Sindbad-Puzzle

  • Sindbad-Puzzle ist ein kleiner Familienbetrieb in der Nähe von Paris, spezialisiert auf die Herstellung von Puzzles mit Motiven orientalischer Kunst. Auf der Webseite werden 17 1000er Puzzles angeboten und 6 mit 40 Teilen, deren Motive Meisterwerke der persischen und indischen Malerei zeigen.


    Zur Qualität: Sehr schön gestalteter, stabiler Karton, saubere Stanzung der Teilchen, praktisch kein Puzzlestaub. Die Teilchen selbst sind normal dick und stabil, die Oberfläche stark glänzend, was, wie ich finde, sehr schick aussieht und gut zu den Motiven passt. Der Zusammenhalt ist gut, ebenso die Passgenauigkeit. Die Teilchenformen dürften etwas abwechslungsreicher sein. Es gibt zwar einige Zwillingsteilchen mit Aus- bzw. Einbuchtungen, sonst aber nur 2 Nasen/2Löcher.


    Eine Besonderheit: Der Karton ist selbstverständlich verschweisst, nicht aber der Beutel: Die Teilchen befinden sich in einem ZIP-Beutel!