• Huhu alle zusammen,


    ich stell mich direkt mal vor =)


    Ich bin die Carina, 36 Jahre jung, komme ursprünglich aus dem guten Ruhrpott, bin aber der Liebe wegen vor ein paar Wochen nach Herford gezogen.


    Ich puzzle seit ich denken kann alles mögliche und unmögliche =) Seit einer Weile fahr ich jedoch hauptsächlich auf Silhouette Puzzles ab.

    Neue Herausforderungen nehm ich immer gerne an.


    Am liebsten schau ich mir dabei diverse Filme und Serien an.


    Gelegentlich "helfen" mir auch meine beiden Katzenmädels dabei, indem sie mir die Puzzleteile von meiner Platte schubsen, oder sie setzen sich einfach in den Puzzlekarton und schauen mir zu =)


    Wenn ihr noch Fragen zu mir habt, meldet euch =)


    Grüße!

  • Herzlich Willkommen im Puzzle-Forum. Es wäre schön, wenn du nuns deine Puzzles zeigen würdest. :)

  • Hallo und herzlich-welcome-


    Schön, dass du hier ins Forum gefunden hast :)

  • Von einigen hab ich Fotos gemacht, nachdem sie fertig waren. Wo soll ich die Fotos denn reinsetzen? Ich blick hier noch nicht ganz durch ^^

    Schau dich nur erstmal in Ruhe um, bin auch noch nicht so lange hier und muss sagen; am Anfang war ich auch erstmal von den vielen Themen etwas erschlagen, aber man findet sich dann schnell zurecht ;)


    Zur Groben Orientierung:

    Im Bereich Dokumentation werden Puzzle vorgestellt die sich grade "im Bau" befinden.

    Bei den Puzzle-Alben findesrt du dann die fertigen Werke

  • Hallo Fibi ,


    schön, daß Du zu uns gefunden hast. Viel Spaß hier. Ich habe gerade gesehen, daß Du das 1000. Mitglied bist!


    Silhouette-Puzzle mache ich auch gerne. Die haben was. Und Katzen + Puzzle passen auch. :) Mein Kater "unterstützt" mich oft auch, manchmal übertreibt er es ein bißchen...


    LG Birgitt

  • Hallo und <3lich Willkommen aus deiner früheren Heimat!

    Herford ist ja aber auch nicht aus der Welt ;-)


    Ich mag Silhouette-Puzzles auch immer mal wieder gerne!


    Guck dich in Ruhe um (das dauert manchmal ein bißchen bei dem Puzzle-Chaos hier) - wir helfen dir gerne weiter

    Ich bin bei einem Landschaftspuzzle auch auf der Suche nach der genauen Region. In welcher Ecke kann mir hier denn wer dabei weiterhelfen? ^^

    was willst du denn da wissen?


    Das Foto kannst du direkt hier rein stellen (ggfs. wird das dann von den Admins verschoben), aber ganz so eng sehen wir auch themenfremde Fragen und Diskussionen nicht ...

  • Herzlich -welcome- Fibi !


    Du könntest einfach eine Doku anfangen zu dem Puzzle mit der gesuchten Gegend unter der entsprechenden Teilezahl ... z.B. einen neuen Thread startten mit "Fibis 1000er" oder so und dann uns den Karton oder das Puzzle zeigen ... hier gibt es einige "Internetdetektive" am Start, die gerne Ort o.ä. ausfindig machen ... oder es kommt jemand direkt aus der Gegend und weiß es dann direkt.


    Man "muss" den Bau des Puzzles und das fertige Bild nicht getrennt in verschiedene Alben packen (ich mache das z.B. nicht),
    einige hier haben sich das allerdings so angewöhnt - jeder wie er/sie will! :)


    Ich nutze mein Album für z.B. für verschiedene spezielle Themengebiete - ein persönliches Album und eine "Fundgrube" kannst du bei den Admins "bestellen".


    Viel Spaß hier im Forum! :)

  • Hallo Fibi und <3lich willkommen!


    Bin auch noch nicht allzu lange da, liebe Katzen und mag ohne oder nur mit diverser Hintergrundunterhaltung puzzlen. Am besten geht`s Samstagabend mit der Bundesliga-Zusammenfassung im ARD, obwohl mich der Sport kaum interessiert. Aber die wechselnden Stimmlagen der engagierten Moderatoren halten mich bei Laune. -bruell-

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    Ich habe auch gerade ein Konturenpuzzle auf der Platte, den fantastischen Leuchtturm von C. Thompson, welches mir sehr gut gefällt.

    Schade finde ich nur, dass die Konturenpuzzle sich üblicherweise um eine Teilezahl von 1000 bewegen und es keine deutlich größeren gibt.


    LG Max

    - Mein Beuteschema: kunterbunt, detailreich, vierstellig


    gesucht:

    - Freitag der 13., van Haasteren, Jumbo, 5000 Teile

    - Bavarian Dream, Heye, Ryba, 4000 Teile

    - Nautilus, Nathan, 6000 Teile

  • Hallo Fibi und herzlich willkommen im Forum.


    Ich richte dir gleich mal ein Album ein, in dem du die fertigen Puzzles präsentieren kannst. Darüber hinaus hast du ja schon so einige Tipps bekommen, die dir helfen. Hoffe ich. Ansonsten kannst du dich bei Fragen immer gern an mich wenden.


    Nun also viel Spaß bei uns und allzeit ein tolles Motiv auf dem Puzzletisch bzw. 'unter deiner Katze'


    Liebe Grüße

    Lia



    p.s.: Fibi = Phoebe aus der Serie "Friends"? Die Assoziation habe ich bei deinem Forennamen ;-)

    p.s.: Link zum Album ergänzt :-)

    Der Direktlink zur Startseite meines Blogs puzzlemanie.blogspot.de

    Meine Fundgrube


    Suchanfrage nach LONDJI (150tlg.) Micropuzzles * Motive: Citronnade, Amsterdam, Tour Eiffel, Sagrada Famiglia, Taxi Barcelona, New York (King Kong), Cycles of Holland, Painter of Amsterdam, Miro Femme * wer hätte welche abzugeben? Tausch oder Leihgabe möglich. Danke schön

    Edited once, last by Puzzlemania ().

  • Hallo Fibi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Bin selbst noch nicht lange da. Mit Hilfe und Tricks der Mitglieder wirst du bestimmt bald zurecht kommen.