Beiträge von Berophar

    Boah ey - wollte rauchenderweise zumindest mal das Puzzle begutachten. Und vergessen, daß gerade vor 14 Tagen erst ein weiterer Rauchmelder fast direkt über dem Tisch angebracht wurde. Was ich per se nicht so schlimm fand, weil ich direkt am Tisch normalerweise nicht rauche, schon wegen dessen empfindlicher Oberfläche.


    Ey, ich hab hier in der Wohnung ein Minenfeld unter der Decke!
    Zum Glück sind es nur Rauchmelder und keine Sprinkler....


    So, Zigarette in friedlichem Terrain fertiggeraucht, jetzt geht es los.

    Da habe ich ja echt Glück mit dem Motiv - genau das letzte, hier vorrätige Puzzle aus dem Erbe der alten Dame ist ein Schloß:
    Schloss Azay-le-Rideau, Loire, MB3611.24
    Und kein "1 Teil fehlt"-Zettelchen ;)




    @Brandungsfelsen: Linderhof ist doch Klasse! Da kommen bei mir Erinnerungen hoch; wir waren 1979 im Rahmen unserer München-Klassenfahrt dort. Und sind rausgeflogen, weil einige von uns dort ins Wasser gesprungen sind... (das ist nicht sehr tief, nicht mal kniehoch, und es war ein heißer Tag - und nein, ich gehörte nicht zu den Übeltäterinnen ;-)).

    Tolle Statistiken, @Silberfuchs! Ich liebe sowas ja bekanntermaßen auch :)


    Ich werde mir hier was raussuchen (das Wasgij nicht, das liegt nur da wegen Platzmangel im 1000er-Fach):



    Wobei die 500er von Cobble Hill recht schwierig sind, die haben diese Sonderteilformen, die zwar interessant sind, aber das Legen nicht leichter machen.
    Leider war ich die Tage, als ich von meiner Mutter kam, so beladen, daß ich keinen Nachschub an 500ern mitnehmen konnte, dabei habe ich da noch bestimmt 10 alte 500er Ravensburger liegen.


    Vielleicht wage ich mich auch an eins von den beiden:



    Kann allerdings erst am Samstag loslegen, morgen muß ich erst arbeiten und dann mit Muttern telefonieren, danach bin ich in der Regel nicht mehr puzzlefähig.
    Obwohl, morgen früh vor der Arbeit ist ja auch schon Marathon... hmmmmm... Wenn ich ein Stündchen früher aufstehe....

    Sapperlot - ich bin echt verkalkt, schon wieder den Marathon vergessen :(
    Morgen auf der Arbeit werde ich mir einen Termin in Outlook dafür eintragen. Obwohl, ist ja Quatsch, am ersten Novemberwochenende ist ja das Puzzletreffen....


    Es waren wirklich schöne Motive am Start! Sehr abwechslungsreich!

    Tut mir leid, Lia, eine Statistik, in der sich die Prozentwerte nicht auf 100 Prozent aufaddieren, ist für mich ein Sakrileg wie für Dich vielleicht das Queen-Elisabeth-"Foto" von Cristina Guiggeri ..


    Das geht mir genauso! Und deswegen habe ich auch meinen Job bekommen - nicht wegen Statistiken, sondern weil ich teilweise nach vermeintlich verschwundenen Cent-Beträgen auf der Datenbank forschen muß. Ich habe noch jeden gefunden ;) @Silberfuchs, ich glaube, der Job würde Dir auch Spaß machen :) Zumindest der Forschungsteil.


    Dass es Streitigkeiten und unschöne Austritte hier geben könnte, kann man sich momentan gar nicht vorstellen ...


    Einen Austritt habe ich schon erlebt. Der lag allerdings daran, daß derjenige fast daran geplatzt ist, keine Streitigkeiten hervorrufen zu können -zunge- Obwohl er sich redlich bemüht hat... :D


    Was den 1000er-Marathon betrifft, würde auch ich eine Startzeit schon am Samstag um 0.00 befürworten, aus dem simplen Grund, daß man dann den ganzen Samstag noch hat. Ich bin halt eine Schnecke und 1000 Teile in quasi einem Tag kriege ich nicht hin. Ich hänge beim 500er ja oft schon bis in den Sonntag.
    Klar, dann läßt sich der "Sieger" nicht so einfach ermitteln wie beim 500er nach dem Motto "wer zuerst die Fertigstellung postet, gewinnt". Da müßte man dann wohl eher so vorgehen, daß das erste Posting als Start gilt.
    Aber da ich mich ja nun auch als akribische Rechnerin geoutet habe... (und insofern unparteiisch bin, als ich den eh nie gewinnen werde :whistling: )


    Und überhaupt ist das Gewinnen zumindest in meinen Augen überhaupt nicht maßgeblich bei den Marathons, sonst bräuchte ich ja gar nicht erst anzutreten. Mir macht die virtuelle Gemeinschaft Spaß und ich bin immer wieder fasziniert wie der/die eine oder andere so schnell puzzlen kann.

    Was den Januar betrifft, bin ich aus persönlichen Gründen für das 2. Wochenende (mal unabhängig von der kommenden unglücklichen Konstellation mit Neujahr). Es war schon dieses Jahr recht kontraproduktiv, an dem Wochenende bei meiner Mutter puzzlen zu müssen, sie hat am 3.1. Geburtstag. Auch wenn ich auf der Rückfahrt kurz davor war, an die Mitreisenden im ICE 500er auszugeben - in knapp 4 Stunden sollte das ja zu machen sein :D


    Im Sommer bin ich flexibel, den Freitag bekomme ich Anfang/Mitte Juli eh nie frei, weil da Halbjahresabrechnung für unsere Autoren ist und ich das Ganze technisch betreuen muß.