132. Marathon zum Woltersdorfer Forentreffen >>> 19.-21. Oktober 2018 - 1000 Teile

  • Hallo ihr lieben Marathonpuzzlerinnen und -puzzler,


    auf geht's in die nächste Runde - hiermit eröffne ich den Faden für den 132. Puzzlemarathon mit 1000 Teilen - themen- und vorgabefrei.

    Er findet parallel zum Forentreffen in Woltersdorf statt.


    Der Marathon beginnt am kommenden Freitag, 19. Oktober 2018 um 18:00 Uhr


    Ihr könnt zu jedem gewünschten Zeitpunkt einsteigen!
    Wie immer gibt es alle 2 (Puzzle-)Stunden ein aktuelles Fortschrittsfoto.
    Das Schlussfoto kann wie immer direkt nach der Vollendung gezeigt werden.
    Mitmachen kann jeder + ihr könnt ab sofort Puzzles in diesem Thread präsentieren.


    -puzzle-


    Lia

  • Ich bin dabei, allerdings nicht beim Treffen. Aber ich denke an euch und lege daheim ein Puzzle. Entschieden habe ich mich für dieses:



    Ich habe zwar die Befürchtung, dass dieses Motiv nicht wirklich Marathon geeignet ist, aber @günni soll nun endlich auch seine Reservierungen erhalten.

  • Ich werde vermutlich auch mitmachen, aber wegen Arbeit erst ab Samstag Nachmittag


    Bei mir wirds dann in die herbstlichen Berge gehen
    (ist vermutlich auch nicht wirklich marathon-geeignet, aber der Jahreszeit angemessen)


  • Da ich schon die ganze Woche ein Puzzle parat liegen habe und noch keine Zeit gefunden habe zu puzzlen, werde ich morgen Abend mit diesem starten:



    ... ob es marathontauglich ist, wird sich zeigen :D

  • Ich habe zwar die Befürchtung, dass dieses Motiv nicht wirklich Marathon geeignet ist,

    Ich denke schon, das das Marathon geeignet ist. Sieht doch gar nicht so schwer aus. hat doch ziemlich viel gerade Linien an denen man sich entlang hangeln kann.

    (ist vermutlich auch nicht wirklich marathon-geeignet, aber der Jahreszeit angemessen)

    Das könnte knifflig werden, gefällt mir aber sehr gut.


    Ich werde wohl nicht teilnehmen, da ich gerade ein Puzzle angefangen habe und vermutlich so schnell nicht damit fertig werde.

  • @shaddowww Ein wirklich schönes Motiv! :) Genau mein Fall. Aber leider Castorland...


    Ich bekomme dieses Wochenende Besuch, darum bin ich auch raus.
    Ich wünsche aber allen in Woltersdorf ein wunderbares Wochenende und bringt uns auch ja Fotos mit! -Z2-

  • Warum denn leider? @Linkshaenderin
    Bei den 1000ern ist die Größe ja nicht kleiner als bei anderen Herstellern (oder zumindest nur unwesentlich).

  • Warum denn leider? @Linkshaenderin
    Bei den 1000ern ist die Größe ja nicht kleiner als bei anderen Herstellern (oder zumindest nur unwesentlich).

    Ich mag die Haptik nicht. Die Teile sind mir zu dünn (und irgendwie auch zu klein, der Unterschied ist schon spürbar).

  • ah, okay.
    Eine gewisse Umstellungszeit werde ich wohl auch wieder benötigen ...

  • Da ich aktuell beim Colin Thompson ganz gut vorankomme, werde ich erstmal noch nicht einsteigen. Ich liebäugele jedoch mit einem 1000er „zwischendurch“ für den Marathon. Das Wochenende fängt ja zum Glück erst an.
    Euch in Woltersdorf wünsche ich viel Spaß! Ich bin gespannt auf eure Fotos!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Ein 1.000er Marathon! Mensch den hätte ich fast verpasst. Da muss ich direkt schauen ob ich heute noch einsteige oder erst morgen.


    Super schöne Puzzle sind ja schon am Start. Besonders toll finde ich die Nordlichter! :)

    "Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." - Albus Dumbledore