Hallo aus dem Rheinland

  • Hallo in die Runde :)
    Bin 52 Jahre alt und Puzzlen ist wie Therapie für mich, es lässt mich meine Gedanken sortieren und ruhiger werden. In den letzten Jahren hab ich einige Puzzle in verschiedenen Größen gemacht. Meine liebsten Motive sind die von Rizzi oder alles was mit den USA zu tun hat. Momentan probiere ich mich am 9000 Ney York von Ravensburger. Bis jetzt wollte ich nie ein Puzzle aufhängen, weil für mich der Weg das Ziel ist. Nun mit dem 9000er und meinem freien Hobbyzimmer, möchte ich dieses doch aufhängen. Mach mir aber schon Gedanken wie das wohl gehen soll. Würde mich über Vorschläge oder Ideen sehr freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo & herzlich willkommen hier im Forum!


    Bilder und Fortschritte von Deinem Puzzle kannst Du gerne unter den Puzzledokumentationen posten.
    Das 9000er lungert auch noch in meinem Vorrat herum, da schaue ich doch gespannt bei Dir zu!


    Zum Aufhängen gibt es schon ganz viele gute Ideen z. B. HIER


    Viel Spaß hier!

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Rheinland!!
    Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast.
    Über Bilder deines Puzzles würde ich mich auch freuen.
    Ich meine die Entstehung dieses Motivs dürften wir hier noch nicht begleiten.
    Irgendwann möchte ich das auch mal machen.
    Tipps zum Aufhängen findest du im Forum einige. Einfach mal stöbern... :)

  • Dann sage ich einfach mal "hallo" zurück - ein herzliches -welcome- !


    Zum Thema Puzzle aufhängen kann ich genau gar nichts beitragen - ich habe noch nie ein Puzzle aufgehängt und beabsichtige auch nicht, das in Zukunft zu tun. Aber ich bin mir ganz sicher, daß du hier im Forum einige Tipps zu dem Thema findest.


    Wir freuen uns immer, wenn wir an der Entstehung eines Puzzles teilhaben können. Wie ich sehe, hast du ja schon ein paar Bilder zum aktuellen Fortschritt des Puzzles eingestellt. Sehr schön. -bravo-


    Viel Spaß bei Stöbern !

  • Hallo Malo, :)


    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier.


    Bisher habe ich nur 1000er Puzzle aufgehängt im Rahmen. Das ist kein Problem, aber bei größeren habe ich keine Erfahrung.


    Viele Grüße Birgitt

  • -welcome- und viel Spaß bei uns. Du wirst merken, dass man sich hier schnell sehr wohl fühlt - so war es zumindest bei und ich bin auch noch nicht so lange hier!

  • Hallöchen aus dem Ruhrpott!
    <3 lich willkommen bei uns!


    Sehr schön, dass Du uns direkt an deiner ersten hier gezeigten Doku teilhaben lässt. :thumbup:

  • Hallo @Malo!
    Auch an dieser Stelle nochmal Herzlich -welcome- !
    Puzzeln ist wohl für viele von uns Entspannung und Abschalten vom Alltag, "runter fahren" und zur Ruhe kommen ...
    Schön, dass du ein Puzzlezimmer hast und sogar ein 9000er in Arbeit ist. An so eine Größe habe ich mich bisher noch nicht herangewagt ...


    Rizzi-Motive (und auch einige USA-Motive) mag ich auch sehr.
    Das 5000er von Rizzi hat mir großen Spaß gemacht ...



    Viel Spaß hier im Forum! :)