos zu gross sind, egal welches ich auswähle. Ich würde gern ein paar meiner fertigen Puzzles hochladen.


    Viele Grüsse
    Sandra

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist... -wegrenn-

    Hier geht es zu meiner Fundgrube

  • Hallo, auch von mir ein herzliches -welcome- .


    Ich habe mit den Fotos auch Schwierigkeiten gehabt. In Deiner Kamera musst Du die niedrigste Pixelzahl (bei mir steht: als Anhang versenden) einstellen. Sollte es dann immer noch nicht reichen, kannst Du Deine Bilder z.B. mit Paint öffnen. Dort gibt es den Button "Größe ändern" hier verkleinerst Du so lange, bis Du auf max. 150 KB bist. Es gibt bestimmt noch viel einfache Mögichkeiten, aber so komme ich ganz gut zurecht.

  • Noch einfacher geht es mit Bildhostern ála apload.de, pic-upload.de usw. Die nutze ich auch weil meine Bilder auch zu groß sind. :(

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Also ich mache die Fotos in vollster Auflösung und bearbeite sie dann mit Irfanview (Kostenloses Programm),damit kannste das Bild sogar in gewünschter Speichergröße speichern.



    MfG Deuter -puzzle-

  • Hallo,


    ja, liebe Grüße aus Südbaden nach Südbaden, sozusagen von nebenan... ich wohne nördlich von Freiburg.


    Viel Spaß hier bei den Puzzlefreunden.


    Gruß von der Puzzlekatze

  • Herzlich -welcome-


    Viel Spass mit dem schönen Motiv.


    LG Tamara