132. Marathon zum Woltersdorfer Forentreffen >>> 19.-21. Oktober 2018 - 1000 Teile

  • Eine Stunde später war es fertig! Die Lampe ist echt genial, man kann die Helligkeit und auch die Lichtfarbe einstellen, so dass ich gerade im dunklen Bereich feinste Unterscheidungen sehen konnte. Auch kann man den Lampenkopf verstellen. Klasse Investition für kleines Geld. Damit kann die dunkle Jahreszeit kommen...



    Vielen Dank an @shaddowww und @Silvie für das tolle Puzzle!

  • Und schon ist die erste fertig. :thumbup:
    Die passende Beleuchtung ist tatsächlich goldwert. Besitze seit kurzem auch eine Lampe, die wird mir heute Abend hoffentlich auch behilflich sein.


    Steige wohl erst etwas später ein. So lange das Tageslicht noch da ist, werde ich mich an meinem Disney Zehntel austoben. Dafür ist die Lampe nömlich fast zu klein.

    "Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." - Albus Dumbledore

  • Boah @Minipuzzlerin , Klasse Zeit !


    ich hab gestern abend noch angefangen zu sortieren, bin aber echt fast dabei eingepennt ... (und hab natürlich das Startbild vergessen zu machen)


    vorhin nach der Arbeit gings weiter mit sortieren und nach 2 Stunden insgesamt (inkl. ca. gestern ca. 1/2 Stunde) siehts so aus

  • So ich steige jetzt auch endlich mit ein.
    Da ich schon etwas müde bin, habe ich mich für ein leichtes Puzzle entschieden.


    Rainbow beach huts
    Noch zu haben


    "Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." - Albus Dumbledore

  • Es sind zwar noch keine zwei Stunden um aber ich kämpfe mit dem Einschlafen. Hab mich noch durchgerungen wenigstens alles zu sortieren.
    Mehr hat heute einfach keinen Sinn mehr.


    Verabschiede mich ins Bett, bis morgen!


    "Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." - Albus Dumbledore

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir um 20 Uhr das letzte Wanderpuzzle in meinem Vorrat auf den Tisch gepackt:


    One Armed Bandit - 1000 Teile



    (es lag als einziges 1000er schon im Wohnzimmer rum, als ich zum Telefon gegriffen habe und nebenbei puzzeln wollte)
    @Lausmensch das schaffe ich vielleicht sogar bis zum Donnerstag...

    • Offizieller Beitrag

    ... nach zwei Stunden habe ich das Telefon wieder beiseite gelegt, ein bisschen was habe ich nebenbei geschafft:





    Jetzt versuche ich mal, noch ein wenig Ordnung hier rein zu bekommen.

  • Meine Lampe hat heute nach etwas über einer Stunde ihren Geist aufgegeben X(
    Einen Teil des Waldes habe ich fertig, aber nur mit der Deckenfunzel bringt das nix, weiterzumachen (das Bild gibts auch erst morgen, wenn es heller ist)
    Also hab ich statt dessen Harry Potter geguckt und werde gleich zum Formel1-Qualifying zappen ...

  • Zuerst mein Stand von gestern abend (ca. 3 Stunden)


    Habe mich jetzt ein bißchen der Herbstfärbung gewidmet (4 Stunden)


  • Auch wenn ich noch keinen "Pieps" hier vonmir gegeben habe, bin ich Freitag Abend mit eingestiegen :rotwerd: . Freitag hatte nur Teile ausgelegt und den Rand zusammengessetzt und ein paar teile auf ihren Platz "befördert".



    Mein Stand von Freitag Abend nach zwei Stunden ( Foto habe ich Samstag morgen gemacht)



    Nach weiteren zwei Stunden, sah es so auf demTisch aus:


    eine weitere Stunde später und damizt Endstand des gestrigen Tages


    Nun geht es gleich weiter :)

  • Bin zurück vom Flohmarkt und werde gleich nach dem Abwasch weiter machen. Sortiert ist ja schon. :)

    "Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." - Albus Dumbledore

  • So ich schulde euch ja noch das Endbild vom Puzzke welches ich am Freitagabend begonnen habe. Da es einfacher aussah als es war konnte ich es heute morgen erst fertig stellen. War mal wieder so ins puzzeln vertieft das ich weitere Zwischenfotos glatt vergessen habe.


    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

  • Ich habe auch gestern begonnen:



    Leider habe ich nach dem Sortieren und Rand legen eine längere gesundheitliche Pause einlegen müssen. Erst am späten Abend ging es dann noch etwas weiter.



    Wie befürchtet haben meine Augen mit den diversen Linie richtige Probleme.
    Mal sehen, wie es heute weiter geht.

  • Zwei Stunden später stehen schon die ersten Hütten bei mir.
    Es legt sich wie erwartet ganz entspannt.


    "Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." - Albus Dumbledore

  • Nach zwei Stunden weiterer Puzzlezeit sieht es so auf dem Tisch aus:


    Viel fehtl nicht mehr aber das Fell der Katze ist wehrhaft. Mal sehen wie lange ich noch für den Rest benötige :)