Beiträge von Berophar


    P.S. Eigentlich finde ich Stefanie Hertel ganz nett und auch adrett, aber diese aufgeplusterten Ärmel und auch die Dauerwelle gereichen ihr wahrlich nicht zum Vorteil (kein Wort über die Musik ..).


    Die ist in echt wohl wirklich sehr nett, der Schwager eines Kollegen kennt sie persönlich. Nur die Musik... Andererseits - wenn man so Geld machen kann, warum nicht. Da sehe ich nichts Verwerfliches dran.
    Ich les jetzt erst mal nach, was sich gerade in Wacken tut, das ist eher meine Richtung.


    Oh Gott, Silberfuchs, Du läufst heute abend? Also freiwillig? Du meine Güte. Das ist ja Sport. -wegrenn-

    Dann melde ich mich mal gleich mit meinem nicht zu toppenden Motiv an ;)



    Ich bin mal gespannt, wie schwierig das ist. Wegen des vielen Grün würde ich sagen, schwer, aber wie ich eben gesehen habe, ist es 50 x 70 cm groß, für ein 500er recht beachtlich. Die Größe haben normalerweise ja 1000er. Das könnte die Sache erleichtern, wenn die Teile so groß sind. Ich habe es aber noch nicht aufgemacht, das hebe ich mir für heute Abend auf.


    Kann aber wahrscheinlich erst um 20 Uhr anfangen.

    Sam Park, Cagnes sur mer, 1000 Teile in einer hübschen Blechschachtel, Schmidt 59814:


    Thomas Kinkade, Bei der alten Mühle, 1000 Teile, Schmidt 57486:


    Lofoten, 1000 Teile, Ravensburger 19303:

    Hier werde ich meine zu verkaufenden Puzzles reinstellen.
    Tauschen möchte ich eher nicht, weil es mir darum geht, meinen Puzzlevorrat zu verkleinern, schließe es aber nicht grundsätzlich aus.


    Wie es der Titel schon sagt: Ich bin Raucherin und rauche auch in der Wohnung und beim Puzzlen. D.h. es ist mit großer Wahrscheinlichkeit Rauchgeruch bei meinen Puzzles zu erwarten. Wie stark, vermag ich selber nicht zu beurteilen.
    In den Puzzles liegen nun dank des Tipps von Puzzlerin jeweils 2 Kaffeepads; eins im Beutel bei den Teilen und eins lose im Karton. Außerdem wandern die Puzzles nun nach dem Legen in den rauchfreien und trockenen Keller (ist kein "Keller" im eigentlichen Sinne, sondern der ehemalige Lagerraum eines Ladens, der sich hier im Erdgeschoss befunden hatte).


    Tiere habe ich nicht.


    Die Puzzles sind in der Regel sehr gut erhalten, vollständig und nur einmal gelegt. Sollte dies mal nicht der Fall sein, erwähne ich das explizit beim jeweiligen Puzzle.


    Versenden kann ich per Hermes und per DHL, wobei ich zu DHL nur Freitag oder Samstag komme wegen der Öffnungszeiten; am Hermes-Shop komme ich täglich vorbei.

    Eine Folge "Inspector Barnaby" später habe ich es nun geschafft:



    günni: Ich war einfach so neugierig, wie das Puzzle geworden ist und ich muß sagen, ich bin hochzufrieden. Eine recht schlechte Vorlage fast ohne Verluste so weit zu vergrößern, ist schon eine sehr gute Leistung des Herstellers.

    Ich schwächele auch ein wenig:



    Das Fatale ist: Ich suche die passenden Stellen immer so etwa einen Meter weiter weg, das liegt am 6000er, bin einfach nicht mehr an sie Nähe der Teile gewöhnt.
    Die Paßform ist aber absolut super. Überhaupt macht die Qualität wirklich Spaß, da könnte sich manch Hersteller eine Scheibe abschneiden.

    Ich werde mit dem hier an den Start gehen:



    Bin selber ganz gespannt, wie die Bildqualität geworden ist. Unscharf ist es auf jeden Fall, weil die Vorlage eigentlich zu klein für die Vergrößerung war, aber eventuell geht das noch als Weichzeichner durch ;)
    Da ich vorher noch einen Telefontermin habe, werde ich wahrscheinlich erst gegen 20 Uhr dazustoßen können.

    Liebe Puzzlefreunde,


    ich lese schon schon seit ein paar Wochen mit, nun möchte ich mich auch vorstellen.
    Bin aus Hamburg, 48 Jahre alt und habe seit Ewigkeiten (bestimmt 25 Jahre) nicht gepuzzelt, bis mich es mich vor ein paar Wochen wieder komplett gepackt hat. Das war ganz merkwürdig, ich bin morgens aufgewacht und dachte, "Du brauchst jetzt ein Puzzle". Gedacht, getan.


    Und war überrascht, was für tolle Motive es inzwischen gibt. Nun bin ich Sam Park-Fan.


    Ich bin ganz fasziniert, was für riesige und knifflige Puzzles ihr macht, ganz toll. Da bin ich noch weit von entfernt, mein bisher größtes Werk war eine 1500er historische Weltkarte von Ravensburger, da war ich schon ganz stolz drauf, daß ich die über Ostern locker fertigbekommen habe.


    Ansonsten habe ich noch Computerspielen (WoW und Adventures) und Stricken als Hobby.


    Liebe Grüße
    Ruth/Clara/Berophar


    PS: Nicht, daß ihr euch wundert, ich habe meinen Benutzernamen nochmal geändert; unter dem jetzigen fühle ich mich doch wohler. Auch, wenn ich dadurch wieder eine Info mehr über mich für Google preisgebe ;)