• Offizieller Beitrag


    Grafix ist eine Marke von RMS Europe, ursprünglich Großbritannien; das Label auf dem Karton weist zwei Länder aus: GB und die Niederlande (RMS Europe).
    Der EAN-Code weist mit dem Kürzel 501 auf GB als Herstellerland hin.


    Auf der Website wird vor allem Werbung gemacht für Kinderartikel (speziell Malstifte etc.) in massenmarkttauglichen Mengen für den Einzelhandel. Die Puzzles werden nicht einmal erwähnt. Auf dem, dem Puzzle beiliegenden, mehrsprachigen Zettel werden auch gerade einmal 6 Motive gezeigt.



    Der Hit ist übrigens die deutsche Übersetzung der "Instructions"
    mein persönliches Highlight ist Nr. 3 "Turn all your jigsaw pieces face upright, placing them in groups of similar colours." < "Drehen Sie ihr ganzes zackige Stückgesicht aufrecht und sie in Gruppen legen von der ähnlichen Farbe." der Google-Translator lässt grüßen :D


    Die Puzzles sind ein Stiefkind, allenfalls ein Testartikel. Getreu dem Motto "ach ja, und Puzzles haben wir auch...."
    Über die EAN-Suche bin ich dann auch auf ein weiteres Motiv gestoßen, blaue, tropische Fische - dieses Mal angeboten beim großen Fluss von RMS Deutschland.




    Okay, zum Eingemachten: was lässt sich zur Qualität des Puzzles sagen?
    Teilemenge: bisher nur 500er gefunden
    Motive: guter Durchschnitt und ein paar Highlights


    Tja, die Box ist deutlich stabiler als die ca. 1mm-dünnen, recht stabilen Teile. Der Druck ist gut; die Passform ist fragwürdig und es gibt keine Sonderteile. Als 1000er hätte ich das Puzzle wieder eingepackt und zurück in die Bucht gejagt, aber als 500er war es okay.

    Gesamtnote 3-

  • Ich finde dieses London Motiv superschön. Die Farben sind total natürlich (na gut, der Himmel mal ausgenommen) schade nur das es nicht größer ist.

  • Für mich kommt dieser Hersteller nicht mehr in Frage :S