Hallo mit einem kleinen Hilferuf

  • Hallo zusammen,


    habe mich hier angemeldet, weil ich Hilfe brauche. :)


    Ich komme aus dem Süden von BaWü und widme mich immer mal wieder dem Puzzlen. Leider macht da mein Rücken nicht immer mit, daher gibts halt auch mal Pausen. :rolleyes:


    Nun zu meinem "Hilferuf".


    Vor einigen Jahren habe ich einige Puzzles von einer Freundin geschenkt bekommen, bei denen sie selbst nicht so den Durchblick hatte, woher die alle kamen.
    Jedenfalls bin ich jetzt wieder auf einen Puzzlebeutel gestoßen (Originalverpackt), der in einer Schachtel für 2x1000 Teile Thomas Kinkade steckte.


    Die Rückseiten der Puzzleteile sind alle gleich, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der Beutel beide Puzzles beinhaltet und man diese selbst auseinanderpflücken muss, oder etwas doch? ?(


    Leider weiß ich jetzt überhaupt nicht was für ein Puzzle das ist und wie viele Teile das sind. Ich schätze dass es mindestens 2.000 Teile sind.


    HIer ein paar Bilder. Auf dem einen kann man auch die Kontrollnummer lesen. Soweit ich bisher recherchieren konnte, haben sowohl Ravensburger als auch Schmidt Spiele solche Kontrollnummern. Eine Google-Suche nach der Kontrollnummer hat nichts ergeben.


    Den Farben nach könnte es irgendetwas mit Strand, Meer (Gischt) sein.


    Unbek_Puzzle_Kontrollnr.jpgUnbekanntes_Puzzle_1.jpgUnbekanntes_Puzzle_2.jpg



    Ich würde mich freuen, wenn ich das Bild als Vorlage hätte, um zu wissen, wie anstrengend es wird. :D


    Viele Grüße


    Alex

  • Danke für die Willkommensgrüße!


    Herzlich Willkommen!


    Bei Schmidt sind in den 2x1000er Kartons zwei Beutel enthalten mit unterschiedlichen Rückseiten.
    Aber mehr kann ich dir auch nicht helfen...


    LG, Bine


    Ok, das bestätigt zumindest, dass der Karton mit dem Inhalt nichts zu tun hat.

  • Hallo Alex,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Ich habe letztens ein paar alte Ravensburger-Puzzle gekauft, die vom Vorbesitzer wieder in ihre Originalbeutel verpackt wurden. Deren Kontrollnummern sehen deiner Kontrollnummer recht ähnlich. Von daher würde ich auf Ravensburger tippen.
    Falls es wirklich von Ravensburger sein sollte, dann würde ich einfach mal bei denen anfragen.
    Vielleicht können dir aber auch die anderen hier im Forum noch besser helfen. Viel Erfolg jedenfalls bei der Suche und falls du erfolgreich bist, freuen wir uns natürlich auch über die Auflösung :)


    Kontrollnummern_RV.jpg

  • Ja, das sieht sehr nach meiner Kontrollnummer aus - als ist es wohl Ravensburger!
    Ich hätte natürlich gerne die beiden Thomas Kinkade-Puzzles auf der Schachtel gehabt, die ich die total gerne puzzle aber so isses nun mal. :rolleyes:


    Ich hatte auch mal wegen etwas anderem bei Ravensburger angefragt und hatte Mühe eine Nicht-Standard-Antwort zu erhalten, die auch wirklich auf mein Problem passt...
    Daher würde ich das ungerne machen wollen.

  • Hallo und herzlich Willkommen!!


    Wenn du den Beutel aufmachen magst, könntest du ein paar markante Teile raussuchen. Das könnte die Motiv-Suche erheblich vereinfachen. Eine Suche 'durch den Beutel' geht aber auch.


    Blind puzzlen macht übrigens auch viel Spaß! Trau dich! ^^


    Viele Grüße,
    Ossei

  • @PuzzleAlex Anhand deiner Teilchenschätzung und dem möglichen Thema Strand/Meer bin ich durch Google auf das Puzzle "Paradiesischer Sonnenaufgang" (Ravensburger, 16641) gestoßen. Dank unseres wunderbaren Registers fand sich dazu sogar hier im Forum eine Doku.


    Ich finde, die Farben würden sehr gut passen. Aber aus der Ferne ist das natürlich schwer zu beurteilen. Auf deinen Fotos sind ein paar Teilchen mit markanten, scharfen Hell/Dunkel-Übergängen zu sehen, die vielleicht zum Übergang Himmel/Berg gehören könnten. Ist aber alles nur Spekulation (aber raten muss auch mal erlaubt sein :D )
    Du kannst es dir ja mal anschauen. Immerhin hast du die Originalteile vor der Nase und könntest besser vergleichen, hier am Bildschirm ist das schwieriger.


    Bei ebay wird übrigens gerade eins angeboten, bei dem man auf dem Karton erkennen kann, dass es von 2003 ist. Damals gab's die roten Kontrollnummern-Aufdrucke ja noch, wenn meine kleine Erhebung von oben korrekt ist. Das würde also auch passen.

  • Ihr seid ja echt spitze! Sieht für mich stark danach aus, dass Eure Tipp stimmt!


    Habe einige Teile verglichen und auch z.b. ein Stück gefunden wo das helle Grün der Palmen auf dunkelgrünem Hintergrund ist! Oder das eine Teil mit den rosa Punkten was die Pflanzen unten an den Palmen darstellen!


    Danke!


    Das Bild sieht schön aus, aber leider puzzle ich lieber gerne Bilder auf denen mehr los ist....

  • Jetzt muss ich mal fragen, was es mit diesen Dokus auf sich hat. Interessiert euch hier wie andere Leute mit dem Puzzlen vorgehen oder was möchtet ihr da sehen?


    Habe ja heute erst "Im Regenwald" angefangen und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Leute sehen möchten wie ich puzzle. ?(

  • ja ganz genau, Alex :D

  • Jetzt muss ich mal fragen, was es mit diesen Dokus auf sich hat. Interessiert euch hier wie andere Leute mit dem Puzzlen vorgehen oder was möchtet ihr da sehen?


    Habe ja heute erst "Im Regenwald" angefangen und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Leute sehen möchten wie ich puzzle. ?(

    Klar interessieren wir uns, wie andere Leute vorgehen. Wir haben Spaß an der gesamten Thematik. Außerdem ist es doch schön, wenn die eigene Begeisterung geteilt wird und man auch, wenn es mal klemmen sollte, motiviert wird und Tipps bekommt.
    Also nur zu, wir freuen uns über jede Doku

  • Herzlich Willkommen hier im Form. bin auch noch nicht lange hier dabei aber es macht sehr viel Spaß hier!
    Also ich schaue gerne wie die Puzzle anderer wachsen! Der Austausch zu einigen Puzzles ist super und man bekommt Tipps usw. Einfach klasse!
    Finde dein Puzzle schön welches du jetzt am machen bist! Wünsche dir viel Spaß damit!