• Moin ihr Lieben,


    ich lese mich jetzt schon ein paar Wochen durch euer Forum und dachte, es ist mal an der Zeit mich vorzustellen.


    Ich bin Christoph, 32 Jahre, und ich lebe und arbeite zur Zeit in Cloppenburg.

    Gebürtig komme ich aus dem schönen Ostfriesland.


    Ich habe schon als Kind gern Puzzle gelegt, im Alter von ca 12 Jahren haben meine kleine Schwester und ich sogar mal ein 2000er gelegt, bei dem zum Schluss leider ein Teil fehlte...


    So ganz hat mich dieses Hobby nie losgelassen, über die Jahre habe ich immer mal wieder 1000 Teile Motive gelegt.

    Durch meine Freundin, ebenfalls Puzzlerin, hat sich dieses Hobby in den letzten 2-3 Jahren weiter vertieft.

    Wir haben keine bestimmte Richtung bei der Wahl der Motive, es muss einfach gefallen.

    Zuletzt waren es 3 Motive der Gelini-Bärchen.. man kann allgemein sagen, dass wir uns allerdings häufig oberhalb der 1000 Teile bewegen.

    Kürzlich haben wir unseren Vorrat ordentlich aufgestockt, ich versuche dann mal, hier im Forum unsere Fortschritte zu zeigen.


    Ansonsten reisen ich sehr gern, ich mag American Football und Lego :)


    Liebe Grüße

  • Herzlich Willkommen hier! Wir sind gespannt, welche Puzzles du uns zeigen wirst! :)

  • Hallo Christoph,


    herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, daß Du das Hobby mit Deiner Freundin teilst.

    Ich freue mich schon auf Deinen Vorrat. Gelinis mache ich auch gerne.


    Viele Grüße Birgitt

  • <3 lich Willkommen !


    Find ich auch klasse, dass ihr dasselbe Hobby habr. Bin auch mal gespannt, was du /ihr uns so zeigst...


    Lego-Fans gibts hier übrigens auch ;)

  • Auch von mir herzlich Willkommen :)

    Bin gespannt auf deine/eure Werke!

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum.


    Bei mir ist gerade das 5000er Gelini in der Entstehung und wird hier dokumentiert.


    Kürzlich habe ich das VW-Käfer Lego Set zusammengebaut. Eigentlich eher eine nostalgische Erinnerung an meine Kindheit, da mein Vater genau so einen blauen VW-Käfer gefahren ist. Dabei habe ich jedoch gedacht, dass Lego interessante Möglichkeiten bietet, mich dann aber eher MOC´s reizen würden.


    Viel Spaß hier und mit Euren Puzzles.


    LG Max

    gesucht:

    - Freitag der 13., van Haasteren, Jumbo, 5.000 Teile

    - Nautilus, Nathan, 6.000 Teile

    - Nova Totius Terrarum Sive Novi Orbis Tabula, Clementoni, 13.200 Teile

  • Hallo Christoph und herzlich Willkommen hier im Puzzleforum! :)


    Es ist schön, dass du dieses Hobby mit deiner Freundin teilen kannst ... das geht - glaube ich - nicht vielen von uns so.


    Dann bin ich mal auf eure Motive gespannt, mir geht es da ähnlich, ich puzzle mich auch durch verschiedenen Motivbereiche ... und auch gerne >1000 Teile.


    Viel Spaß beim weiteren Erforschen des Forums!

  • Auch von mir -welcome-. Ich bin gespannt auf Deine gelegten Puzzles. :-)

  • Kannst du hier in den Thread "bestellen" :)


    Bestellthread

  • Strudder herzlich willkommen :-)


    Der Ruf nach einem Album hat mich ereilt - ich lege dir gleich eines an. erledigt!


    Liebe Grüße

    Lia

    Der Direktlink zur Startseite meines Blogs puzzlemanie.blogspot.de

    Meine Fundgrube und (NEU) Fingerübungen zum Megamarathon



    2019er Suchanfrage nach LONDJI (150tlg.) Micropuzzles * Motive: Citronnade, Amsterdam, Tour Eiffel, Sagrada Famiglia,

    Taxi Barcelona, New York (King Kong), Cycles of Holland, Painter of Amsterdam, Miro Femme *

    wer hätte welche abzugeben? Tausch oder Leihgabe möglich. Danke schön

    Edited once, last by Puzzlemania ().

  • -welcome-


    und Moin auch von mir! Freue mich über „Zuwachs“ aus dem Nordwesten und in Ostfriesland kenne ich mich auch ganz gut aus :). Toll, dass ihr zu zweit puzzelt!