Nächster Themenmarathon > die neuen drei Themen stehen fest ** Beitrag #833

  • Also, ich habe jetzt einen Riesenvorrat von ca. 200)

    Ich kann auf jeden Fall mitmachen, bei:
    - MATTERHORN.........(oder Berge)
    - EIFFELTURM, STEPHANSDOM ........(oder Wahrzeichen.......von Europa)
    - SCHLÖSSER, BURGEN
    - PERSÖNLICHKEITEN
    - RAMSAU/D
    - MÜHLEN (Wasser- u. Wind)
    - NEUSCHWANSTEIN
    - "Geht's noch hässlicher ?" / Wer hat das SCHLIMMSTE Motiv ? -bruell-Vielleicht als DAUERBRENNER -lol-

    Mir fällt sicher noch was ein :-)

  • Einen Marathon zu Weihnachten? 38

    1. Auf jeden Fall (29) 76%
    2. Auf gar keinen Fall (9) 24%

    (...)


    Beflügelt von den ganzen Themenmarathon-Zusammenfassungen von unserem lieben Klaus von Allen wanderte mein Blick in unseren Forentermin-Kalender und der sagt:
    es stehen noch keine neuen Themenmarathon-Ideen darin.

    Ich möchte euch dazu anregen, immer mal wieder zu überlegen, was wir noch an Themen für unsere Themenmarathons im Jahr 2022 auswählen könnten!

    (...)

    Klasse formuliert, liebe Silvie

    ... und um das ein wenig "in die Spur" zu bringen, habe ich die Termine zum 1. Halbjahr 2022 schon mal im Terminkalender eingebunden.


    Die bisher genannten Themen sind durch die Bank weg klasse! -bravo-



    • Generell noch eine Frage zum Weihnachtswochenende: lt. Terminplan wäre tatsächlich Marathonwochenende
    • Wollen wir oder wollen wir nicht:?:
    • siehe Umfrage - bis zum 5.12.
    • ihr habt eine Stimme: ja oder nein

    Jetzt bin ich aber mal gespannt :saint::)

  • Puzzlemania

    Changed the title of the thread from “Nächster Themenmarathon: offen für Themenvorschläge und Termine” to “Nächster Themenmarathon: offen für Themenvorschläge und Termine ... und eine klitzekleine Umfrage bis zum 5.12.2021”.
  • Neuschwanstein finde ich auch gut!

    Hier noch zwei weitere Themenvorschläge, kann sein das gab es schonmal, dann bitte sagen:
    - Elemente (Erde, Feuer, Wasser, Luft)
    - Kulinarisches

  • Mir fallen auch noch 2 Themen ein:

    - Comics

    - Filme (TV; Kino; Stars)

  • Neuschwanstein fände ich gut. Wahrscheinlich hat fast jeder eines im Vorrat


    Ohja. Mit 500, 2.000 und 12.000 Teilen sogar. ^^

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

    • Generell noch eine Frage zum Weihnachtswochenende: lt. Terminplan wäre tatsächlich Marathonwochenende
    • Wollen wir oder wollen wir nicht:?:

    Meiner persönlichen (!) Meinung nach müsste man darüber gar nicht abstimmen.

    Ich würde einfach einen Marathon veranstalten. Wer Lust und Zeit hat teilzunehmen macht mit und wer nicht kann/will halt nicht. Ist ja nicht verpflichtend.

    Es hat schließlich nicht jeder etwas mit Weihnachten am Hut.

    LG Max

  • Meiner persönlichen (!) Meinung nach müsste man darüber gar nicht abstimmen.

    Ich würde einfach einen Marathon veranstalten. Wer Lust und Zeit hat teilzunehmen macht mit und wer nicht kann/will halt nicht. Ist ja nicht verpflichtend.

    Es hat schließlich nicht jeder etwas mit Weihnachten am Hut.

    LG Max

    Dem schließe ich mich inhaltlich voll an

  • Meiner persönlichen (!) Meinung nach müsste man darüber gar nicht abstimmen.

    Ich würde einfach einen Marathon veranstalten. Wer Lust und Zeit hat teilzunehmen macht mit und wer nicht kann/will halt nicht. Ist ja nicht verpflichtend.

    Es hat schließlich nicht jeder etwas mit Weihnachten am Hut.

    LG Max

    Ja, sehe ich ähnlich, auch als einer, der viel "mit Weihnachten am Hut hat" ;)
    Die Umfrage finde ich trotzdem sinnvoll, um herauszufinden, ob es denn ein paar Leute gibt, die Zeit dafür haben, was ja aber gegeben zu sein scheint.

  • Dem schließe ich mich inhaltlich voll an


    Ja, sehe ich ähnlich, auch als einer, der viel "mit Weihnachten am Hut hat" ;)
    Die Umfrage finde ich trotzdem sinnvoll, um herauszufinden, ob es denn ein paar Leute gibt, die Zeit dafür haben, was ja aber gegeben zu sein scheint.

    Genau, wenn es dann soweit ist, kann man ja kurzfristig entscheiden, ob ja oder nein. Wir sind ja eh alle wieder eingebremst, Weihnachten in vollen Zügen zu geniessen. Ich feiere auch nur max. 2 Tage, der Rest ist wieder Normalität :-)

  • Neuschwanstein finde ich auch gut!

    Hier noch zwei weitere Themenvorschläge, kann sein das gab es schonmal, dann bitte sagen:
    - Elemente (Erde, Feuer, Wasser, Luft)
    - Kulinarisches

    Elemente - auch nicht schlecht :-)

  • Inspiriert vom gestrigen nochmals großen Kranich Zug: wie wäre das Thema Zugvögel?

    es gibt ne Menge Vögel die ziehen von Nord nach Süd und wieder zurück ( nicht nur Kraniche und nicht nur im Winter). Viele ziehen von einem Vogelhäuschen und Meisenknödel zum anderen....

    Auch Reisende werden gerne mal als Zugvögel bezeichnet. Da könnte man sogar die Transportmittel mit einbeziehen.


    Liebe Grüße, Chris

    • Generell noch eine Frage zum Weihnachtswochenende: lt. Terminplan wäre tatsächlich Marathonwochenende
    • Wollen wir oder wollen wir nicht:?:

    Also, ich habe auch für „wollen wir“ gestimmt! -top-


    Aber ich wäre dafür - zu diesem besonderen Termin ausnahmsweise - die Begrenzung der Teileanzahl aufzuheben.

    Ich denke, dass viele von uns zu Weihnachten Puzzles geschenkt bekommen und diese dann auch gleich legen und natürlich auch präsentieren möchten.

    Da wäre es doch schade, wenn wir hier nur Puzzles mit 500 oder 1000 Teilen legen würden - was meint ihr dazu?

  • Meiner persönlichen (!) Meinung nach müsste man darüber gar nicht abstimmen.

    Ich würde einfach einen Marathon veranstalten. Wer Lust und Zeit hat teilzunehmen macht mit und wer nicht kann/will halt nicht. Ist ja nicht verpflichtend.

    Es hat schließlich nicht jeder etwas mit Weihnachten am Hut.

    LG Max

    Wo er Recht hat, hat er Recht … ich hab für „nein“ gestimmt, aber vielleicht ergäbe sich ein Zeitfenster und ich würde doch mit einsteigen….:saint:

  • Naja, über das Zeitfenster würde auch die Politik mit entscheiden. Normalerweise fahre ich Weihnachten zu meinem Onkel und eigentlich besuchen wir dann zu zweit noch dessen Cousin und Frau. Letztes Jahr fiel es aus, weil wir ein Haushalt zu viel gewesen wären (es durften ja nur zwei). Was dieses Jahr ist, wird man sehen. Falls ich nicht hin darf (oder wir alle zusammen beschließen, dass wir es nicht verantworten können) würde ich mich tatsächlich mit Puzzles trösten und dann käme ein gemeinsamer Marathon gerade recht.

  • Ich wäre ja eh bei Themenmarathons für eine Aufhebung der Teilezahl :rotwerd:

    Kindermotive wirklich ausgeschlossen. Aber von 400 bis 3000 oder so.


    Was den Marathon zu Weihnachten xmas06angeht, hab ich mal dafür gestimmt, in der Hoffnung ich hab dann die nötige Motivation -Z4-;)

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • Ich denke, dass viele von uns zu Weihnachten Puzzles geschenkt bekommen und diese dann auch gleich legen und natürlich auch präsentieren möchten.

    Da wäre es doch schade, wenn wir hier nur Puzzles mit 500 oder 1000 Teilen legen würden - was meint ihr dazu?

    Das ist ein super Input Hexle :-)

  • Ich habe auf "Auf jeden Fall" geklickt. Ich mache ja echt selten mit bei so Marathons, weil ich eh immer was auf der Platte habe und es oft dann nicht im Takt ist. So wird es wahrscheinlich auch an Weihnachten sein.


    Aber ich finde dass es gut ist einen "Ort" zu haben, wo sich dann die Leute treffen können, gerade zu Weihnachten. Da ist doch Gemeinsamkeit das Wichtigste und wir wissen nicht, wie viel Gemeinsamkeit ohne Internet dieses Jahr möglich sein wird.

  • Aber ich finde dass es gut ist einen "Ort" zu haben, wo sich dann die Leute treffen können, gerade zu Weihnachten.

    Da kann ich PuzzleAlex nur zustimmen.

    Ich bin zwar nicht der Weihnachtsmuffel und habe auch zwischendurch die Familie da, aber ich würde es schön finden auch mit euch hier etwas Zeit zu verbringen.

    Daher habe ich "dafür" gestimmt.


    Liebe grüße, Chris

  • Mir ist nochwas eingefallen :-)

    - TECHNIK (z.Bsp. Auto, Zug, Schiff, Motorrad, ...........)
    - LIEBE (grosser Spielraum, kann so ziemlich ALLES sein)