Wo finde ich Springbok Puzzles in Europa?

  • Hallo liebe community,

    Ich habe im internet die puzzlemarke springbok entdeckt, finde die haben tolle motive, halt sehr farbenfroh. Leider ist das eine amerikanische marke und ich habe sie hier nur auf amazon.de entdeckt, wo sie dann abnorm hohe preise haben (50€ aufwärts) weiss jemand vllt, wo man die in europa zu nem raisonablen preis kriegt? Normal kosten die ca 17$.

    lg :)

  • Hallo Anastasia


    ich habe eins bei mir in der Fundgrube. Es ist ein älteres Motiv, das ich damals neu gekauft, aber nie gelegt habe. Ich habe Dir den Link mit eingebaut, damit Du es Dir anschauen kannst. Bei Interesse einfach melden.


    Liebe Grüsse

    Sandra

  • Hey Sandrasc1978

    Danke für die schnelle antwort! Tolles motiv, aber leider nicht das was ich suche. Habe da eine kleine wunschliste, die sind aber alle aus der aktuellen „kollektion“.
    stelle mal noch ein paar bilder rein, falls jemans eins oder mehrere davon hat und evtl auf verkaufen würde

    153641970065

    B01GL8JBPE
    B078JCF6PS
    B01N31FYWC

    cookies-christmas-1000pc-jigsaw-puzzle-by-springbok
    B01GL8JJUQ

    cake-pops-1000pc-jigsaw-puzzle-by-springbok

    B006YVDVXW

  • Also von den aktuellen sind in letzter Zeit hier keine aufgetaucht... Aber so schlimm ist es doch nicht dort zu bestellen, habe ich auch schön öfters gemacht. Man muss nur mit Kreditkarte bezahlen, dann ist es auch mit dem Porto einigermaßen okay. Wenn Du selbst keine hast vielleicht, ja jemand aus Deiner Umgebung... (So mache ich es!)

  • Neben den Versandkosten musst Du außerdem noch mit 19% Mehrwertsteuer Nachzahlung rechnen die zusätzlich noch oben drauf hinzu kommen. Glaub Einfuhr Umsatzsteuer oder so heißt die. Solang Du unter dem Freibetrag bleibst muss auch nichts verzollt werden. Sonst fallen hier ggf. auch noch Gebühren an.


    Beim Shop / Verkäufer kannst Du auch darauf achten ob er PayPal anbietet denn anders als in Amerika werden hier in Deutschland eher selten Kreditkarten benutzt. Bei mir in der Familie oder Bekanntenkreis hat niemand eine Kreditkarte. Ohne PayPal hätte Ich da schon mal ein Problem beim Kauf.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Hallo Anastasia,

    ich habe schon oft aus USA Puzzle bestellt - und gar nicht mal so teuer. Allerdings bin ich nicht auf bestimmte Motive fixiert, sondern schaue, was bei amazon.com gerade günstig zu bekommen ist. Zu den Versand- und Zollgebühren: schon oft probegerechnet vor der Bestellung - es ist definitiv günstiger, ein Puzzle einzeln zu bestellen als mehrere. Denn einzeln fallen nur geringe Portokosten an und 0 € Zollgebühren. Bei mehreren sind 1. die Portokosten gleich viel höher + es fallen eben noch zusätzlich Zollgebühren an. Man kann wie bei amazon.de vor Abschicken der Bestellung, den Gesamtbetrag ganz einfach berechnen und erstmal herumprobieren wie man am günstigsten wegkommt.


    Spasseshalber habe ich gerade das günstigste 1000 Teile Springbok-Puzzle (zwar nicht auf deiner Liste, aber schön bunt),

    Link zum Puzzle

    das nach DE versendet werden kann, in den Warenkorb gelegt und den Gesamtbetrag berechnet:

    Puzzle 13,51 € + Versand 6,82 = 20,33 €

    Das ist auf den Cent genau der Betrag, den du bezahlst. Bezahlen muss man sofort bei Aufgabe der Bestellung mit Kreditkarte. Versand erfolgt mit nachverfolgbarer, internationaler Trackingnummer und wird in DE meist mit Hermes zugestellt (bei mir zumindest). Dauert von Bestellung bis Lieferung ca. 7-10 Tage.

  • so ähnliche Puzzles wie die von dir eingestellten, gibt es auch von anderen amerikanischen Herstellern (z.B. CobbleHill oder Masterpieces), die auch in Puzzleshops in D erhältlich sind.

    Du weisst aber, dass Springbok keine Standard-Puzzle-Teile hat ? die haben so eine verquere Stanzung,die das Puzzeln manchmal ganz schön schwer machen können....

  • Von Motiven dieser Art gibt es wie shaddowww bereits schrieb auch bei PO etliche englische und amerikanische Hersteller.

    Schon mal ausgiebig geguckt?