....ein neues Teil im Forumspuzzle

  • Hallo zusammen,
    seit ein paar Wochen lese ich nun schon bei euch mit und möchte mich nun auch mal vorstellen :)
    Ich puzzle schon mein ganzes Leben lang, allerdings immer in Schüben und bin aktuell gerade wieder dem Wahn verfallen und habe in den letzten Wochen fast alle paar Tage ein 1000er gelegt. Zu gerne würde ich mich mal an etwas ganz großen versuchen, allerdings reicht dafür der Platz leider nicht, aber ich habe mir jetzt immerhin ein 4000er bestellt und eine große Pappe besorgt, auf der ich es auslegen kann.



    Den Puzzle-Virus habe ich sicherlich von meinem Vater geerbt, der sich sogar klappbare Puzzleplatten gebaut hat um in unserem Wohnmobil auf kleinstem Raum Platz für seine Urlaubspuzzle zu haben :D
    Eine meiner frühesten Puzzlefaszinationen galt einem Puzzle mit einem Soldaten auf einem Pferd (ich glaube es war dieses Gemälde von Géricault: https://www.kunstkopie.de/kuns…dejaeger-beim-angriff.jpg). Ich war vielleicht 5 oder 6 und das Puzzle muss mindestens 1000 Teile gehabt haben, für mich als Kind war es jedenfalls UNGLAUBLICH groß. Natürlich konnte ich es nicht alleine machen, aber wollte immer wieder, dass mein Vater es legt, damit ich mithelfen kann :D Deswegen lag es oft irgendwo halbfertig herum und natürlich gingen irgendwann die Teile verloren, bis es schließlich entsorgt wurde. Schade, das würde ich heute gerne nochmal legen.


    Ansonsten freue ich mich darauf mir hier eure Puzzledokumentationen anzusehen und auch selbst welche zu zeigen (ich entschuldige mich bereits jetzt für die schlechten Bilder der Kartoffelkamera meines Handys).


    Liebe Grüße,
    die Okto mit ihren 8 Puzzlearmen :D

  • Herzlich Willkommen bei uns Oktopuzz.


    Der Username ist toll , ich kann es mir bildlcih sehr gut vorstellen. Toll, dass du gleich beim Marathon mitgemacht hast. Die Fotos finde ich nicht schlecht , hauptsache man kann die Fortschritte sehen.


    Puzzlen mit deinem Dad ist eine klasse Erinnerung ! Ich kann mich nicht besseres vorstellen! .


    Ich hoffe, du fühlts dich wohl bei uns. ^^

  • Herzlich Willkommen hier bei uns Puzzleverrückten! :)


    Das ist eine nette Einstiegsstory mit dem Papa, der im Wohnmobil gerne gepuzzelt hat und der Tochter die schon früh gerne zugesehen und mitgeholfen hat.
    Und nun steht bald das erste? 4000er in den Startlöchern ... :thumbup:
    Ich glaube das von dir gesuchte Puzzle dürftest du sicherlich irgendwann gebraucht wiederfinden. Es ist anscheinend von Ravensburger: Link



    Viel Spaß hier im Forum. :)

  • hier auch noch mal ein <3 liches -welcome-
    Manchmal wünsch ich mir auch 8 Arme zum puzzeln - insbesondere bei den 3Ds wären die hilfreich - oder zum umdrehen... Ansonsten wären die bei einigen Motiven sicher hinderlich.


    Viel Spaß mit und bei uns !

  • Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße -lol-



    Zitat von Silvie

    Ich glaube das von dir gesuchte Puzzle dürftest du sicherlich irgendwann gebraucht wiederfinden. Es ist anscheinend von Ravensburger: Link

    Wow, genau das ist es 8o Ich habe schon öfter mal bei ebay und co durchgestöbert, aber hatte bisher noch nicht mal ein Bild des Kartons gefunden, wusste also weder den Hersteller, noch ob es wirklich 1000 Teile waren 8o Vielleicht kriege ich das Puzzle ja wirklich nochmal in die Finger (vielleicht will mein Vater es ja nochmal mit mir puzzeln -bruell- ). Danke auch für den Link, auf der Seite kann ich sicher gut nach weiteren Kindheitserinnerungen stöbern :thumbup: .



    Zitat von Puzzlekatze

    Schön, daß Dein Wahn wieder zum Vorschein gekommen ist . Ich bin auf Dein 4000er gespannt und freue mich auf Deine Doku.

    Das 4000er wird dieses hier: https://www.puzzle-offensive.d…t-Monemvasia-2018502.html durch die vielen gleichartigen Bereiche sieht es auf den ersten Blick nicht ganz einfach aus, ich bin jedenfalls gespannt und wenn es gut läuft steht noch die 4000er Unterwasserwelt von Castorland auf meiner Wunschliste :D


    "Wahn" ist übrigens das richtige Schlagwort, ich weiß nicht warum, aber mein Hirn kennt offenbar nur die Einstellungen "besessen" oder "desinteressiert". Ich hatte auch schon oft Phasen in denen ich geradezu süchtig nach Häkeln oder Stricken war und mit den fertigen Wolldecken, Socken und Schals nur so um mich geschmissen habe (Rekord war ein Norwegerpulli innerhalb von einer Woche :S ), dann kommen wieder Zeiten in denen ich ein bestimmtes Hobby nicht mal für Geld ausüben würde. Keine Ahnung warum das so ist, aber ich werde die aktuelle Puzzlephase auf jeden Fall voll auskosten solange sie anhält :D

  • Hallo Oktopuzz, und ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.


    Die Erinnerung an das Puzzlen mit Deinem Dad finde ich toll, das erinnert mich direkt an meine Anfänge, als ich noch kleiner als mein Schreibtisch war. Auch Deinen Nickname finde ich klasse, das ist ein schönes Wortspiel :thumbup:


    Bei dem Castorland sei nur gesagt, dass die Teile kleiner als z.B. bei Ravensburger sind, das ist eine Eigenheit bei Castorland ab 1.500 Teilen Größe. Nur, dass Du nicht völlig entgeistert bist, wenn Du es auspackst ;)
    Viel Spaß bei dem Motiv und viel Spaß hier bei den Puzzlern -party-

  • Auch von mir. -welcome-
    Mal gespannt, welche Dokus wir von dir zu sehen bekommen.

  • Ich schließe mich an, auch von mir ein herzliches -welcome- .


    Ich bin gespannt auf dein 4000er, das Motiv kannte ich noch gar nicht. Ich habe exakt heute vor einem Jahr mein erstes 4000er von Castorland begonnen (wenn es dich interessiert: hier klicken) und habe seitdem richtig Gefallen an dieser Teilezahl und an diesem Hersteller gefunden.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum und bei hoffentlich vielen interessanten Puzzles ! :)