Neuer Puzzlefan

  • Moin,
    nachdem ich vor Monaten aus Langeweile mal ein Puzzle gelegt habe ist die alte Leidenschaft aus Kindheitstagen neu entflammt. Ich sammle Konturenpuzzle der Fa. SunsOut und bin immer auf der Suche nach Motiven, die ich noch nicht habe...
    Freue mich ein Forum von Gleichgesinnten entdeckt zu haben.
    Gruß vom -puzzle- Puzzlefreak

  • Herzlich Willkommen in unserer Runde!


    Die Konturenpuzzle hatten es mir auch angetan, mittlerweile habe ich meinen Vorrat von Konturen schon fast verbaut und aus Platzgründen wieder abgegeben.
    Hast du dann schon eine richtige SunsOut Sammlung zu Hause? :)


    Viel Spaß beim Puzzlen, Dokumentieren und Mitlesen. :D

    "Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." - Albus Dumbledore

  • -welcome-


    Ich habe gesehen, dass du deine fertigen Konturenpuzzles schon in die Galerie gestellt hast. :thumbsup: Da sind ja wirklich sehr ausgefallene dabei, die ich noch nirgendwo gesehen habe. Mein persönlicher Favorit ist das Papageienpärchen. Dann wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum und freue mich auf weitere schöne Konturenpuzzles von dir. :D

  • -welcome-


    Die SunsOut sind schon toll! Ich mag die auch!

  • -welcome- und viel Spaß bei uns. Konturenpuzzle hatte ich noch nie auf dem Tisch, deine sehen aber sehr interessant aus! Das mit den Bären fand ich besonders toll <3 .

  • Hallo puzzlefreak,


    herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß bei uns. Von den SunsOut Puzzeln habe ich auch noch einige im Vorrat, auch Konturenpuzzle. Diese mache ich auch gerne zwischendurch.


    Gruß Puzzlekatze

  • ich bin nicht so'n Forentyp, deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn ich was falsch mache. Im Moment versuche ich auf einzelne Kommentare zu antworten, was mir aber mißlingt (oder geht das gar nicht?). Deshalb antworte ich mal allgemein. Ich habe schon einiges an Vorrat an Konturenpuzzles aber noch nicht alle gelegt. Lasse mir jetzt 5 Stück aus England zuschicken, die es in Deutschland nicht mehr gibt. Sobald die fertig gelegt sind, stelle ich sie euch vor. Was ich an den Konturenpuzzle so sehr mag ist, dass keines dem anderen gleicht. Da hat man sich gerade daran gewöhnt erst die Randstücke rauszusuchen und die Kontur zu legen (manchmal brauche ich dafür ein paar Tage...) da trifft man auf ein Puzzle in dem 90 % aller Teilchen wie Randstücke aussehen. Manche haben einen farblich markierten Rand, andere nicht und manche bilden kleine Puzzlefiguren wie Eisbären oder Schmetterlinge. Es macht jedenfalls eine Menge Spaß... Gruß Puzzlefreak

  • Herzlich Willkommen hier Puzzlefreak!


    Habe deine Bilder in der Galerie auch schon gesehen, da sind ja tolle Motive dabei. Ich habe auch noch einige in Vorrat, die ich legen werde.


    Das mit dem Forum bekommst du schon hin. Wenn du einzelne Beiträge zitieren möchtest gehe mit der Maus an das Ende eines Beitrags und klicke auf das Anführungszeichen und dann ist der Beitrag als Zitat gespeichert. Du kannst dann mehrere so markieren und wenn du antwortest dann erscheinen die alle in deinem Antwortfenster und du kannst dann jeweils darunter deinen Kommentar schreiben. :)

  • Herzlich willkommen @puzzlefreak und danke für deine schöne Vorstellung und die beeindruckenden Bilder in der Galerie. Ich bin schon gespannt, welche neuen Motive dazu kommen werden.


    Nun finde dich erst einmal in Ruhe ein und vor allem viel Spaß beim puzzeln.
    Wenn du Fragen zum Forum hast: immer her damit :-)


    LG Lia