Planungen zum 1.-9. Megamarathon (beendet)

  • @Silberfuchs
    -respekt-
    Danke für dieses supergenialen Statistiken! Das ist ja der Hammer!!!!
    Jetzt weiß ich, wieviele Teile ich legen muss um mich zu schlagen. Ich freue mich riesig auf den MM und bin sicherlich ab 0:01 Uhr dabei. Am Freitag habe ich frei und werde mir auch die restliche Zeit freischaufeln.


    Fingerübungen habe ich bis auf eins keine weiteren aber es findet sich bestimmt noch was brauchbares. *hibbel*

  • In meinem Vorrat befindet sich leider noch kein Puzzle unter 1000 Teilen :(
    Ich würde trotzdem gerne mit einem 1000er mit machen beim MM,finde die Idee nämlich total toll ! Starten kann ich wegen Arbeit erst Freitag Nachmittag.. Aber ich freu mich schon sehr ;)

  • Lieber frage ich mal nicht wie lange @Silberfuchs gebraucht hat um die Daten zusammenzuführen und aufzubereiten - um dergleichen freiwillig zu tun muss man ein begnadeter Zahlenjongleur sein dem das Freude bereitet! UNS bereitet es wiederum Freude in solchen Statistiken zu schmökern und deshalb ein sehr großes Lob und vielen Dank für die Sisyphusarbeit, zum Glück hat es dieser Stein ja bis auf die Bergkuppe geschafft!


    Run, rabbit run _ Dig that hole, forget the sun _ And when at last the work is done _ Don't sit down it's time to dig another one.
    (Pink Floyd: Breathe)

  • ich würde am liebsten auch schon loslegen. Die ersten Fingerübungen liegen schon bereit. -puzzle- Das wird wieder ein Mega Spaß. Bin auf jeden u´morgen um 0:001 Uhr on.

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

  • Danke für die Infos. Die finde ich auch gut. Wünsche uns allen schon mal viel Spaß.

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

  • Ich könnt auch jetzt so loslegen... aber ist ja schon ganz bald...
    Freu mich schon ganz dolle !

  • Ich starte mal mit dem bescheidenen Ziel, meinen eigenen bisherigen Marathonrekord zu schlagen. Dank der Statistik von Silberfuchs konnte ich schnell herausfinden, dass der bei mageren 1500 und ein paar zerquetschten Teilen liegt, also sollte das an einem Wochenende gut möglich sein. :)
    Vor Freitag muss ich nur noch die Teilebeutel und Kartons von meinen 500ern wieder zueinander sortieren, weil ein guter Teil von denen für Sortieraktionen zweckentfremdet wurde.

  • WOW! @Silberfuchs - einfach genial deine detailgenaue äusserst interessante Statistikauflistung ! :thumbup:


    Ein Kompliment auch an die Crew vom Megamarathon Sommer 2014 -
    mit durchschnittlich 3711 Teilen pro Teilnehmer habt ihr eine ganz hervoragende Leistung erbracht!


    Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen, wenn man das so liest, möchte man gleich loslegen,
    ich hab schonmal die Puzzles rausgelegt, die in Frage kommen ...


    Zum Glück habe ich diesmal, wenn nichts dazwischen kommt, viel Zeit und meine beiden Kinder wollen auch wieder mitmachen!

  • I am looking forward to participating again this weekend in the Mega-Marathon! I enjoyed reading through Silberfuchs' presentation of statistics for the first 6 events. It seems that the average size of the puzzles has decreased dramatically over the years. I wonder, can we break the record, but also with an average size of >300 pieces?

  • Silberfuchs. Auch von mir vielen Dank für die tollen Statistiken. Dank dir hab ich raus gefunden. Das ich mich bei den 3 MMs wo ich dabei war immer mehr gesteigert habe. Das war bestimmt eine Menge Arbeit.


    Bald geht es los. Freue mich schon.

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

  • Danke für den vielen Applaus für die Statistiken.


    Lieber frage ich mal nicht wie lange Silberfuchs gebraucht hat um die Daten zusammenzuführen und aufzubereiten - um dergleichen freiwillig zu tun muss man ein begnadeter Zahlenjongleur sein dem das Freude bereitet! UNS bereitet es wiederum Freude in solchen Statistiken zu schmökern und deshalb ein sehr großes Lob und vielen Dank für die Sisyphusarbeit, zum Glück hat es dieser Stein ja bis auf die Bergkuppe geschafft!


    Das hast Du aber sehr schön formuliert. Sagen wir es so: In der Zeit, die ich mit der Statistik verbracht habe, hätte ich auch einen ziemlich schweren 1.000er oder einen mittelschweren 1.500er legen können. Aber ja, mir macht das Spaß - ich hatte schon länger keine komplexere excel-Anwendung mehr erstellt, so hält man die kleinen grauen Zellen frisch. Zudem steht der Rahmen jetzt, zukünftige Statistiken lassen sich direkt aus der excel-Maske per copy&paste in einen Forenbeitrag umwandeln. Somit könnte die Statistik auch von einem Anderen (mit excel-Grundkenntnissen) fortgeführt werden, falls ich das selbst nicht in alle Zeiten betreuen will.


    Ganz ganz tolle Statistik!
    Da juckt es mir gleich zweifach in den Fingern!
    Zum Einen, ich liebe solche Statistiken, zum Anderen, ich würde gerne mitpuzzeln.
    Naja, vielleicht klappt das mitpuzzeln ja im Sommer.


    Es wird auch im Sommer wieder einen Mega-Marathon geben. Plane dann mal eine Pause zwischen den Achteln bei Deinem New-York-Projekt ein!

  • Mich juckt es langsam in den Fingern. Hoffentlch geht es bald los. :)-Z3-
    So sieht einer meiner Arbeitsplätz im Moment aus. :)

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

  • Ok, so that one worked. I did the exact same thing, but one thing I noticed is that, the first two times, when I selected 'Insert into Image' there was a small hiccup and the html added a space or two in the formatting. All I can think of is that I didn't have the cursor blinking the first two times, although I thought I had. This one showed up correctly on the preview.