Planungen zum 10.-14. Megamarathon (beendet)

  • klar dopen wir oder wie würdest du die vielen kleinen Snacks deuten, die immer mal wieder mit auf den Bildern erscheinen

    Nun ja, immerhin sind sie auf keiner Liste von verbotenen Substanzen aufgeführt :)

    und keinen Druck aufbauen, wegen Rekord und so

    Druck? Nö, aber Ehrgeiz, das erzeugt - positiven - Stress. Ich will mich selbst ja auch verbessern und dazu brauche ich das! ^^

    Run, rabbit run _ Dig that hole, forget the sun _ And when at last the work is done _ Don't sit down it's time to dig another one.
    (Pink Floyd: Breathe)

  • Soll ich dann meinen Mann dazu zählen oder ist das egal? ^^
    Wobei er ja für sich puzzlen würde...


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

    • Offizieller Beitrag

    @Tikva beim MM sind mitpuzzelnde Gäste willkommen, auch wenn sie nicht angemeldet sind. Du meldest die Puzzles und Zahlen wie gewohnt und schreibst dann dazu, wer gepuzzelt hat :) du musst dann natürlich keine Namen oder privaten Daten offenbaren, denn der MM-Thread ist auch von unangemeldeten Besuchern einsehbar.


    Wenn du mit anderen Mitgliedern des Forums puzzelst, gibst du das dann auch an, damit die entsprechenden Puzzles und Teilezahl dem Mitglied zugeordnet werden. müssen diese sich bitte selbst anmelden und die Bilder online stellen, damit die Puzzles dem entsprechenden Mitglied zugeordnet werden können. (neu!)

  • das steht immer immer im Startpost, hier der letzte: 9. Megamarathon 6.-8. Januar 2017 >>> 175.095 Teile <<< ein neuer Gesamtrekord!


    Ablauf:
    Start Freitag 0.01 Uhr


    ab dann puzzeln, knipsen, zählen, was das Zeug hält - die tatsächliche Anzahl zählt - also ggf. Fehlteile abziehen, aber auch "Zusatzteile" draufzählen (z.B. 1000er Rav = 1008 Teile)


    rechtzeitig vor dem Ende am Sonntag letztes Bild mit Anzahl der gelegten teile einstellen; es zählen auch angefangene Puzzle.

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Zusammenhang möchte ich als Mitglied der Mega-Marathon-Statistik-Vereinigung (ich hoffe @kakukk und @Puzzlemania sind dieses Jahr auch wieder dabei) auf folgendes Vorgehen hinweisen:


    Bitte zählt alle Puzzle einzeln, auch wenn ihr sie zusammen in einen Beitrag einstellt. Die Statistik kann nur sauber erstellt werden, wenn auch die Puzzle korrekt gezählt werden können.


    Beispiel: ihr habt in kurzer Zeit 2x40, 3x60 und 1x125 Teile gelegt und wollt diese in einen Beitrag einstellen. Für die Zählung sollte die letzte Zeile im Beitrag denn so aussehen:


    40 + 40 + 60 + 60 + 60 + 125 = 385 Teile


    Für die Statistik müssen dann jeweils die einzelnen Teilezahlen erfasst werden, auch wenn es in dem Beitrag aufsummiert wurde.


    Zweiter Hinweis: wenn ihr irgendwo zusammen puzzeln solltet, dann können nur Teile des Beitragerstellers aufgeschlüsselt werden. Wenn ihr eure Teile extra gelistet haben möchtet, dann müsst ihr bitte diese mit eurem eigenen Account einstellen. Ein Texthinweis in einem Beitrag kann nicht beachtet und statistisch verwertet werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, grundsätzlich ist das Hauptziel eine möglichst hohe Zahl an gelegten Teilen zu schaffen. Allerdings kannst du dein Ziel für dich persönlich auch anders definieren, z.B. dass du ein ganz bestimmtes Puzzle schaffen möchtest oder auch alles andere. Die einzige Beschränkung sind die gesetzten 3 Tage.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mac_gc

    ich hoffe @kakukk und @Puzzlemania sind dieses Jahr auch wieder dabei

    Aber natürlich! :thumbup:


    Ich werde wie immer rechtzeitig den offiziellen Thread online stellen, werde ihn Freitag Nacht öffnen, werde puzzeln, Zahlen erfassen und den Thread am Sonntag Abend auf den Punkt 23:59 (und ein paar Sekunden) schließen. Ich werde mit @kakukk während der 3 Tage für die Statistik im engen Dialog stehen (klingt gut, nicht wahr *g*) und kurz nach Mitternacht das vorläufige Ergebnis bekannt geben. Am Montag habe ich frei, um den Thread von vorn nach hinten durchzusehen und das offizielle Endergebnis einzutragen.


    Ohhh, ich freue mich schon sehr darauf!


    Dieses Mal feiern wir den 10. Megamarathon. Es wird ein Fest und wir hoffen, dass so viele Mitglieder und Gäste teilnehmen wie möglich ^^

  • Juhu! ... ich mich auch - bin gestern Abend noch am Rand eines Flohmarktes vorbeigekommen und schwupps hatte ich 3 Puzzle (200 und 300 Teile) unterm Arm ... :)

    Ich wünschte, das würde mir auch mal passieren, ich muss immer sehr gezielt nach Flohmärkten suchen :D

  • noch am Rand eines Flohmarktes vorbeigekommen und schwupps hatte ich 3 Puzzle

    Wie viele Puzzle wären es wohl geworden, wenn du nicht nur am Rand langgeschlendert wärst? ;)

  • Wie viele Puzzle wären es wohl geworden, wenn du nicht nur am Rand langgeschlendert wärst?

    ... da das einer der größten Flohmärkte in Süddeutschland war/ist mit geschätzten 80.000 Besuchern und vielen vielen Ständen, hätte ich einen Anhänger mitnehmen müssen ... :D
    In den mittleren Bereich des Flohmarkts will ich gar nicht mehr gehen, da man da kaum noch gucken kann vor lauter Gedränge, aber so am Rand, wo auch die Kinder ihre Decken ausbreiten im Park, da ist es noch angenehm ... und da wir gerade bei einer Veranstaltung in der Nähe waren sind wir da noch vorbeigeschlendert ...


    Eigentlich darf ich momentan auch keine mehr kaufen - du kennst das Problem ;) - aber es ist eben bald MM und da kann man nie genug 200er und 300er haben ... meine Kinder puzzeln dann auch teilweise mit.

  • @PuzzleAlex: Ja, genau ... früher (vor 10 Jahren oder so) war der total super, mittlerweile ist er einfach zu mega. Ich schiebe mich nicht so gerne gequetscht durch's Gedränge (vor 4 Jahren waren wir da mal mit Kinderwagen unterwegs, das ging gar nicht mehr vorwärts), daher freue ich mich gar nicht mehr so sehr, bzw. bin dann nur noch am Rand mal kurz vorbeigucken ...
    Er geht von Samstag 19 Uhr bis heute (weiß nicht wann) und viele schlafen sogar an ihrem Stand - der Flohmarkt geht quasi ca. 24 Stunden ...
    Für Flohmarktliebhaber sicher ein super Ereignis - ich find's eigentlich schon genial, dass es sowas gibt, nur bin ich nicht mehr so gerne im absoluten Pulk mittlerweile (s.o.).

  • Ich freue mich auch schon riesig drauf. -top- Da bin ich wieder mit dabei.
    Hab schon viele Star Wars Fingerübungen da. Die ich euch zeigen will. :)

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

  • Juhuuu. Da das Loreley-Festival für mich leider geplatzt ist, bin ich dann doch hier dabei. Ein paar kleine Fingerübungen habe ich auch schon. Aber auch im 500er Bereich habe ich aufgestockt. Ich freue mich schon. -Z2--Z2-

  • Bald ist es soweit. Ich freue mich schon auf den MM, dieses Mal habe ich mir mal vorgenommen nicht unzählige kleine Puzzles zu machen, da es einfach auch irgendwann nicht mehr möglich ist seine eigene Teilezahl großartig zu unterbieten außer die Puzzles werden immer noch kleiner. Und das ist finde ich irgendwie auch nicht besonders herausfordernd. ;) Also werde ich mich mal an ein 3000er wagen, mal sehen wie es läuft. Einen geeigneten Kanidaten der machbar ist habe ich bereits ausgesucht. Ich freue mich auf mein verlängertes Puzzlewochenende.