Moin zusammen,
nachdem ich hier schon eine Weile mitlese und mich vor ein paar Tagen hier angemeldet habe wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre, männlich und komme aus der schönen Stadt Hildesheim in Niedersachsen.
Früher (also bis vor ca. 30 Jahren ) habe ich sehr gern und vergleichsweise viel gepuzzelt, dann ist dieses Hobby aus Kindertagen irgendwie mehr oder weniger eingeschlafen. Alle paar Jahre habe ich mal ein Puzzle gelegt, aber die rechte Begeisterung früherer Tage wollte sich nicht mehr so recht einstellen. Der Großteil meines früheren Puzzlebestandes ist inzwischen durch Verschenken oder Verkaufen auf der Strecke geblieben. Ein paar Puzzles (ca. 15 Stück...) haben es bis zum heutigen Tag überlebt, alle im Bereich zwischen 1500 und 3000 Teilen.
Vor ein paar Monaten habe ich dann mal wieder ein Puzzle gelegt - und plötzlich war die Begeisterung früherer Tage wieder da ! Keine Ahnung warum... aber es macht mir wieder so viel Spaß wie in früheren Zeiten. So habe ich dann nach und nach ein Puzzle nach dem anderen aus meinem Bestand gelegt und mittlerweile bin ich durch. Jetzt habe ich seit Ewigkeiten auch mal wieder ein Puzzle gekauft - es wird sicher nicht das letzte sein. 3000 Teile ist sicher für die meisten "Großpuzzler" hier eher klein - für mich ist es schon eine Herausforderung.
Und da es heute ja zu jedem Hobby ein Internet-Forum gibt habe ich mich mal umgeschaut - und Onkel Google hat mir den Weg hierher gewiesen ! Wie gesagt, seit einiger Zeit lese ich hier mit und bin sehr angetan von dem freundlichen Miteinander, welches hier im Forum herrscht - da habe ich in anderen Internetforen schon ganz andere Sachen erlebt.
Das soll es einstweilen gewesen sein - in Zukunft werde ich mich hier sicher an der einen oder anderen Stelle äußern. Wenn ihr etwas wissen wollt fragt ruhig.
Viele Grüße, man liest sich
Carsten