Posts by Puzzlemania

    Sooo, ihr Lieben, heute Mittag steht ein ganz dickes "MM-Vorbereitung" auf meinem Zettel, inkl. posten des offiziellen Threads.


    Ich möchte euch gaaaaaanz höflich bitten, jetzt noch keine Fotos eurer vorbereiteten Stapel einzustellen, da sie sonst chronologisch VOR den Startbeitrag des MM einsortiert würden.


    Liebe Lina deinen Beitrag kopieren wir nachher in diesem Thread und dann passt es wieder :)

    Aber vielleicht gehen ein paar wenige Teile.

    Liebste Ravine , technische Ausfälle haben uns doch noch nie davon abgehalten, an einem MM teilzunehmen! Davon weiß Gabi ein schönes Lied zu singen :) Kannst du mir deine Bilder nicht eventuell per Handy schicken? Ich nutze u.a. Signal, viber, whatsapp ... WA und viber auch auf dem Desktop ... dann stelle ich die Bilder im Block für dich ein?!

    Hi Michaela,


    vielen Dank, dass du hier gepostet hast :) ich habe den Doppelpost in der Gästeecke gelöscht (nur, dass du dich nicht wunderst).


    Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Wunschpuzzle schnell findest. Ich habe auch eine Idee, welches es sein könnte, mir fällt aber gerade der Serientitel nicht ein...


    Liebe Grüße

    Lia

    Ihr lieben Marathonpuzzler,


    ohne viel Geplänkel geht's dann mal ran an die Spielregeln zum nächsten Weihnachten-Ohne-Thema-Marathon 2022 xmas03

    • Start ist am Freitag, 23.12., Uhrzeit offen, jeder startet wann er mag und Zeit hat!
    • der Einstieg ist bis zum Abend des 2. Feiertags jederzeit möglich
    • wie immer ist der Marathon erst beendet, wenn alle begonnenen Puzzles vollendet sind
    • wir puzzeln zwischen 2-2000 Teilen alles, was die verfügbare, freie Puzzlezeit hergibt
    • es gibt kein festes Thema
    • Zwischenstandsfotos werden gern gesehen


    Ich bin gespannt, welche Schätze an diesem besonderen Marathonwochenende auf eure Tische hüpfen




    Liebe Grüße


    Lia xmas05

    Am kommenden Freitag ist es wieder soweit:


    ein neuer Themenmarathon bahnt sich seinen Weg durch eure Vorräte! Hier kommen nicht mehr und nicht weniger als


    >> Vorratsaltlasten<<


    auf den Tisch. Jeder hat sie, keiner will sie (puzzeln) ... oder so ähnlich?


    Auf jeden Fall wollen wir wissen, warum ein bestimmtes Puzzle schon so lang im Vorrat schlummert.

    Warum ist es erst jetzt wirklich so weit, seinen Karton zu öffnen und es aus seinem Dornröschenschlaf wachzu"küssen"?

    Kam was dazwischen, wurde es schlichtweg vergessen?

    Welche Gründe es auch gibt, JETZT ist die Gelegenheit, euren Puzzles die große, weite Forenwelt zu zeigen


    ***


    Es kommen Puzzles mit 500-2000 Teilen auf den Tisch


    Wir starten am Freitag - wer kann und mag, steigt direkt um Mitternacht ein.

    Ansonsten könnt ihr am gesamten Wochenende zu jeder beliebigen Zeit starten.

    Das letzte Puzzle sollte spätestens am Sonntag Abend begonnen werden. Wie immer ist dieser Marathon zu Ende,

    wenn alle begonnenen Puzzles beendet wurden. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig


    Zwischenstandsfotos können bei Puzzles mit weniger Teilen gern jede Puzzlestunde,

    bei Puzzles mit 1000 Teilen und mehr in längeren Abständen präsentiert werden.


    Ihr könnt euer Startpuzzle gern auch schon ab jetzt präsentieren.

    ... selbstverständlich könnt ihr auch mehrere Puzzles legen und euch so chronologisch "rückwärts" durch euren Vorrat arbeiten ;)


    Viele liebe Grüße und bis bald in diesem Faden

    Lia

    Nach 7 Jahren ist hier ein Update überfällig ;)

    • Inzwischen haben sich die Wanderpuzzles hervorragend etabliert, darunter besonders die Nr. 80 für den Megamarathon
    • Es steht euch natürlich frei, weitere Wanderpuzzlepakete mit MM-geeigneten Puzzles auf die Reise zu schicken

    Damit dürfte dieser Unterordner überflüssig sein und kann demnächst ausgeblendet werden.

    Insgesamt 4 Stunden bis hierhin ... Teile sortiert, nach Wellenlage ausgerichtet... und probieren, probieren, probieren ;)


    der Rest, gerade eben bearbeitet.


    Nach 1 Stunde und 10 Minuten konnte ich den Schlussstein beschriften


    das letzte Teil :)


    -top-


    Damit klinke ich mich hier aus, denn jetzt geht's zum Weihnachtsplätzchen backen! Herzlichen Dank, liebe Sue , dass ich deine drei Wanderpuzzzles legen durfte -knuddel- ich poste etwas später auch noch im Wanderpuzzlefaden



    Euch allen an dieser Stelle einen zauberhaften 1. Advent cz5


    Lia

    Paris, Downton Abbey und sogar schon ein Vollendetes ... ich geselle mich gern dazu mit diesem Motiv von Sue


    Pacific Coast Highway mit Blick auf den Pazifik (Fernweh!!)


    Ich hatte heute Nachmittag schon etwas Zeit


    < nach 1 Stunde


    und nochmal ein Stündchen später :)


    jetzt geht's an ein bisschen Sortieren und Auslegen... kenn' ich, hab' ich die letzten Wochen schon

    gemacht cy8 vorher gibt es aber noch ein bisschen Pizza cw6

    Die Fundgruben folgender Mitglieder wurden ausgeblendet, können bei Wiedereintritt oder auf Anfrage des Mitglieds wieder eingeblendet werden. Stichtag "letzte Aktivität" des Mitglieds: vor 2 Jahren (November 2020)


    Andi

    Klaus von Allen (wegen Austritt)

    Lilou

    Puzzlefreak

    Strudder

    Hallo ihr lieben Marathonpuzzler,


    am kommenden Freitag (also übermorgen!) geht's wieder los! Themenfrei in den 234. Marathon

    • Wie gewohnt puzzeln wir 500tlg. Puzzles
    • Manche Hersteller haben auch schon mal 550tlg. Puzzles. Auch die sind willkommen :)
    • Ihr könnt wie immer alles auf den Tisch legen: rechteckige Puzzles, Formpuzzles, Holzpuzzles ...

    • Start FREITAG ab 10 Uhr - Einstieg jederzeit möglich bis Mitternacht
    • Start SAMSTAG ab 10 Uhr - Einstieg jederzeit möglich bis Mitternacht
    • Start SONNTAG ab 10 Uhr - Einstieg jederzeit möglich bis 21 Uhr

    • Die Teilnahme ist keine Verpflichtung. Ihr könnt an allen drei Tagen starten oder "nur" an einem - je nach Zeit und Lust
    • Mit Spaß dabei sein ist alles! Egal, ob ihr am Freitag oder Samstag oder Sonntag einsteigt... der Marathon endet, wenn alle gestarteten Puzzles vollendet sind
    • ... und ja, ihr könnt natürlich auch mehrere 500er an einem Tag/Abend/Wochenende legen.
    • Das Schlussfoto kann wie immer direkt nach der Vollendung gezeigt werden.
    • Mitmachen kann jeder + ihr könnt ab sofort Eure Motive in diesem Thread präsentieren,


    Auf geht's -puzzle-


    Liebe Grüße

    Lia

    euromania ach komm', dir kann doch geholfen werden

    Quote

    Es gibt nirgendwo einen explizit ausgewiesenen Bereich, in dem über Neuheiten der einzelnen Anbieter gesprochen wird.

    zumindest Schmidt/Blatz/Innovakids fiele mir da spontan ein > https://puzzle-forum.de/index.php?thread/9737-aldi-puzzle-2019-2020-2021-2022/

    Quote

    Irgendwo gab es mal eine Unterhaltung über die Qualität der einzelnen Hersteller. Ich habe keine Ahnung, wo ich die suchen soll.

    > https://puzzle-forum.de/index.php?board/69-puzzle-hersteller/

    Quote

    Den Thread zu großformatigen Puzzles finde ich höchstens durch Zufall wieder, wenn er einmal bewegt wurde und im Kasten erscheint.

    > https://puzzle-forum.de/index.php?board/10-puzzledokumentation-pr%C3%A4sentation/ ... und dann scrollst du mal ein bisschen nach unten...

    Quote

    Und da sich der Foren-Sponsor auch gerne mal ändert, würde dieses Unterforum auch irgendwann verschwinden.

    > ich weiß nur von einem Sponsorwechsel in 13 Jahren... ? Bist du sicher, dass du im richtigen Forum kritisierst?

    Quote
    Die wirklich wichtigen Sachen sind hier dermaßen ungeordnet, dass das ganze Forum eine einzige vertane Chance ist.

    Aber wenn ihr mit den 150.000 "Ich habe wieder zwei Teile zusammengefügt!"-Threads, die null praktischen Wert haben, zufrieden seid, dann will ich die Idylle natürlich nicht weiter stören.

    ... ohne Worte!


    Wir wollen dich wirklich nicht gegen deinen Willen hier festsetzen. Du MUSST nicht leiden und deine Zeit mit uns verbringen, das weißt du schon, oder?


    MFG

    Eselfan, charlie  isi  Hexle danke für eure Besonnenheit!


    Silvie danke für deine Worte!


    euromania niemand der von dir Angesprochenen pöbelt, kein Mitglied braucht seine Befindlichkeiten für sich zu behalten, solange das in einem moderaten bis freundlichen Rahmen geschieht - dass du dich da eher nicht zurück hältst, hast du wiederholt gezeigt. Ich bitte also generell um Mäßigung! Vielen Dank.

    Hallo ihr lieben Marathonpuzzlerinnen und -puzzler,


    es geht mit Vollgas in die nächste Runde! Hiermit eröffne ich den Faden für den 233. Puzzlemarathon; und da es der berühmt-berüchtigte Themenmarathon ist, starten wir mit 500-2000 Teilen.



    >> Thema: ohne Vorlage <<


    Die Spielanleitung:


    • idealerweise kennt ihr bei diesem Marathon das Motiv nicht, das ihr puzzelt
    • Falls ihr ein solches Puzzle nicht im Vorrat habt, könnt ihr natürlich auch ein Puzzle aus dem Vorrat nehmen (aussuchen lassen) und puzzeln, ohne vorher auf die Box zu schauen
    • Zuschauer und Mitpuzzler, die ein Motiv erraten, bitten wir, es nicht gleich zu offenbaren, um dem Puzzler und den anderen nicht das Ratevergnügen zu nehmen.
    • Start Freitag 12:00 + ihr könnt bis Sonntagabend zu jedem gewünschten Zeitpunkt einsteigen.
    • Wie immer gibt es bei den größeren Puzzles alle 2 (Puzzle-)Stunden ein aktuelles Fortschrittsfoto. Wir pflegen nach wie vor einen sehr entspannten Umgang mit der Zeitvorgabe; es möge also jeder in gewissen zeitlichen Abständen Fortschritte einstellen
    • Der Marathon endet, wenn alle gestarteten Puzzles vollendet sind
    • Die Teilnahme ist keine Verpflichtung. Ihr könnt an allen Tagen starten oder "nur" an einem - je nach Zeit und Lust
      • Mit Spaß dabei sein ist alles! Egal, ob ihr am Freitag oder Samstag oder Sonntag einsteigt... der Marathon endet, wenn alle gestarteten Puzzles vollendet sind
      • ... und ja, ihr könnt natürlich auch mehrere Puzzles an dem Wochenende legen. Das Schlussfoto bzw. die Schlussfotos können wie immer direkt nach der Vollendung gezeigt werden. Mitmachen kann jeder + ihr könnt ab sofort Eure namenlosen Puzzleteilbeutel in diesem Thread präsentieren



    -puzzle-


    Viel Spaß und liebe Grüße

    Lia