Beiträge von Frank

    Da habt ihr ja einiges zusammengepuzzelt!!
    Und so ein Tausender kann sich ja manchmal ganz schön in die Länge ziehen, da ist ein Sonntagnachmittag schnell vorüber.
    Ich habe ab und an bei euch reingeschaut, das nächste Mal werde ich versuchen wieder dabei zu sein.


    Frank

    Hallo Hubert,


    ist sehr interessant deine Homepage.
    Ich hatte 2 BX, der erste hatte noch den genialen Lupentacho, und einen CX Diesel, aber ohne Limo und das neuere Modelle ohne die schönen Chrom-Stossstangen.


    Okay, ist off-topic...


    Grüsse an den See,


    Frank

    Schade, bei mir hat es heute Abend leider nicht gepasst.


    kakukk: Das Fourvière-Motiv gefällt mir sehr gut, schade dass die Qualität so schlecht ist. Wenn man sich vorstellt wie es dort heute aussieht!


    @Maiblüte: Die Country-Serie stammt aus den frühen Siebzigern, evtl. sogar schon aus den späten Sechzigern, das Puzzle dürfte also ca. 40 Jahre auf dem Buckel haben. Ich habe gerade mal in meinem Fundus bei einem aus der World-Wide-Serie nachgeschaut, es war keine Jahreszahl drauf, aber ein Preis: 4,80 DM



    Ich werde euch heute Abend noch ein bisschen über die Schulter schauen. ;)


    Grüsse, Frank

    Danke für euer herzliches Willkommen!


    Ich werde in Kürze mein Projekt konkretisieren, vielleicht dürft ihr mit entscheiden.
    Ich will mir keine mir unlösbare Aufgabe stellen, aber es soll schon ein wenig kribbeln.
    Die kommenden Tage dürften Klarheit bringen und dann habe ich auch genügend Musse um zu Puzzeln.
    Ist schon komisch, dass man Ruhe braucht um Ruhe zu finden.


    Frank

    Danke an alle für die herzliche Begrüßung.


    @Jochen
    Das 9000er war zwar herrlich zum puzzlen, aber es hat sich zu sehr in die Länge gezogen. Bei einem Umzug musste dann das angefangene Puzzle wieder zerlegt werden.
    Und ich bezweifle, dass die Teile noch vollzählig sind, sonst würde ich mich wieder dran machen.
    Aber lieber wäre mir jetzt etwas Kleineres, zwischen 2000 und 5000 Teile, wobei ein 5000er ja mehr Teile hat als das 9000er, welches in zwei Beutel verpackt war.



    Ich finde eure Dokus übrigens unheimlich klasse, das motiviert enorm!


    Frank

    Hallo an das Puzzle-Forum,


    ich habe euch letzte Woche entdeckt und mich gleich mal angemeldet, und jetzt folgt die kurze Vorstellung.
    Ich habe eigentlich schon immer gepuzzelt, mal mehr mal weniger, auch mit jahrelangen Unterbrechungen, aber noch immer finde ich puzzlen eine perfekte Entspannung in der kalten und vor allem dunklen Jahreszeit.


    Im Moment denke ich intensiv über ein neues Projekt nach. Anvisierte Teilezahl zwischen 2000 und 5000, Motiv Kunst, klassisch oder modern, oder beides.
    Besonders gefallen mir die Szenen der alten Meister, Brueghel etc., ich denke auch an die schöne 5000er Weltkarte von Ravensburger oder den 5000er Turmbau zu Babel.
    Bei Interesse werde ich gerne berichten.


    Nur noch kurz zu meiner Puzzle-Historie, sicher nicht vollständig, und alle Ravensburger:


    Sammlung RV 500 Word-Wide-Serie aus den 60er/70er, ca. 20 Stück


    RV 3000 Zürich
    RV 1500 Antike Weltkarte


    RV 2000 Antike Weltkarte
    RV 3000 Antike Weltkarte Blaeuw
    RV 2000 Rembrandt - Die Nachtwache (Der Horror!)
    RV 3000 Das Bombardement von Algier
    RV 9000 Turmbau zu Babel - gescheitert


    In Reserve


    RV 2000 Alexanderschlacht


    Grüsse an alle Puzzle-Freunde,


    Frank