Hallo ihr Lieben :)

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich bin gestern über dieses Forum gestolpert als ich nach Puzzleshops gesucht habe und seit dem hänge ich hier so zu sagen "fest". :D Seit gestern lese ich mich quer durch das ganze Forum und bestaune eure Sammlungen und eure gepuzzelten Werke. :love:
    Vor ein paar Jahren habe ich angefangen das ein oder andere Puzzle zu legen, habe dann aber wieder aufgehört da es Familiär leider drunter und drüber ging und ich dann einfach die Lust und die "Muse" an so gut wie all meinen Hobbys verloren habe.... Als ich vor kurzem in meiner Schwangerschaft nachts mal wieder nicht schlafen konnte habe ich mir dann ein 500 Teile Gelini Puzzle geschnappt und wieder drauf los gepuzzelt. Ja, was soll ich sagen.... Die Puzzelwelt hat mich wieder :schäm:
    Zu mir: Ich bin 32, habe 2 Kinder (einen bald 6 jährigen Sohn und eine Tochter mit 7 Wochen) und einen Mann der ab und an gerne mal mitpuzzelt. Wir wohnen seit kurzem in der nähe von Augsburg. Meine sonstigen Hobbys: Lesen, basteln, Malen nach Zahlen, meine Pferde und ich stöbere wahnsinnig gerne in Second Hand-Läden.


    Sobald mein Album angelegt wurde zeige ich euch meinen kleinen Puzzlevorrat und an welchem Puzzle ich im Moment dran bin. Mein Vorrat wird wohl bald in die höhe schießen da ich hier so einige schöne Exemplare gefunden habe in der Fundgrube - außerdem ist meine erste Bestellung im Puzzle-Offensive Shop raus :schäm:


    Ich freue mich hier zu sein. -Z2-


    Liebe Grüße

  • -welcome-

  • Hallo @knuffelstube,


    auch hier nochmal "Herzlich Willkommen" im Puzzle-Forum und viel Spaß bei uns! :)
    Danke für deine ausführliche Vorstellung!


    Nachts - wenn man nicht schlafen kann - oder einfach so zur Entspannung puzzeln, das ist sicher ganz gut in der Schwangerschaft!


    In Second-Hand-Shops oder Flohmärkten schaue ich mich auch gerne um,
    da findet man manchmal auch seltene Puzzle ... :D

  • <3 lich -welcome-


    Viel Spaß beim weiterstöbern, lesen und quatschen!

  • -welcome-

    Danke :)

    Dankeschön :) Bei uns gibt es einen etwas größeren Second Hand-Laden da gibt es des öfteren Puzzle. Ich hatte sogar einmal das Glück ein noch Originalverpacktes zu ergattern. Bei den offenen ist mir allerdings die Gefahr zu groß dass sie unvollständig sind. Die 100 Teile oder weniger Puzzle zähle ich immer im Laden schnell durch ob die Teileanzahl stimmt - letztens hatte ich mir 4 rausgesucht, alle durchgezählt und nur 1 davon war wirklich vollständig. War sehr ärgerlich da ein sehr altes vom Sandmännchen dabei war das ich so gerne gehabt hätte aber was bringt es mir wenn 5 Teile fehlen :/


    Ja, das Puzzeln hat in der Schwangerschaft echt geholfen. Ich habe das Gelinipuzzle in meinem Profilbild gelegt. Am Abend bevor ich ins Krankenhaus gegangen bin habe ich es fertiggestellt :D

    Auch von mir ein herzliches Willkommen

    Dankeschön :)

    Auch von mir herzlich willkommen!


    Dich scheint das Forumsvirus ja schon voll erwischt zu haben ;)


    Weiter viel Spaß hier!

    Dankeschön :) Ohja, das hat es wirklich :schäm::schäm::schäm::schäm:

    Hallo,


    ich sage auch "herzlich Willkommen" und wünsche Dir viel Spaß hier. Den Puzzlevirus kennen wir hier recht gut.


    Viele Grüße Birgitt

    Danke :)

    Auch von mir ein <3 liches -welcome- . Schön, dass du uns gefunden hast.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Umschauen und Stöbern durch die Beiträge und freue mich auf deine Puzzles, die du uns demnächst zeigen wirst. :D

    Danke. Sobald meine Alben angelegt wurden gehts los :D

    Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen hier! Ich habe inzwischen auch sehr viele Puzzles aufgrund des Forums hier. :)

    Danke. Meine Liste wächst und wächst :schäm:

    <3 lich -welcome-


    Viel Spaß beim weiterstöbern, lesen und quatschen!

    Dankeschön :)

    -welcome- und ganz viel Spaß hier

    Danke :)

    Hallo @knuffelstube,


    mir ging es wie dir: ich habe auch in der Schwangerschaft massiv mit dem Puzzeln begonnen - ich konnte oft dank Rücken nicht laufen und habe Tage im sitzen verbracht. Was lag da näher als das Puzzeln? Mittlerweile baut der Sprössling Lego, während ich puzzle - die ideale Symbiose ;)


    Auf diesem Wege:
    -welcome-

    Ja, ich musste in der Schwangerschaft leider sehr sehr sehr viel liegen - der Laptop war zu dieser Zeit mein bester Freund. Sitzen konnte ich immer nur kurzzeitig aber wenn ich dann nachts wiedermal wach war habe ich weitergepuzzelt. Mein Sohnemann hilft mir auch sehr gerne beim Puzzeln. Er hat mittlerweile schon selbst eine stattliche Sammlung :schäm:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @knuffelstube und auch von mir herzlich willkommen bei den Puzzlefreunden ^^


    Ich habe deinen Ruf nach einem Album vernommen und richte dir gern rasch eines ein. Du wirst es dann hier finden.
    Ich bin schon gespannt, welche Motive du (außer Gelinis) noch zeigen wirst


    Viel Spaß bei uns und wenn du Fragen hast: immer her damit.



    Viele liebe Grüße
    Lia

  • Vielen lieben Dank -Z3-

  • Tolle Vorstellung von Dir!! Ich sage dann auch mal herzlich -welcome-
    Ich teile mit dir schonmal zwei Hobbies: Puzzle und Pferde... :D
    Viel Spaß hier bei uns!!

  • Tolle Vorstellung von Dir!! Ich sage dann auch mal herzlich -welcome-
    Ich teile mit dir schonmal zwei Hobbies: Puzzle und Pferde... :D
    Viel Spaß hier bei uns!!

    Dankeschön. <3 Wobei die Pferde wohl mit Abstand das teuerste unserer Hobbies sind :whistling:

  • Das kommt auf den Vorrat der Puzzle an die sich so ansammeln... ;):D


    Aber du hast natürlich recht... habe ein richtig teueres Pferdejahr hinter mir.... wenn die krank werden wird’s übel... ;(

  • Das kommt auf den Vorrat der Puzzle an die sich so ansammeln... ;):D


    Aber du hast natürlich recht... habe ein richtig teueres Pferdejahr hinter mir.... wenn die krank werden wird’s übel... ;(

    Oh, wieviele Puzzle hast du denn? 8|
    Ja, das stimmt. Gerade eine OP kann extrem teuer werden. Hatte ich leider auch schon.... :/ Vor allem wenn erst das eine Pferd und dann das andere krank wird...