Ich fasse in diesem Album nun alle Puzzles unter 1000 Teilen zusammen.
Das Album mit den Fingerübungen wird also nicht mehr extra bestückt werden.
Ich fasse in diesem Album nun alle Puzzles unter 1000 Teilen zusammen.
Das Album mit den Fingerübungen wird also nicht mehr extra bestückt werden.
Heute sind 2 Großraumpakete von hjwolters bei uns angekommen. Die Puzzles hat er für das Projekt gespendet.
Wir werden jetzt nach und nach die Vollständigkeit überprüfen und einige Kartons reparieren. Danach kommen sie hier in den Fundus. Es sind wirklich tolle Schätze dabei. Schaut einfach immer mal wieder vorbei.
Für das Vergnügen der Überprüfungsarbeit haben wir selbst schon eine angemessene Summe in die Spendenkasse fließen lassen.
So, nun muss ich mich um die Einzelfotos kümmern
Die oben schon gezeigten Puzzles werden wir nach und nach legen.
Es gibt etliche Kartons, die vom Material her nicht so stabil sind und die sehen nach so vielen Jahren recht mitgenommen aus. Wo es geht, werden wir Reparaturen ausführen.
Die Puzzles haben vermutlich ein bewegtes Leben hinter sich. Man sieht, dass sie benutzt wurden. Alle Kartons sind mit Zahlen und/oder Notizen versehen. Das finde ich eigentlich ganz charmant; es ist wie ein kleines Stück Zeitgeschichte.
Hier ein Beispiel:
Dieser Text wird jetzt verlinkt und den Angeboten beigefügt. Dann muss ich mich nicht so oft bei den Beschreibungen wiederholen
190)
SCHMIDT - HERRENCHIEMSEE - 750 TEILE - No. 5252577 - 40x60 cm - Wenige Teile mit leichten Gebrauchspuren, ansonsten guter Zustand.
Liebe Gabi, ich hätte gern die # 218. So schnell ein neuer Stapel.
Würdest du mir wohl die 221 zur Seite legen?
Bitte die 219 auf meinen Stapel
Wenn sich noch niemand gemeldet hat, dann kannst Du die 222 auf meinen Stapel legen.