Planungen zum 1.-9. Megamarathon (beendet)

  • -danke- Der Dank gebührt ganz Dir, liebe Lia -danke-
    denn schliesslich hast ja DU die Arbeit mit uns


    ja, so finde ich die Sommer-Umfrage wesentlich glücklicher - und hab mich auch gleich umentschieden ;)

  • Ich hab mich auch um entschieden. Danke für deine tollen Ideen Lia. Ich freue mich auf Januar.

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

  • Die Umformulierung ist prima gelungen, kann ich als dritter bekennender Umentscheider nur sagen. (ob wohl alle, die schon abgestimmt haben, das mitkriegen und ggf. ihre Stimme ändern?)


    Grundsätzlich trifft @Gabi zum Thema Terminfindung im Sommer meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf:


    Zitat

    Ich schlage vor, dass der Termin von Lia festgelegt wird, und zwar nach Absprache mit z.B. kakukk oder wer auch immer sich noch im Hintergrund beteiligt.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schon faszinierend zu sehen, dass die durchschnittliche Menge der Teile/Puzzle von 630 (1. MM) auf knapp unter 180 Teile beim letzten MM gesackt ist


    Lia, das ist das versteckte Puzzle-Doping was immer mehr um sich greift zum MM. :D


    Da wird in den Läden zwei Wochen vorher noch das halbe Kinderregal geplündert...

  • Die Statistiken sind echt super, ganz großes Lob!


    Ich finde es aber auf jeden Fall toll, wenn auch die Puzzlegrößen über 1000 Teilen separat erfasst werden. Die Leistung, ein 3000er an einem Wochenende zu schaffen finde ich einfach beeindruckend und da finde ich es schön, wenn das auch nach Jahren über die Statistik in Erinnerung bleibt.

    • Offizieller Beitrag

    @Silberfuchs na, ich wusste doch, dass auf dich Verlass ist :D


    Zitat

    Die Anzahl der insgesamt gelegten Puzzles stimmt in Deinen beiden Auswertungen nur beim ersten MM überein!

    das mag sein, denn ich hatte ja auch geschrieben, dass ich "nur grob überschlagen" werde.


    Zitat

    Die prozentualen Werte habe ich anhand der eingetragenen Zahlen berichtigt.


    Warum sehe ich gerade meinen Mathelehrer deutlich vor mir -zunge-


    Nein, alles ist in bester Ordnung, lieber Silberfuchs. Danke dir - ich werde mich etwas später darum kümmern und den Beitrag hinüber kopieren. Und ich habe auch schon eine ziemlich deutlich Vorstellung davon, wer ab sofort die Statistik weiter führen wird :D


    Liebe Grüße
    Lia

  • Auch von mir ein großes Lob an @Puzzlemania und @Silberfuchs für die Zahlenwerke -bravo-


    Für den nächsten Winter-MM lautet mein Plan A mehrere 1000er plus "Kleinkram" zu legen. Plan B (der mich warum auch immer mehr reizt) wäre das 3000er The World von Heye. Aber das ist in zwei Beuteln, ob das regelkonform ist? Geschüttet wäre es eine Herausforderung, aber auch das möchte ich nicht ausschließen. Und wer weiss ob nicht Plan C irgendwann auf irgendeiner Seite auftaucht^^

    Run, rabbit run _ Dig that hole, forget the sun _ And when at last the work is done _ Don't sit down it's time to dig another one.
    (Pink Floyd: Breathe)

  • Ganz fantastische Statistiken, ihr Lieben! :thumbup:


    Da ich ja irgendwie doch noch Forums-Neuling bin (nicht mal ein Jahr dabei),
    habe ich mir mal angeschaut, wer denn dieses ominöse 3000er an einem MM-Wochenende gelegt hat,
    das @ThLJones erwähnt hat.


    Es war Josh (ein Gast?) im 1. MM und - totaler Zufall 8o
    - es ist genau das 3000er Kinkade-Puzzle das @dat-Julchen gerade in der PO-Auktion gepostet hat ...


    Lustig so einen "alten" Megamarathon durchzuschauen.
    Schön war es, viele zu entdecken, die immer noch aktive User sind! :)
    Ein paar der "alten Garde" scheinen ja nicht mehr hier mitzumischen ... wie das Leben eben so spielt.


    Ganz besonders habe ich mich über @Mac_gc und sein 2-Teile-Puzzle amüsiert ... :thumbup:

  • Zitat von Puzzlemania

    Warum sehe ich gerade meinen Mathelehrer deutlich vor mir -zunge-

    Tut mir leid, Lia, eine Statistik, in der sich die Prozentwerte nicht auf 100 Prozent aufaddieren, ist für mich ein Sakrileg wie für Dich vielleicht das Queen-Elisabeth-"Foto" von Cristina Guiggeri ..


    Zitat von Puzzlemania

    Und ich habe auch schon eine ziemlich deutlich Vorstellung davon, wer ab sofort die Statistik weiter führen wird :D

    Ich sehe es ein, mein Beitrag war quasi ein Bewerbungsschreiben ..


    Zitat von ThLJones

    Ich finde es aber auf jeden Fall toll, wenn auch die Puzzlegrößen über 1000 Teilen separat erfasst werden. Die Leistung, ein 3000er an einem Wochenende zu schaffen finde ich einfach beeindruckend und da finde ich es schön, wenn das auch nach Jahren über die Statistik in Erinnerung bleibt.

    Ich habe die Zeilenzahl der Übersicht halber "gerafft". Aber natürlich verstehe ich Deinen Punkt und werde diesen Sachverhalt, so ich wirklich zum MM-Statistiker ernannt werde, berücksichtigen.


    Zitat von Clyde

    Für den nächsten Winter-MM lautet mein Plan A mehrere 1000er plus "Kleinkram" zu legen. Plan B (der mich warum auch immer mehr reizt) wäre das 3000er The World von Heye. Aber das ist in zwei Beuteln, ob das regelkonform ist? Geschüttet wäre es eine Herausforderung, aber auch das möchte ich nicht ausschließen. Und wer weiss ob nicht Plan C irgendwann auf irgendeiner Seite auftaucht^^

    Ich habe ein großs Faible für Deinen Plan B .. sicher lassen sich mit "Fingerübungen" die absolut größeren Teilezahlen zusammenkriegen, aber es geht bei uns ja nicht nur um das ewige Schneller-Weiter-Mehr.


    Zitat von Silvie

    Da ich ja irgendwie doch noch Forums-Neuling bin (nicht mal ein Jahr dabei), habe ich mir mal angeschaut, wer denn dieses ominöse 3000er an einem MM-Wochenende gelegt hat, das ThLJones erwähnt hat. Es war Josh (ein Gast?) im 1. MM (..)

    Josh war ein gutes Jahr lang ein sehr aktives und beliebtes Mitglied hier. Seine gemischten Dokus der Wasserstelle und der himmlisch/irdischen Liebe sind legendär.
    Leider hat dann ein damals ebenfalls reger User dieses Forums einen recht unnötigen Streit vom Zaun gebrochen, in dessen Zuge Josh sich auf die Seite des dann Abtrünnigen geschlagen hat, und ebenfalls einen leicht dramatischen Abgang hingelegt hat. Nach der auf Josh's ausdrücklichen Wunsch erfolgten Löschung seines Userkontos erscheinen seine alten Beiträge hier jetzt als "Gast".


    Zitat von Silvie

    Lustig so einen "alten" Megamarathon durchzuschauen.
    Schön war es, viele zu entdecken, die immer noch aktive User sind!
    Ein paar der "alten Garde" scheinen ja nicht mehr hier mitzumischen ... wie das Leben eben so spielt.

    Ja, ein paar der "alten Garde" haben sich über die Jahre in die Winde verstreut. Ist ja auch verständlich, dass ein zeitintensives Hobby wie Puzzeln in manchen Lebensphasen einfach keinen Platz mehr findet.


    Aber die "neue Garde" hier im Forum ist ja auch ganz prima. Ich würde sagen, die beste, die je da war!

    • Offizieller Beitrag

    @Silberfuchs

    Zitat

    Tut mir leid, Lia, eine Statistik, in der sich die Prozentwerte nicht auf 100 Prozent aufaddieren


    doch ach ... ja.... ich sehe schon, meine griechisch-entspannte Ader trifft bei dir auf teutonischen Granit -zunge-


    Zitat

    Ich sehe es ein, mein Beitrag war quasi ein Bewerbungsschreiben ..


    deine Bewerbung als Foren-Statistiker wurde nicht nur quasi angenommen :D die Position füllst du schon lange hervorragend aus! Danke dir an dieser Stelle für deine Freude, die du mit der Zahlenjonglage hast und die Freude, die du hast, wenn du uns die Ergebnisse mitteilst.


    Danke für das Bild der Queen - mir ist hier vor Lachen das Brötchen aus der Hand und ich vom Hocker gekippt.


    Sag' mir Bescheid, wenn die Liste oben fertig ist - ich kopiere sie dann rüber :)


    @Silvie

    Zitat

    Dass es Streitigkeiten und unschöne Austritte hier geben könnte, kann man sich momentan gar nicht vorstellen ...

    sowas kommt auch - wenn schon - dann sehr überraschend. Seit dem o.g. Ereignis sind wir alle vor und hinter den Kulissen ziemlich lässig :) die Mischung aus alter und neuer Garde macht es wirklich zu einem sehr entspannten Forum, wie Berophar schon sagte. Dafür sei jedem einzelnen Mitglied gedankt
    -knuddel-


    Liebe Grüße
    Lia

  • Zitat

    Dass es Streitigkeiten und unschöne Austritte hier geben könnte, kann man sich momentan gar nicht vorstellen ...


    das kommt leider ab und an in den besten Foren vor... aber hier habe ich es bisher auch noch nicht bemerkt - gsnz im Gegenteil: ich fühl mich pudelwohl bei Euch allen, egal ob alt oder neu -knuddel-

  • Zitat von 'Puzzlemania

    doch ach ... ja.... ich sehe schon, meine griechisch-entspannte Ader trifft bei dir auf teutonischen Granit -zunge-

    .. solange Du mich nicht Schäuble nennst, ist alles gut ..

    Zitat

    Sag' mir Bescheid, wenn die Liste oben fertig ist - ich kopiere sie dann rüber :)

    .. ich mache mir mal Gedanken, wird aber etwas dauern. Die Auswertung oben habe ich in einer halben Stunde aus Deinen Zahlen entwickelt. Das ganze auf teutonisch-gründlich-belastbare Statistikfüße zu stellen, braucht etwas Zeit .. Du könntest, wenn Du magst, vorest die "Beta-Version" kopieren ..

  • aber es geht bei uns ja nicht nur um das ewige Schneller-Weiter-Mehr.

    ... doch, lieber @Silberfuchs, ich glaube, dass es beim Mega-Marathon genau darum geht. Wenn man sich die Kommentare anschaut, die zu einem neuen Rekord geschrieben wurden, dann kann ich das nicht anders interpretieren. Eine anspruchsvolle Variante ist das sicherlich nicht, aber es ist eine, die (fast) allen Spaß macht ;)
    Um den gehobeneren Ansprüchen gerecht zu werden, könnte man ja überlegen, einen 3-Tage-Marathon ins Leben zu rufen, bei dem nur Puzzles ab 1000 Teile in die Wertung kommen. Dafür gibt es bestimmt auch Mitstreiter.


    LG Gabi

  • Liebe @Gabi, das sind keine gehobenen Ansprüche, eher individuelle Vorlieben :) Und auch eine - persönliche - Rekordjagd, halt nicht auf absolute Zahlen sondern welche Größe ich in drei Tagen bewältigen kann. Und irgendwie ja auch ein wenig Salz in der Suppe. Kurz: jede(r) wie er mag :thumbup:

    Run, rabbit run _ Dig that hole, forget the sun _ And when at last the work is done _ Don't sit down it's time to dig another one.
    (Pink Floyd: Breathe)