Planungen zum 17. Megamarathon >>> Termin: 8.-10. Januar 2021

  • An welchem Wochenende soll der kommende Winter-MM stattfinden? 39

    1. 3.-5. Januar 2020 (27) 69%
    2. 10.-12. Januar 2020 (22) 56%
    3. 17.-19. Januar 2020 (19) 49%

    Traditionell startet das neue Kalenderjahr mit einem Megamarathon am ersten Wochenende des Jahres.

    In diesem Jahr wollen wir uns eine Weile Zeit nehmen und auch den Termin des kommenden Winter-MM per Umfrage ermitteln.

    Bitte beachtet folgendes: das Endergebnis dieser Umfrage ist bindend.


    • Ich habe die ersten drei Wochenenden angesetzt.
    • Ihr habt drei Stimmen, die ihr alle einsetzen könnt, aber nicht müsst. Wenn euch nur ein Wochenende passt, nutzt ihr bitte nur eine Stimme; wenn euch der Termin egal ist, nutzt bitte alle drei Stimmen oder enthaltet euch.
    • Die Stimmen können verändert werden
    • An der Umfrage teilnehmen können alle angemeldeten Forenmitglieder
    • Die Umfrage läuft ab jetzt bis zum 31. Juli 2019 (23:59 Uhr)


    Na dann, mal los! :thumbup:


    LG Lia

  • Mir hat das erste Januarwochenende bisher immer gut gepasst, daher habe ich dafür gestimmt. Explizit gegen einen anderen Termin habe ich aber nichts.

  • Da ich mich nie so sehr auf meinen Dienstplan verlasse und ich meistens mit meinen größeren Projekten beschäftigt bin, ist mir ein Datum eher egal. Wenn ich Zeit haben sollte, würde ich nur einen kleinen Beitrag beisteuern. Von daher ist meine Stimme nicht so von Belang.

  • Im Prinzip ist es mir egal. Ich stecke im Januar garantiert im Berufsstreß. Aber ich habe mal das 2. und 3. Wochenende angeklickt.

    Was dann letzten Endes kommt, kann ich eh jetzt noch nicht sagen.

  • Ich habe auch wie Ravine abgestimmt. Da Mein Vater an Silvester Geburtstag hat wird das Wochenende gefeiert und so kann man da schon mal nicht. Die anderen beiden Wochenenden sind dafür aber frei und verfügbar.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Ich habe für das erste und letzte Wochenende gestimmt. Das erste würde mir persönlich am besten passen, da 1. noch Urlaub ist und 2. wir hier am Montag Feiertag haben. Dann würde auch am Sonntag noch ein bisschen mehr gehen.

  • Ja, da der 6. Januar nächstes Jahr ein Montag ist, bietet sich das evtl. für mehrere an, das erste Wochenende zu nehmen.

    Habe aber für alle 3 gestimmt, da ich eh noch an keinem WE was vor habe.

  • Das Argument mit dem Feiertag nach dem ersten Januarwochenende am 6.1.2020 finde auch ich sehr überzeugend. Da könnte man dann bis zur letzten Minute puzzeln, was das Zeug hält, ohne am nächsten Tag bei der Arbeit einzuschlafen.

    LG Max

  • Das Argument mit dem Feiertag nach dem ersten Januarwochenende am 6.1.2020 finde auch ich sehr überzeugend. Da könnte man dann bis zur letzten Minute puzzeln, was das Zeug hält, ohne am nächsten Tag bei der Arbeit einzuschlafen.

    LG Max

    Klasse, dass wir Norddeutschen keinen Feiertag haben... -wein--wein--wein-

  • Ich habe für den dritten Termin gestimmt, da zum einen bei uns kein Feiertag ist und ich zum anderen mich in meinem einzigen Urlaub im Jahr von Mitte Dezember bis Mitte Januar befinde.

    -wein-

  • Ich habe für den ersten Termin gestimmt, da mir dieser am besten passend wäre. Aber auch bei den anderen beiden Terminen könnte ich ein paar Teile beisteuern (wenn auch nicht so viele, wie beim ersten Wochenende).

  • Ich bin voraussichtlich am ersten WE nicht da ; habe daher für die beiden anderen gestimmt (auch wenn ich da wieder arbeiten muss)

  • Bisher ist mir jeder Termin gleich lieb... wenn's passt, bin ich viel dabei, wenn nicht, nur wenig. ;-)

  • Du meine Güte, ich habe noch nicht einmal die letzten Puzzles weggeräumt :)


    Meine Stimme hat der erste Termin erhalten. Am 2. Wochenende werden wir kaum einsatzfähig sein und der 3. Vorschlag wäre für uns auch nur eine schlechte Option.


    Außerdem finde ich, dass das erste Januar-Wochenende schon eine lange Tradition hat, die man doch ruhig beibehalten sollte.


    LG Gabi

  • Und eine andere Frage: Sollte es irgendeine Jubiläums-Aktion (muss ja kein Gewinnspiel sein, aber eine besondere Aktion) zum 15. MM geben?


    Vielleicht eine (gemeinsame) Spende an Fridays for Future? Oder irgendwie sonst ein besonderer Klima- bzw. Klimaschutz-MM?

  • Habe mich für den 2. Termin ausgesprochen, da am 1. die Kinder noch frei haben, also potentiell weniger Puzzlezeit für mich.

  • Klasse, dass wir Norddeutschen keinen Feiertag haben... -wein--wein--wein-

    Du weißt, jeder so wie er/sie es verdient... -denta-:wuschel:


    Also ich habe für alle 3 Termine gestimmt, jetzt passen erst mal alle, wobei der 1. Termin am besten passen würde wegen des Feiertags, den wir ja haben. :)

  • Wir haben da auch keinen Feiertag. -wein-

  • Hier gibt es auch keinen Feiertag. Habe ebenfalls für alle 3 Daten abgestimmt. W

    Entweder es passt und ich bin dabei oder es passt nicht und ich schaue zu. 😊