Fundgrube auch für andre Medien?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich überleg schon ne Weile, ob wir hier in der Fundgrube auch noch andre Sachen anbieten können, z.b. Bücher oder DVDs.
    Was haltet ihr davon?


    Yasi

  • Hallo Yasmine,


    aus meienr Sicht würde ich hier gerne ein bisschen was anbieten -kicher- Hätte auch genug davon, aber das seht ihr ja auf meinen Shopseiten auch.
    Falls jemand was zum anbieten hat, kann er sich ja auch direkt an mich wenden.


    GLG Ute

  • Hallo Julchen,


    die Idee finde ich nicht schlecht, aber vielleicht sollte man es ein wenig einschränken, damit hier nicht ein 2ter Ebaymarkt entsteht. Am Ende findet man hier mehr Kaffeegeschirr und Schlagbohrmaschinen als dem Thema des Puzzels gut tut -kicher- Wie wäre es mit Bastelbüchern, Spielzeug, Batelartikeln???? Ist nur so ein Gedanke von mir. Zumindest würden diese Sachen im weitestens Sinne noch mit Hobby und Freizeit etwas zu tun haben, was ein Puzzle ja auch ist.


    GLG Ute

    • Offizieller Beitrag

    Vllt. könnte auch Zubehör angeboten werden, also dieser spezielle Latextbinder beispielsweise oder Puzzlerollen/-Platten bis zu einer sinnvollen Größe. Mancher hat sich womöglich ein Sortiersystem gekauft, das er nicht mehr braucht. Oder hat so etwas geschenkt bekommen, das er nicht benutzt. Solche Dinge machen Sinn, denke ich. Oder eben alles, was sich rund um das Puzzlen dreht: Hörbücher? CDs?


    Letztlich ist es ja ein Puzzleforum und (noch) keine Plattform für Hobby oder Basteln allgemein. Ist meine Meinung :smile:


    Liebe Grüße
    Amalia

  • Ne Extra-Kategorie find ich eher nicht so sinnvoll, ich glaub, das wird hier dann nur unübersichtlich.
    Zudem hat ja jeder seine ganz eigne Fundgrube, da kann man ja einfach nen eignen Beitrag für andre Sachen aufmachen.
    Das mit den Dingen, die sich ums Puzzlen drehen, find ich ganz gut. Ein Flohmarkt für alles soll das hier wirklich nicht werden.
    Ich würd halt gern aussortierte Bücher, DVD's oder CD's anbieten, aber keinen Trödel o.ä.

  • Ich könnte eure Sachen parallel versuchen in meinen Shops unterzubringen. Nur für den Fall, dass es hier nicht so läuft, wie ihr euch das vorstellt. Ansonsten nehme ich die Sachen auch gerne komplett ab. Auszahlung ist Verhandlungssache und wird individuell ausgemacht. Vor allem nicht öffentlich.



    GLG Ute

  • Ich habe mal eine Frage. Ihr kennt das doch sicher auch, dass man sich ein Medikament in der Apotheke kauft und die Packung nicht leer bekommt. Sei es, weil das Mittel nicht wirkt oder die Krankheit vorbei ist. Ich finde es immer schade, solche Medikamente einfach wegzuwerfen obwohl, vor allem bei Tabletten, sie ja noch für andere zu gebrauchen sind.
    Meint ihr man könnte sie hier anbieten? Natürlich nur rezeptfreie und nicht abgelaufene Sachen.
    Ich habe mir nämlich, auf anraten meines Arztes, Parazetamol-Zäpfchen gekauft und nur eins benutzt, da es nicht geholfen hat. Nun liegen noch neun im Schrank und weder ich noch mein Freund würden sie verwenden. Und irgendwann würde ich sie dann wegwerfen.

  • Huhuu Violetta....


    tut mir leid, das ist leider verboten, da kann ich richtig einen auf den Deckel bekommen, weil es Medikamente sind und das dürfen nur "Profis" <- mir fällt gerad kein anderes Wort ein, im Internet verkaufen, sicher gibt es Menschen die das auch so machen, aber das kann dann auch ne fette Anzeige geben...


    und das ist mir echt zu heiss... weisst wie ich meine? ist nicht bös gemeint!! -knuddel-

  • Das ist schon in Ordnung Julchen! Ich habe mir so etwas fast gedacht! Ich finde es nur irgendwie doof, dass die Teile nun verschimmeln :( Ich werde aber mal auf der Arbeit und im Verwandenkreis fragen, vielleicht findet sich ja jemand...