Hallo aus Stuttgart - und guter Rat ist teuer :)

  • Hallo an alle Puzzlefreunde,


    wir sind zwei Puzzlefans aus Stuttgart und grüßen erstmal laut in die Runde :)
    Im letzten Jahr haben wir ein Kinderbuch veröffentlicht und haben uns einige der Illustrationen als Puzzle drucken lassen. Jetzt suchen wir nach einer Möglichkeit, diese einem Verlag oder größeren Vertrieb vorzustellen. Schaut euch die Bilder gerne mal an. Es wäre klasse, wenn Ihr kurz eure Meinung oder Feedback dalassen könntet. Habt ihr Ideen wo man anrufen könnte? Würdet ihr euch an solche Motive wagen?
    Wir freuen uns auf Eure Anregungen.


    Wolkenmeer_web.jpgMollö_Erfinderwerkstatt_web.jpg



    Liebe Grüße,
    Inga & Timo


    http://www.molloe.de

  • Beide Bilder finde ich total klasse! An das erste würde ich mich aber aufgrund des zu erwartenden Schwierigkeitsgrades nicht wagen. Das zweite fände ich aber als Puzzle durchaus interessant! Wie ihr an einen Verlag kommt kann ich leider gar nicht sagen. In solchen Fragen kenne ich mich überhaupt nicht aus.

  • Hallo und Willkommen !


    Zwei durchaus sehr interessante Motive :)


    Vielleicht wendet Ihr Euch an mal an @Susi_Puzzlemalerin , die hat ihre selbst gestalteten Motive auch als Puzzle veröffentlicht (ich glaube, erst über myRavensburger und jetzt über Tower Puzzles).
    Die kann Euch eventuell weiterhelfen, wie man da vorgeht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo & herzlich -welcome- !


    Die Bilder gefallen mir ebenfalls, allerdings steht und fällt die Schwierigkeit bei solchen dunklen Motiven/Bereichen mit der Qualität der Puzzleteile.


    Als "Verleger" fallen mir im Moment nur die üblichen Hersteller von Fotopuzzle ein... wenn ich mich recht erinnere, hat @Susi_Puzzlemalerin bei einem solchen diverse Motive in Arbeit.


    Generell vermute ich, das Ihr bei einer Auflage X in Vorkasse treten müsstet, da die Motive eher unter Nischenprodukte fallen.


    Vorstellbar wäre ein Verkauf "on demand", wie man es von Büchern kennt.


    Ich bin gespannt, was aus Eurem Projekt wird!

  • mir gefallen beide Motive und ich denke, wenn ich hier die ganzen Verrückten sehe, die die unterschiedlichsten "Impossible-Motive" legen, sollte es auch für das erste Motiv genug Interessenten geben. Durch die Farbnuancen wahrscheinlich doch noch legbar, wobei die Qualität stimmen muss, sonst ist man nur am Umbauen

  • Das finde ich ja toll, dass es hier noch andere Puzzleverrückte Maler gibt. Die Bilder sind wunderschön und sehr profesionell, ich finde man erkennt sofort, dass da ein Profi am Werk war!
    Leider kann man an Puzzlemotiven nix verdienen, man sollte es also aus Leidenschaft machen... :D
    LG Susi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Inga und Timo, ich habe gerade mal ein wenig auf eurer Website gestöbert und bin ganz angetan von eurer Fantasie und dem Engagement.


    Ihr seid im Eigenverlag aktiv? Dann wäre vielleicht ein Gedanke, die Leipziger und/oder Frankfurter Buchmesse zu besuchen (ja, ich weiß, was ein Stand da kosten kann...)? Ich kann mir vorstellen, dass das Bundle aus Buch, kleinen Puzzles, Lesezeichen und Tassen als Gesamtvertriebskonzept im Einzelhandel gut ankommt. Vielleicht käme auch ein Mailing an Spielfachgeschäfte und Buchhandlungen mit Schwerpunkt Kinderbüchern in Frage? Oder Versandhäuser?


    Seid ihr auf xing? Dort könntet ihr Kontakt zu Buchhändlern oder Entscheidern in der Verlagsbranche knüpfen - mal ganz abgesehen von den sozialen Medien.


    Die Bilder sind jedenfalls ein Traum!


    Liebe Grüße
    Lia