Planungen zum 10.-14. Megamarathon (beendet)

  • @Ravine: prima :thumbup: Und zuhause bist du wenigstens dem unberechenbaren Wetter nicht ausgesetzt...


    @PuzzleBiene - dir traue ich das allemal zu, und auch bei der Motivwahl wirst du wohl richtig liegen, ich bin gespannt!


    Bei uns steigt die Vorfreude auch täglich, unter der Woche wird schon mal alles vorbereitet. Bonnie hat sich ausschließlich 500er vorgenommen, ich beginne mit Fingerübungen, dann 350er und dann mal sehen. Im Winter ist dann wieder ein größeres geplant.

    Run, rabbit run _ Dig that hole, forget the sun _ And when at last the work is done _ Don't sit down it's time to dig another one.
    (Pink Floyd: Breathe)

  • Ich werder auch sehr wahrscheinlich mitmachen, allerdings habe ich 1 Geburtstagfest und dann die Kaltenberger Ritterturnier dazwischen ... ich muss noch mich organisieren ... was wie, und wann ... aber ich freue mich total :D

  • Da es mein erster MM wir, lege ich mal so viele Kleine wie es geht.


    So werde ich es auch machen. Ist sicherer ^^
    Außerdem ist an dem Wochenende noch ein Flohmarkt, weswegen ich nicht ständig puzzlen werde. Und schauen wie es mir geht muss ich ja auch *g*
    Mal schaun wie viele Kleine ich legen kann/werde :)


    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • Ich werde nicht dabei sein. Ich bin das Wochenende (zumindest bis Samstag) bei meiner Schwester und irgendwie finde ich diesen Challenge-Charakter für mich nicht so recht ansprechend. Aber ich werde sehr gespannt verfolgen (bzw. nachlesen), was ihr so alles legt :)

  • @Linkshaenderin: So schlimm ist der 'Challenge'-Charakter gar nicht - wir sind ja alle 'die Guten'! Es geht nicht darum, was jede(r) Einzelne legt, sondern alle gemeinsam! Vielleicht geht ja doch ein kleines Puzzelchen...? ;)


    Ich freu mich auch schon:
    Hab viieeeel Kleinzeugs da (eine Bestellung kommt hoffentlich noch! :/ ), Family ist ausgelagert im Urlaub, Büro-Arbeit am Freitag aufs Nötigste reduziert, Puzzle-Pause zum Energie tanken zur Halbzeit Samstag abends organisiert...


    Es kann werden!!
    -Z3-

  • Mist, habe erfahren, dass ich doch Freitag und Samstag arbeiten muss :(
    Aber ein paar bunte Teile wirds trotzdem geben :)

    • Offizieller Beitrag

    Ihr Lieben, ich stehe auch schon in den Startlöchern :) und freue mich auf ein etwas ruhigeres, aber nicht minder puzzle-verrücktes Wochenende.


    @Saphirengel hat sich angekündigt, ebenso die Nachbarskinder, vielleicht auch wieder meine Freundin, die nur zum MM puzzelt. Inwieweit sich mein Schatz einbringen kann, werden wir sehen. @günni und @Liberty sind dieses Mal leider nicht auf dem Berg, aber ich habe gehört, dass es noch einen 11. Megamarathon geben soll :D


    Das Wichtigste: mit Freude dabei sein :)


    Bei allen Regularien, die vor allem das Zeitfenster und die Präsentation der fertigen Puzzles mit Zahl betreffen, gab und gibt es immer viel, sehr viel Raum für Späße: ein halbes Teil von @Elphaba wurde genauso erfasst wie ein offensichtlich Doppeltes (+1) von @perrynull, manche Motive wurden während eines Marathons von mehreren Mitgliedern gepuzzelt. Das Puzzle mit der geringstmöglichen (sinnvollen *gg*) Teilezahl - 2 - war ebenso vertreten wie 3000, 4000 und 5000er.
    Mehr Statistiken gibt es hier


    Jedes Teilchen, das gelegt wird, zählt. Dabei ist es völlig egal, ob jemand 3, 30, 300 oder 3000 Teile beiträgt, liebe @Linkshaenderin :)
    ... und vielleicht sind die 500 Teile von dir, @PuzzleAlex, dieses Mal das Zünglein an der Waage :)


    Genießt die Vorfreude 8o Freitag Nacht geht's rund!!!


    Liebe Grüße
    Lia

  • Wir haben Urlaub.
    Ich werde wohl die Schlafenszeiten unserer Tochter ausnutzen.
    Am Freitag sind wir aber auch noch unterwegs...


    Eigentlich wollte ich wieder ein 1000er machen, aber ich habe noch ein paar 500er Gelinis liegen.


    Vielleicht wird meine Tochter ein paar 30er beisteuern.
    Und mein Mann hilft sicher auch mit!


    Immer voraus gesetzt die Augen machen mit...

  • Ich freu mich schon riesig! Habe so oder so gerade puzzleentzug! cx5
    In mir reift die Idee, alle meine alten Kinderpuzzles, die bei meinen Eltern so rumstehen zu legen. Dabei kann ich dann auch gleich feststellen,welche vollständig sind und welche nicht.


    cy7 Bald ist es soweit!


    Start ist um 0.00 Uhr am Freitag?

    • Offizieller Beitrag

    Start ist um 0.00 Uhr am Freitag?

    Wie immer die gleiche Startzeit, hier im offiziellen Thread können noch einmal alle wichtigen Punkte nachgelesen werden.


    Nun sind es noch etwas mehr als 4 Tage, ich bin auch bereit um vor und hinter den Mega-Maraton-Kulissen mitzumischen. -top-

  • Muss ich vorab die Puzzle vorstellen oder reicht es die fertigen Puzzle mit Anzahl ins Forum zu stellen?

    Ja du musst auch das Voher-Bild in dem entsprechenden Thread einstellen.


    Vorbild einstellen...Puzzlen... (ggf. Zwischenstandsbild)... Endbild mit Angabe der Teilezahl einstellen.



    Ich freue mich auch schon aufs WE! Ich habe Fr. auch wieder frei genommen.
    Männe wird nun doch da sein, so komme ich mehr zum puzzlen, da er sich dann um Sohnemann kümmern kann 8)


    Die letzten Wochen bin ich überhaupt nicht zum Puzzlen gekommen und so juckt es auch so langsam wieder in den Fingern. -lol-

    • Offizieller Beitrag

    @Mac_gc ich freue mich darauf, mit @kakukk und dir die Organisation zu bestreiten. Danke, dass du dann auch wieder die Statistiken fütterst :)


    @Pauwiem schau' mal hier und hier - ich habe zwei zufällige Beispiele verlinkt, die dir zeigen, wie du entweder einzelne größere Puzzles oder mehrere kleine Fingerübungen präsentieren kannst. Du kannst deine Fotos auch in diesem Thread schon vorab zeigen, wenn du magst; aber verbindlich und wichtig sind die Fotos im offiziellen Thread!

  • Oh man, ich hätte so gerne mitgemacht aber ich bringe am Wochenende meine Tochter in die Ferien zu meinen Eltern. Da bleibe ich dann bis Montag! Es ist so schade das ich nicht mitmachen kann! Ich persönlich liebe es ja diesen Anreiz zu haben so viel wie möglich , so schnell wie möglich zu puzzlen!