Hei, Hej und Hallo

  • Ein Hallo aus dem Norden!


    Mein Name ist Katja, ich bin 33 Jahre alt und wohne im südlichen Zipfel Schleswig-Holsteins (Schwarzenbek).


    Ich puzzle eigentlich schon seit Teenagertagen sehr gerne aber immer nur phasenweise. Das Größte war bis dato ein 3.000er, dass ist allerdings schon ca. 15 Jahre her. Seitdem waren eher so 1000/1500er Puzzle angesagt. Nun wage ich mich direkt an die 18.000er historischen Weltkarten von Ravensburger, die schon seit 5 Jahren auf ihren Einsatz warten.


    Im Zuge des Starts bin ich auch auf das Forum aufmerksam geworden und habe schon ein paar nützliche Dinge aufgeschnappt.
    Zunächst hauptsächlich in Sachen Sicherung in den Puzzlepausen, denn ich habe wie einige andere nämlich das Problem, puzzlefeindliche Subjekte im Haus zu haben (Kleinkind und Katze) :D

  • Hi und -welcome-
    Hoffe, Du hast viel Spaß hier und ich bin schon auf die Doku über die historischen Weltkarten gespannt.
    :)

  • Hallo,
    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß.


    Tja, einen Kater habe ich auch, der gerne auf dem Puzzle sitzt und noch lieber in der Puzzleschachtel. (Die schwarze Katze, die Du siehst, ist allerdings die Vorgängerkatze. Wir mußten sie vor einem Jahr einschläfern lassen).


    Gruß Birgitt

  • Hallo -Z2- und viel Spaß hier im Forum,


    wir haben auch wieder ein junges Kätzchen und da muss man schon gewaltig aufpassen

    Mein Vorrat (über 2000) : Brueghel: Turmbau zu Babel 9000 T. / Kinkade: Sonnenuntergang am Meer 6000 T. / Degano: Historia Comica 1+2 je 4000 T. /


    SUCHE: Thomas Kinkade (die fluorizierenden) von Schmidt

  • -welcome-
    Hi und Willkommen!


    Dann bin ich ja jetzt nicht mehr die neue hier :D


    Da hast du dir aber direkt mal was vorgenommen ...


    Ich puzzle nur noch in der "katzenfreien Zone"; ich weiß nicht , wieviel mir die beiden Tiger schon geklaut haben ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen und -welcome-
    das 18.000er hat so seine Tücken, macht aber jede Menge Spass und es gehört ja schon zu den Uralt-Riesen der 18.oooer Puzzle -top-

  • Vielen Dank an Euch! Heute war erstmal Grundlage schaffen angesagt, dazu werde ich denn aber was extra schreiben.


    shaddoww: 3 von den Panorams von Mark Gray hab ich vorgestern eingekauft ;) falls ich bei dem großen mal ins stocken komme sind die dran

  • das wird ja dann ein Spaziergang für Dich ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ein herzliches -welcome- !


    Deine Doku werde ich aufmerksam verfolgen... die Weltkarten schlummern auch noch in meinem Vorrat & wollen noch nicht so richtig raus. ;)

  • Auch von mit ein herzliches Willkommen. Viel Spaß hier.

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

  • Herzlich willkommen auch von mir. ..bin gespannt auf deine Fortschritte bei diesem traumhaften Projekt. Ich habe auch eine Fellschnauze, die liebend gerne beim puzzlen bei ist. Ich habe ihr in eine leere puzzlekiste eine Decke rein getan seit dem liegt sie nicht mehr unmittelbar AUF dem puzzle. .☺