Eurographics

  • Wie findet ihr die Puzzle der Firma Castorland Eurographics 9

    1. nicht empfehlenswert (1) 11%
    2. gut (3) 33%
    3. befriedigend (0) 0%
    4. sehr gut (5) 56%

    Firma:Eurographics


    Website: nichts gefunden


    Kontakt:


    Hier ist Platz für Eure Erfahrungen mit Eurographics Puzzle

  • Ich habe nur ein Puzzle von Eurographics, eine 1000er historische Weltkarte. Die Qualität finde ich gut. Die Teile sind ungewöhnlich geformt - ähnlich wie man das von SunsOut kennt - und müssen relativ fest eingedrückt werden. Das ist zunächst ungewohnt - vor allem im Vergleich zu Ravensburger Softclick - aber die Teile sind passgenau und halten sehr gut zusammen.


    Wenn es mehr Motive geben würde, die mir gefallen, und auch Puzzles größer als 1500 Teile, würde ich mir auf jeden Fall wieder eins kaufen.

  • Ich habe letztens das Motiv "Penguins" gelegt.
    Ich muss sagen es hat wirklich Spass gemacht.
    Die Teile sind alle sehr individuell und von den Motiven bin ich sowieso begeistert.
    Ich habe viele, viele davon auf meinem Wuschzettel stehen ^^

  • Ich habe mehrere Puzzles der Firma Eurographics und bin sehr zufrieden.
    Passform
    Die Puzzleteile passen sehr genau ineinander. Selbst Puzzleteile mit gleichen Farben sind eindeutig puzzlebar. Allerdings ist es manchmal nicht so ganz leicht, denn die Teile sind nebeneinander sehr unterschiedlich geformt und groß. Beispielsweise passen größere Teile neben kleinere und die Teileformen sind sehr oft ziemlich verrückt und verdreht. Die Teile waren, als sie neu waren, sehr gut ausgestanzt und hingen nicht aneinander.
    Puzzlen
    Wir sortieren gerne nach dem Rand die Texte zuerst aus und später die Bilder, am Schluss die Hintergründe. Dann schaffen wir so ein Puzzle zu zweit an einem oder auch an zwei Abenden. Es gibt nur 100er und 1000er Puzzle, soweit ich weiß.
    Motive:
    Wissenschaftlich. Man lernt tatsächlich etwas, während man puzzelt. Dazu sehr scharfe Fotos. Keine verschwommenen oder grobpixeligen Bilder, wie bei anderen Herstellern bisher festgestellt. Teilweise sind die Texte in mehreren Sprachen und auch in deutsch verfasst.


    Wir besitzen folgende 1000er Puzzles:
    Pinguine (Wunderschön, aufgrund der vielen schwarz-weißen Teile nicht einfach)
    Tropischer Regenwald (viele Affen, Hintergrund gewöhnungsbedürftig)
    Leonardo Da Vinci(tolles Motiv, vielfältige Info, relativ leicht zu puzzlen)
    The Planets(sehr informativ und auch schön. erstaunlich einfach zu puzzlen)
    Instruments of the Orchestra (geniales Motiv. Wunderschöne Musikinstrumente, alle mit Namen. Ist eins meiner Lieblingspuzzle)


    Hier findet ihr weitere Puzzlemotive:
    http://www.eurographics.ca/en/prodtype/jigsaw-puzzles.aspx

  • Da sind ja echt toll Motive dabei ....


    aber ich glaube der link verstößt gegen die Forenregeln .....


    Na ja wird dir sonst noch mal von den Admins mitgeteilt, ich bin mir nähmlich nicht sicher.


    Jetzt mal auf die suche geht nach Eurogrphics -wegrenn-

  • Hallo Sue,


    ich habe schon bei PO geschaut, und einige sind sogar im Angebot. 2 hab ich mir gleich auf meinen Merkzettel gepackt, aber das was mich am meißten intressiert (die 5 Sinne) habe ich leider nicht gefunden (auch nicht bei Ebay).


    Danke für den Hinweis.


    LG

  • Huch, Sonntag habe ich es da noch gesehen. Als ich meine bestellte. Komisch, weil eins, dass ich bestellt hatte ist auch nicht mehr dabei (wurde allerdings auch noch nicht geliefert, weil Neuheit).


    Beobachte das einfach, es kommt bestimmt wieder.

  • Danke für den Hinweis Sue ... werde immer mal wieder danach schauen.


    LG

  • die eurographics-puzzle gefallen mir ausgezeichnet, besonders die eher wissenschaftlichen motive (atome, planeten usw.). ich besitze inzwischen schon um die 20, wobei mich der preis nicht begeistert. da kommen halt die transportkosten zum tragen. zu puzzlen sind sie sehr gut; in 1-2 wochen ist ein puzzle gelegt, wobei ich als berufstaetiger nur nach der arbeit und am wochenende zum puzzlen komme. die puzzleteile empfinde ich als ungewoehnlich und unterhaltsam. ein bisschen nervig finde ich das webangebot des herstellers. dort ist ein login nur als 'customer' moeglich, aber es nicht trivial, einen 'customer-code' zu bestellen.


    viele gruesse dirk

  • also ich weis ja nicht ob ihr hier wirklich die firma eurographics meint..


    denn ich vergleich zu ravensburger, schmidt, educa etc. ist die qualität schon ziemlich schlecht, wenn nicht gerade miserabel.
    Sehr grobe stanzung, ohne motiv meiner meinung nach sehr schlecht zu erkennen ob das teil passt.
    Die teile müssen mit starkem druck zusammengefügt werden, wobei man eigentlich alle an beliebiger stelle zusammen drücken könnte.



    ICH kann diesen Hersteller daher NICHT empfehlen.


    Leider. Da es sehr schöne Motive gäbe. -Z4- -Z4-




    Liebe Grüße


    Tobi

  • Ich habe nun auch mein erstes Eurographics gelegt. Die Motive sind definitiv mal etwas anders mit vielen wissenschaftlichen/naturwissenschaftlichen/technischen Motiven.


    Durch die etwas unregelmäßihen Teileformen weiß man in 99,9 % der Fälle gleich ob das Teil an der richtigen Stelle liegt. Dafür kann man kaum abschätzen wie das benachbarte Teil geformt ist, da ein Teil teilweise auch ein zweites Teil überlappt.
    Und die Teile sitzen teileweise wirklich recht straff, was leider auch dazu führt, dass sich die Ränder abnutzen.

  • Ich habe beim Megamarathon ein Eurographics gelegt, m. W. mein erstes von diesem Hersteller. Es war gebraucht, die Teile aber noch gut in Schuß. Allerdings sind neben einigen geknickten Nasen, wie man das von gebrauchten Puzzlen kennt, bei dem Puzzle auch einige Teile in der Mitte geknickt, was die Folge des ungewöhnlichen Teileschnitts ist, der eben bei manchen Teilen besonders schmale und empfindliche Stellen hervorbringt.
    Ansonsten sind die Teile von guter und stabiler Qualität, und die Paßform sehr gut. Der Zusammenhalt ist ein wenig locker, so ein wenig in Richtung Piatnik.