*** NEU - Spendenpuzzles - 1000 bis 2000 Teile - *** NEU - Stand 1.10.2021

  • Ihr Lieben,


    das alte Spendenalbum muss dringend überholt werden. Es ist zwar immer auf dem aktuellen Stand, aber etliche "Altlasten" müssen mal aussortiert werden. Diese werden an gemeinnützige Organisationen weitergegeben. Das ist hoffentlich auch im Sinne der Spender. Einige Puzzles werden natürlich noch in das neue Album übernommen werden, aber nicht sofort.


    Damit ich bei neuen Mitgliedern nicht jedes Mal lange Erklärungen abgeben muss, werde ich hier im Eingangstext die wichtigsten Dinge erläutern:


    Hier findet ihr immer die neuesten Infos. Ab Beitrag 48 kann nachgelesen werden, was bislang im aktuellen Projekt in Simbabwe so passiert ist.


    Wir arbeiten eng mit dem WFD (Weltfriedensdienst) zusammen. Dort werden auch 1x im Jahr die entsprechenden Spendenquittungen ausgestellt.



    Zu den Preisen:

    ich überlasse jedem selbst, wieviel er für ein Puzzle geben möchte. Ein "ungeschriebenes Gesetz" ist aber eine (Mindest)spende von 5,00 € für (z.B.) ein 1000er. Größere/bzw. kleinere Puzzles werden dann dementsprechend gehandelt.

    Die Puzzles befinden sich in einem guten Zustand. Sie werden u.a. von den Mitgliedern gespendet. Habe ich die Motive gelegt gesehen, dann gehe ich davon aus, dass sie hinterher auch vollständig bei mir ankommen.

    Natürlich erhalte ich auch andere Puzzles, die sich z.B. als "Beifang" in Ebay-Paketen befanden. Die werden von mir auf Zustand und Vollzähligkeit geprüft.


    Zu den finanziellen Abwicklungen. Die Spendensumme(n) können auf unser Konto überwiesen werden. Wir verwalten das Geld und leiten es in größeren Abständen an den WFD weiter. Damit entlasten wir dort etwas die Mitarbeiter, die sich dann nicht jedes Mal um Kleinbeträge kümmern müssen.

    Unsere Bankverbindung teile ich zu gegebener Zeit mit.


    Spendenquittungen (ab 20,00 € Jahres-Gesamtspende) gibt es immer zu Jahresbeginn. Sollte mehrfach im Jahr (egal ob für Puzzles oder auch einfach so) etwas etwas gespendet werden, dann wird das von uns notiert und erscheint als Gesamtsumme auf der Quittung.


    Nun hoffe ich, dass diese Informationen ausführlich genug sind. Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

  • Könntest du mir freundlicherweise die 32 reservieren, Gabi ?

  • Das liebe Angebot würde ich gerne annehmen und erstmal sammeln. -knuddel-

  • .. danke für eure Bestellungen, ich freue mich darüber sehr!

    Alle Reservierungen sind eingetragen und ich bemühe mich, alles per PN so schnell wie möglich zu erledigen. Vermutlich schaffe ich das aber heute nicht mehr. Es eilt ja hoffentlich nicht.


    LG Gabi

    ich glaube niemand ist um puzzle verlegen 🙃

    Bei dir liegen sie sicher und trocken.

    Alles zu seiner Zeit.