• Über Ravensburger kann ich auch nur gutes berichten.
    Hab die 3 Rundpuzzle von Herr der Ringe,dann das 2000 Teile Bild aus Italien,und noch meine 3 Skylinepuzzles.
    Meine Mutter macht gerade das aktuelle Bayern München Puzzle ...ja ihr lest richtig -kicher- -kicher- ...,dort gibts auch nix zu meckern.


    Gruß Andy

  • Falls jemand für "sehr gut" stimmen möchte, stimmt doch bitte für "gut" ab, mir ist gerade eingefallen, daß ich ja doch ein bißchen was auszusetzen hattee an Ravensburger wenn auch wirklich nicht viel, hatte aber für "sehr gut" abgestimmt.

  • Gute Qualität, nur schade, dass die Teile nicht mehr so fest aneinanderhalten
    wie damals, als ich noch klein war. Da konnte man das Puzzle hochheben,
    ohne dass es auseinanderfiel.
    Trotzdem gibts hier nichts zu meckern!

  • Ich persönlich bin ansich auch ein absoluter Ravensburger Freund aber seit dem die Teile dunkelblau sind hat die Qualität irgendwie etwas nachgelassen...
    Find ich sehr schade, aber ansonsten schon okay!!

  • Ich finde Puzzle von RAVENSBURGER sehr gut . Die Teile sind schön dick und auch schön Farbenkräftig .


    MfG




    -|???|- ????•Realitygamer????•

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Also mir irritiert immer mehr das schlechte Zusammenhalt, beim legen muss man ständing reparieren wann man irgendwo ganz leicht die gelegte Teile berührt. Anders ist Ravensburger natürlich sehr gut, wann ein Teil passt, gehört es auch da.

    • Offizieller Beitrag

    An sich ist Ravensburger ja die Königsklasse der Puzzles und ich kenne das auch noch von früher, dass man ein kleineres, fertig gelegtes Puzzle hochheben konnte, ohne das was herausfällt. Farben sind brilliant und die teile sind schön griffig


    Aber mir ist auch aufgefallen, dass die Qualität ein wenig nachgelassen zu haben scheint.
    Besonders auffällig: bei den Ringgeistern. Da passten zwar alle Teile genau, standen aber kreuz und quer an den Kanten hoch. Das war schon etwas irritierend.


    Ich habe gerade das Versailles-Puzzle von Nathan auf dem Tisch. Nathan ist ja die "Schwester" von RB in Frankreich. Da tritt dieser Effekt sogar noch deutlicher hervor. Aber passen tut alles... und das ist ja wichtig!

  • Kleiner Einwurf:


    Ich hab am Samstag ein ganz neues Motiv in den Händen gehalten und entdeckt,
    dass Ravensburger den Karton neu gestylt hat. Sie werben jetzt auch mit verbesserter
    Qualität was Stanzform und Passgenauigkeit angeht. Müsst ihr mal drauf achten, wenn
    ihr in nem Spielwarenhandel seid. Das Puzzle, was ich angesehen hatte, war das neue
    Gelini: Badespaß.

  • Yasmine schrieb:


    Das Puzzle, was ich angesehen hatte, war das neue
    Gelini: Badespaß.



    *KREISCH* hast du es etwa schon??????????? Total süß, gell??? Habe meinen Mann erzählt wie schön ich es finde, hat bis jetzt nichts gebracht :evil: , wenn ich zur Stadt gehe muss ich es wohl selbst kaufen -kicher-


    Sorry, dass mit den zitieren raffe ich irgendwie nicht :?:

  • Zitat von "purzel"

    Sorry, dass mit den zitieren raffe ich irgendwie nicht :?:


    Button unten rechts bei dem jeweiligen Beitrag anklicken -> dann wird automatisch erstmal der gesamte Beitrag zitiert. Was zwischen den beiden Codes in eckigen Klammern, die ich hier als Pfeiltasten darstelle steht: <quote="purzel"> ZITIERTER TEXT </quote>, wird zitiert, also kannst du auch Teile löschen, wenn du nur einen Satz zitieren willst. Mußt den Code also nicht selbst eingeben.

  • Zitat von "purzel"

    *KREISCH* hast du es etwa schon???????????



    *lacht* nein, ich habs mir noch nicht gekauft, werd ich aber bestimmt bald nachholen ; )
    am besten find ich darauf die kleinen gelinis, die schwimmutnerricht kriegen, und den asiatischen
    gelini "chill li" (*lolwech*), unten links am bildrand. echt knuffig, gehört auf jeden fall in mene sammlung.