Berophars Räucherwaren

  • Hier werde ich meine zu verkaufenden Puzzles reinstellen.
    Tauschen möchte ich eher nicht, weil es mir darum geht, meinen Puzzlevorrat zu verkleinern, schließe es aber nicht grundsätzlich aus.


    Wie es der Titel schon sagt: Ich bin Raucherin und rauche auch in der Wohnung und beim Puzzlen. D.h. es ist mit großer Wahrscheinlichkeit Rauchgeruch bei meinen Puzzles zu erwarten. Wie stark, vermag ich selber nicht zu beurteilen.
    In den Puzzles liegen nun dank des Tipps von Puzzlerin jeweils 2 Kaffeepads; eins im Beutel bei den Teilen und eins lose im Karton. Außerdem wandern die Puzzles nun nach dem Legen in den rauchfreien und trockenen Keller (ist kein "Keller" im eigentlichen Sinne, sondern der ehemalige Lagerraum eines Ladens, der sich hier im Erdgeschoss befunden hatte).


    Tiere habe ich nicht.


    Die Puzzles sind in der Regel sehr gut erhalten, vollständig und nur einmal gelegt. Sollte dies mal nicht der Fall sein, erwähne ich das explizit beim jeweiligen Puzzle.


    Versenden kann ich per Hermes und per DHL, wobei ich zu DHL nur Freitag oder Samstag komme wegen der Öffnungszeiten; am Hermes-Shop komme ich täglich vorbei.

  • Sam Park, Cagnes sur mer, 1000 Teile in einer hübschen Blechschachtel, Schmidt 59814:


    Thomas Kinkade, Bei der alten Mühle, 1000 Teile, Schmidt 57486:


    Lofoten, 1000 Teile, Ravensburger 19303:

  • Berophar: Hast Du schon mal darüber nachgedacht, direkt den Rauchgeruch durch ein Kaffee-Pad in den Puzzleteilen und im Karton (denn der riecht möglicherweise auch) zu bekämpfen? Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
    Ich hatte mal ein verräuchertes Puzzle bekommen und glücklicherweise lag schon ein Kaffee-Pad drin. Fand ich sehr gut.

  • Heyho, hättest du das Thomas Kinkade, Bei der alten Mühle, 1000 Teile, Schmidt 57486 - Puzzle noch da? Ich mag das Ambiente davon sehr und würde das gerne mal puzzeln. Da ich selbst in einem Haus mit Rauchen lebe, würde mich das auch nicht weiter stören. Könnte für dich das Puzzle dann auch in einen Duftbeutel verpacken. Dann hätten wir das mit dem Geruch auch gelöst ;)

  • Dann hätten wir das mit dem Geruch auch gelöst ;)

    Egal, was man mit einem Puzzle anstellt, ein Nichtraucher mit sensiblem Geruchssinn wird den Gestank von Zigaretten immer riechen.

    Den Geruch bekommt man aus Papier/Pappe nie mehr wirklich raus.

    Aber wenn der Zustand wie hier ehrlich kommuniziert wird, ist ja alles in Ordnung und jeder kann für sich entscheiden, ober er kauft oder nicht.

    LG Max

  • Hast Du mal auf's Datum geguckt EisfederK von wann der letzte Post hier ist und wann Berophar das letzte mal online war? Da kannst dir selbst zusammen reimen dass da keine Antwort drauf kommt wird nach 9 Jahren geschweige denn ob die Puzzle überhaupt noch vorhanden sind.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Hast Du mal auf's Datum geguckt EisfederK von wann der letzte Post hier ist und wann Berophar das letzte mal online war? Da kannst dir selbst zusammen reimen dass da keine Antwort drauf kommt wird nach 9 Jahren geschweige denn ob die Puzzle überhaupt noch vorhanden sind.

    Ein Versuch ist es trotzdem wert, oder nicht? Weil verlieren tue ich davon ja nichts :saint: Und falls Berophar irgendwann doch melden wird, hab ich ein schönes neues Puzzle -top-

    Und sonst kann es ja dann archiviert werden.

  • Berophar


    Hi! Ich hab gesehen, dass du malwieder online warst und wollte mich mal bei dir wegen meiner Anfrage für das puzzle "Bei der alten Mühle" erkundigen. Mein Interesse besteht weiterhin, also wenn du es noch hast, würde ich es gerne nehmen :)

  • Jaja, Beelzebub , unterschätze nie eine Berophar ;)

    Tatsächlich ist das Puzzle leider weg.


    Ich habe zu Corona-Beginn mal meinen Keller durchforstet, der es eh nötig hatte, und sämtliche 1000er hier an ältere Nachbarn im Haus verschenkt, die nicht mehr rauskamen und dankbar waren für eine Abwechslung.


    nochmal EisfederK antickern ;)