• zu #40

    Die fehlenden Teile wurden gefunden und über die Qualität lässt sich nur Gutes sagen, sorry für den übereilten Post, ich werde Grafika Puzzle ganz sicher wieder kaufen

  • Ich habe von Grafika gerade das 2000er The Bluebird's Song von Chuck Pinson. Ich glaube, so ein schönes Puzzle habe ich vorher noch nie gehabt. Eine echte Besonderheit.


    Das große Aber:

    Die Darstellung auf der Puzzlepackung.


    Auf den einzelnen Puzzlestücken sieht man deutlich die Leinwand-Struktur und Pinselstriche. Aber die Darstellung auf dem Karton ist bei Licht betrachtet (wortwörtlich, helles Sonnenlicht und meine seit kurzem benötigte Lesebrille) pixelig. Winzige Pixel zwar, aber doch treppenartige Ränder.


    Ich finde das Motiv so wunderschön, dass ich mich durchbeißen werde, aber mit diesem Puzzle habe ich die Erkenntnis erlangt, dass ich ständig den Packungsdeckel in der Hand habe und die Legestelle einzelner Teile suche. Das ist es, was für mich den Spaß und die Freude am Puzzeln ausmacht. Meine Tochter ist da anders, wie wir festgestellt haben, weil sie passende Formen sucht, nicht nach Motiv.


    Haben alle Grafika diese pixeligen Kartondrucke? Dann müsste ich für mich persönlich zukünftig Abstand nehmen von diesem Hersteller. Meine Kinkade Puzzle von Ravensburger haben das nicht, SunsOut und Castorland auch nicht, also Leiden muss ich nicht. Aber Grafika hat wirklich schöne Motive, sie mich schon reizen, nur leider bleibt mein Puzzlespaß so auf der Strecke. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?

  • Skiddo

    Habe noch nie Grafika Puzzle gelegt, aber nichtsdestotrotz kann ich Deinen Frust absolut verstehen, denn ich nehme auch immer mal wieder den Deckel zur Hand und vergleiche auch die Teilchen - um den Platz zu erkennen (aber gucke auch nach Formen..)


    Jedenfalls würde mich ein pixeliges Bild vom Deckel auch extrem stören. 😏