Beiträge von Puzzlemania

    Ihr Lieben, in Absprache mit Margit habe ich nun das erste Juli-Wochenende aus der Umfrage entfernt.


    Ich möchte alle Mitglieder, die (auch) für das Wochenende 4.-6.Juli gestimmt hatten, bitten, ihre Zweitstimme gegebenenfalls neu zu vergeben. Dies müsste ohne Probleme möglich sein, indem ihr auf 'Stimme ändern' klickt. Herzlichen Dank.


    Ihr könnt auch im Nachhinein, wenn sich Pläne bei euch ändern, die Stimme ändern.


    Bis zum 18. Mai ist ja noch genug Zeit! :)


    Liebe Grüße
    Lia

    Hallo Silberfuchs,

    Zitat

    Im Anschluss können wir darüber nachdenken,
    ob nicht mehr aktualisierbare bilderlose Threads aus dem Register
    entfernt (und ggf. ganz gelöscht) werden sollen.

    Ich denke, die Löschung aus dem Register und eine Archivierung werden zu gegebener Zeit ausreichen.


    Bis dahin bin ich gespannt, wie du die einzelnen (auch kleineren) Dokus abwägst. Willst du die Neuerung auch für die 1200-2000tlg. Puzzles umsetzen? Müsstest du dazu noch einmal alle Dokus betrachten? Das käme ja fast einer Herkules-Aufgabe gleich. Oder hast du schon alle Dokus bei Aufnahme in das Register intern (also für dich) entsprechend markiert? :)


    Wenn du an irgendeiner Stelle Hilfe benötigst und ich helfen kann, lass es mich bitte wissen.


    Liebe Grüße
    Lia

    Hallo Gabi,

    Zitat

    Was mir in den Sinn kam: kann man vielleicht ein Dreieck ohne Farbe zum Einsatz bringen? Das wäre dann für die Dokus nur mit Abschlussbild. Unvollendete blieben dann ohne Symbol.

    eine interessante Überlegung, die (wie ich finde) noch etwas mehr Ruhe in die Registerformatierung bringt.


    Ich denke, es sollten generell jene Dokumentationen hervorgehoben werden, die einen bestimmten (und ja, auch subjektiven) Anspruch an Vollständigkeit, Bebilderung und Stil erfüllen. Es soll ja niemand herabgesetzt werden, aber es lässt sich nicht vermeiden.

    Zitat


    - Ist es eigentlich geplant, die Beiträge ohne Bildmaterial irgendwann zu entfernen? Z.B. durch Ablage in ein Archiv?

    Eine Archivierung steht aktuell nicht an; aber es wäre eine Option für den nächsten oder übernächsten 'Foren-Frühjahrsputz.
    Zuerst einmal werden jene Dokumentationen wohl entsprechend markiert bleiben, um die Gelegenheit zu bekommen, wieder neu bebildert zu werden. Falls dies nicht möglich ist, weil das eine oder andere Mitglied nicht mehr aktiv oder angemeldet ist, würde vllt. Silberfuchs im Register aktiv werden? Das obliegt aber ihm.


    @ Silberfuchs: ich denke, dass ich die Neuerung in den Startseitenbanner stelle um auch all jene Mitglieder zu erreichen, deren Dokus (9k+) unbebildert sind?


    LG
    Lia

    @ Silberfuchs: gern geschehen.

    Zitat

    Du musst ja eine perfekte Ordnung in Deinem Bilderarchiv haben ..

    :) ... zumindest lässt sie mich in solchen Fällen nicht im Stich.


    zu den Registern:
    Du machst dir so viel Arbeit...!


    Bei allen Modifikationen muss ich gestehen, dass mein Auge sich vor allem an den roten Dreiecken (oder Worten) und den durchgestrichenen Dokus festhält. Es sind also die Extreme (TOP-Doku oder jene ohne Bilder), die augenfällig sein werden. :)


    LG
    Lia

    Hallo Silberfuchs,


    mir gefällt die Idee und deren Umsetzung bisher sehr gut. Auf einen Blick ist der Zugriff auf beachtenswerte Dokus gewährleistet.
    :thumbup:

    Zitat

    Weiterhin wurden zumindest vorläufig diejenigen Dokus im Register belassen - aber eindeutig gekennzeichnet - , deren Bilder inzwischen verlorengingen.

    Dazu ein Hinweis in eigener Sache: bei dieser Doku habe ich die von mir aufgenommenen Bilder neu eingebunden - das reicht bis etwa zur Hälfte der Dokumentation des Beutels H vom Keith-Haring. Ob Beelzebub seine Bilder zur Vollendung jemals ergänzen wird, steht wohl derzeit 'in den Sternen'. Diese Info kann nach Kenntnisnahme gelöscht werden.


    Liebe Grüße
    Lia




    edit: magihabbis Dokumentation des "Blick nach draußen" steht bei dir kursiv , wurde aber vollendet :)

    Gutes Timing, Puzzlerin :)


    Also, ich habe mal meinen Kalender begutachtet. Am Fronleichnams-WE (19.-23.6.2014) bin ich definitiv nicht 'greifbar'. Urlaub ist allerdings auch noch nicht geplant... da ich den aber immer recht kurzfristig angehe, kann ich ggf. um den Megamarathon herum planen.


    Da meine Nachbarskinder auch ganz heiß darauf sind, wieder mitzumachen, werde ich die Tage mal nachhaken, ob und wann sie in den Sommerferien (in NRW - 7.7.-19.8.) wegfahren.


    LG
    Lia

    Nach ziemlich genau 2 Stunden ist es vollbracht




    @ Sylvia: lass dich mal trösten - es geht voran und dein Motiv wird so schön sein, wenn es fertig ist


    @ Thomas: ein tolles nostalgisches Motiv, nicht wahr?


    @ Silberfuchs: Respekt!


    @ Berophar, daTilt, Puzzlebiene und Bigtooth: weiter so - ihr habt es auch bald geschafft.


    So schöne Motive durch die Bank; das ist wirklich ein gelungener Marathon, finde ich :thumbup:

    Hallo Berophar,


    solche Geschäfte können wahre Goldgruben sein :)
    Leider ist das Gold irgendwann geschürft und es kommen keine Juwelen mehr zuTage, da ja leider keine neuen schönen und 'unbekannten' Hersteller gekauft werden.
    Bei uns im Örtchen ist es ähnlich: da wird RV- und Schmidt-Standard beim Vertreter gekauft. Bloß keinen Schritt abseits der ausgelatschten Mainstream-Pfade! Die Neuheiten machen sich gut im Schaufenster, entlocken mir aber nur ein müdes Gähnen.... da bin ich für die Curiosi und Nanoblocks im Hagener Schaukelpferdchen schon ganz dankbar :)


    LG und viel Spaß mit der Fülle an Transportmitteln.
    Lia

    Guten Abend zusammen,


    die Umfrage war ja doch eindeutig - der offizielle Startpunkt steht fest. Das bedeutet ja nicht, dass man später noch dazu stoßen kann, aber wenn ich mir die Beteiligung an der Umfrage so ansehe, dürfte es morgen eine überwältigende Beteiligung beim Marathon geben. Ich bin gespannt und freue mich darauf.


    @ Berophar: klar zählt das Motiv -bravo- -denta-

    Hallo Kati,

    Zitat

    Ist es denn möglich, wenn man ein zweites unvollständiges Puzzle mit dem
    Motiv erworben hat, die Teile aus dem einen mit dem anderen zu ergänzen?

    in dem Fall wäre es wohl sinnvoll, das Puzzle zu legen und die fehlenden Teile zu ergänzen. Wenn die Stanzung identisch ist, sollte das kein Problem sein. Und wenn bei gutem licht betrachtet keine Farbunterschiede auftauchen, ist es auch okay. Ich würde allerdings beim Verkauf darauf hinweisen.


    Falls die Reaktionen generell verhalten ausfallen, liegt es womöglich daran, dass sich in der Vergangenheit schon mehrere 'Sammlungsauflöser' (an)gemeldet und ihre Puzzles zum Verkauf auch im Forum direkt vorgestellt hatten. Dann hörte man aber nie wieder etwas von ihnen... ich bin mal so frech zu behaupten, dass man uns als 'Gratis-Meinungsforschungs-forum' benutzt hat. In einem Fall wurden sogar schon konkrete Anfragen und Reservierungen plaziert. Das nur zur Information.


    Ich würde mich aber freuen, wenn du dem Hobby weiter gewogen bist und Lust hättest, dich anzumelden und unsere muntere Runde zu erweitern :)


    Liebe Grüße
    Puzzlemania

    @ Silberfuchs: ich freue mich, dass die Bitte um Mithilfe Früchte trägt :thumbup:


    @ Gabi:

    Zitat

    Allerdings habe ich festgestellt, dass ich mit vielen Motiven allein auf weiter Flur dastehe

    macht doch nichts, oder? ... und an deinem Geschmack gibt es nichts zu bemängeln :)
    Ich finde, gerade die Vielfältigkeit macht das Forum aus.


    @ Perrynull: mach' dir keinen Stress! Du kannst die Daten vom Puzzlekarton im ersten Beitrag deiner Dokumentation ganz oben ergänzen. Klick' einfach auf "Bearbeiten" und los geht's :thumbup: