Posts by Puzzlemania

    Der nächste Themenmarathon steht fest: ein Doppelmoppel im Februar -top- bestehend aus

    • "Zuhause" (Haustiere, Familie, Hobbies, Garten, Kulinarisches) (13)
    • Hersteller-Potpourri (Motiv ist frei, aber jeder Hersteller darf nur 1x vorkommen) (13)


    Das wird spannend :)



    Welches der beiden Wochenenden nehmen wir denn nun??

    Hallo Zwengele herzlich willkommen im Forum :)


    vielen Dank für dein Interesse und deine Anmeldung. Die Megamarathons finden 2x im Jahr statt, am 1. Wochenende im Januar und am 1. WE im Juli.

    Die Spielanleitung findest du immer im 1. Beitrag des offiziellen Threads.

    Die erste "Hürde" hast du mit deiner Anmeldung schon genommen - die nächste ist eher mit Geduld verbunden: warten bis Juli.


    Um dir die Zeit bis dahin etwas zu verkürzen, finden alle 2 Wochen sehr tiefenentspannte Marathons statt, mal mit, mal ohne Thema. Dazu mehr hier


    Nun komm' erstmal an und richte dich ein


    Herzliche Grüße

    Puzzlemania

    Guten Morgen zusammen,


    ihr seid alle (wir sind alle) so fleißig, das ist wirklich atemberaubend -bravo-


    Wir vom Zählteam haben dennoch eine höfliche Bitte:


    • bei aller positiven Aufregung mögt ihr euch an die 6 Bilder je Post und eine Zeile für die Addition halten?
    • Auch wenn ihr nur 7 Puzzles meldet. Bitte dann 2 Posts nehmen.


    • Bitte auch keine nachträglichen eigenen Korrekturen vornehmen. Fidelio, magihabbi, SCVAS und ich gehen in unterschiedlichem Tempo durch die Beiträge, um sie zu erfassen. Die Suche nach Unstimmigkeiten kostet während des Marathons wirklich-wirklich viel Zeit! Sehr viel Zeit.


    -danke- für eure Aufmerksamkeit -knuddel-



    Herzliche Grüße

    Lia

    puzzle-megamarathon-kleinkram.jpg

    ... und unsere Puzzle-Speedstation (die Vorlage bekommen die Puzzelnden aber nicht zu Gesicht, nur die Boxen mit den Texthinweisen) - die könnten wir aber vermutlich nur so dokumentieren, dass wir am Ende die Liste auszählen wer was wie häufig in welcher Zeit gelegt hat - und einmal natürlich auch in fertigem Zustand. Also, wenn das gilt ;-).

    Grinsegruß
    Caroline

    Hallo Lina


    ohne deinen Enthusiasmus auch nur annähernd schmälern zu wollen, habe ich noch eine kurze Anmerkung zum Speedpuzzeln (so wie ich es verstanden habe).

    Wir können wirklich nur erfassen, was entsprechend fotografisch dokumentiert wird; das können auch 2 oder 3 Fotos sein ....

    Bitte keine Liste, wie oft eines dieser Puzzle gelegt wurde. Das geht leider nicht in die Wertung.


    Beispiel: vor Jahren hatten wir zwei Nachbarkinder bei uns zu Gast bei den MMs. Der Junge hatte sich in ein Puzzle verguckt und das an einem Wochende 5x gelegt. Da er 2x vergessen hatte, es zu fotografieren, kam es auch "nur" 3x in die Wertung.


    Ich danke dir schon jetzt für dein Verständnis -knuddel-


    LG Lia

    Die Spannung steigt spürbar cz3



    Liebe Vroni egal wie groß oder klein eine Sammlung ist: jedes Teil zählt! Willkommen bei deinem ersten MM :) :thumbup:


    Lieber Max nicht einschlafen und ggf. rechtzeitig wieder aufwachen ;)


    Liebe Franzi82 ja klar darfst du, wenn du möchtest, du musst aber keine Zwischenstandsfotos posten.


    Liebe Lina wenn du es bei allem Organisationsstress schaffst, ein Foto von den Puzzlekartons zu machen, bevor sie auf den Tischen verteilt sind, ist das in diesem Fall absolut okay :)

    Genau so ist es, ihr Lieben:


    • Puzzle angefangen und nicht rechtzeitig vollendet = alle Inseln zählen, die aus mindestens zwei Teilen bestehen und offensichtlich irgendwie richtig liegen.
    • Gerade bei Puzzles mit deutlich mehr als 1000 Teilen rechnet bitte mindestens eine ruhige Stunde für's Zählen der Restteile + einen Zeitpuffer von mindestens 5 Minuten für's fotografieren ein. Wenn ihr dann noch bis kurz vor Schluss weiterlegen könnt, rechnet die dann verbauten Teile dazu und macht euer finales Foto.

    ****************


    Übrigens: der offizielle Thread ist online. Ihr könnt ab jetzt hier in diesem Thread eure für den MM geplanten Puzzles präsentieren. Ich verschiebe sie dann ab Donnerstag Abend


    ... und mein Mantra darf ich nicht vergessen: ICH. DARF. NICHT. EINSCHLAFEN! 8o

    Ein spannendes Motiv, liebe LiselotteP - ich würde ergänzend zu ostfriesenbine noch die Figuren dort zusammensetzen, wo sie im Motiv passen. Schau mal: jedes Fenster, jedes verschneite Dach hat eine andere, einmalige Form. So kommen Details zueinander, die Teilezahl reduziert sich und plötzlich ist das Puzzle komplett. Wie weit bist du denn schon gekommen?


    Liebe Grüße

    Lia

    Ihr Lieben, es sind ganz besondere, schöne und neue Themen zusammen gekommen 8)

    - ich schmiede daraus mal eine schicke kleine Umfrage und lasse sie bis zum 4.1.2024 um Mitternacht laufen :)


    Mit den ersten beiden "Themen" bestimmen wir den Monat, danach folgen die eigentlichen Themen.

    Ihr habt 9 Stimmen, die ihr einsetzen könnt, aber nicht müsst. Vielleicht gibt es ja auch wieder einen Themendoppelwhopper ;)


    Viel Spaß beim Voten :)

    Was für ein schöner Marathon mit wieder einmal sehr abwechslungsreichen Motiven - klasse! -bravo- an alle!

    • 21 Teilnehmer und 40 Puzzles!


    shaddowww ich hatte bei dem Josie Lewis , das kürzlich erst auf meinem Tisch lag, nur einen ziemlich enormen Zusammenhalt der Teile festgestellt. Genauso wie bei den Aimee-Stewarts im Sommer. Die Oberfläche kam mir jetzt nicht so "schmierig" vor? :/


    Lau Süße, ich weiß gar nicht, was du meinst ... Gelinis beim MM ... -unschuldig- -unschuldig- ;)

    Es ist soweit


    xmas03 xmas03 xmas03


    der letzte extralange Marathon des Jahres wartet darauf, von euch mit Leben, Licht und Puzzles geschmückt zu werden.


    Der Zeitrahmen ist gesteckt: Start am 22. Dezember * euer letztes Puzzle kann am 26. Dezember irgendwann Abends gestartet werden.


    Kein Warten, kein Neustart jeden Tag!


    Dazu steht es euch frei, Tännchen mit 200 Nadeln oder große Tannen mit 2000 Nadeln in diesen Faden zu stellen;

    und wenn der Weihnachtsmann durch den Kamin rauscht, ladet ihn doch einfach ein, mitzupuzzeln.


    Die Teilnahme ist keine Verpflichtung.

    Ihr könnt an allen Tagen mitpuzzeln oder "nur" an einem - je nach Zeit und Lust.

    Mit Spaß dabei sein ist alles!

    Egal, wann ihr einsteigt... der Marathon endet, wenn alle gestarteten Puzzles vollendet sind.

    Das Schlussfoto kann wie immer direkt nach der Vollendung gezeigt werden.

    Mitmachen kann jeder + ihr könnt ab sofort Eure Motive in diesem Thread präsentieren



    Selbstverständlich sind alle, die Weihnachten nicht feiern,

    ebenso herzlich eingeladen, hier kräftig mitzumischen!


    Also dann



    -puzzle-



    viel Spaß!


    Lia

    So, ihr Lieben, es ist nicht mehr lange hin bis zum nächsten Megamarathon -lol-

    Zwischen Weihnachten und Neujahr werden wir den offiziellen Faden online stellen und schließen. So weit, so gut :)


    In diesem Jahr werden SCVAS, magihabbi und ich wieder die gemeldeten Puzzles erfassen.

    Alle 50 Beiträge stimmen wir uns ab - und ja, es kann im Eifer des Gefechts dazu kommen, dass drei Zähler

    drei unterschiedliche Ergebnisse haben ;) Offensichtliche Unstimmigkeiten korrigieren wir direkt.

    Vielleicht hat der eine oder andere schon mal bemerkt, dass Korrekturen vorgenommen wurden.


    Fidelio wird während des und nach dem MM wieder alle gemeldeten Puzzles nachprüfen

    (stimmen die gemeldeten Teile!). Ihre Freigabe bzw. Korrekturen bestimmen das endgültige Ergebnis.


    Traditionell wird beim Winter-MM mehr gepuzzelt und gemeldet, daher möchten wir euch im Vorfeld des 23. MM

    schon mit der größtmöglichen Aufmerksamkeit eines 2. Beitrags im offiziellen Faden etwas sensibilisieren :)

    Es geht vor allem um die Menge an gemeldeten Puzzles je Beitrag,

    um die Positionierung der Puzzles und die Qualität der Fotos, die uns das Erfassen ungemein erleichtern können.



    ***************************************************translated with deepl.com*********************************************************


    So, dear ones, the next megamarathon is just around the corner -lol-

    Between Christmas and New Year's we will put the official thread online and close it. So far, so good :)



    This year again, SCVAS, magihabbi and I will be collecting the submitted puzzles in a huge chart.

    Every 50 entries we will agree - and yes, in the heat of the moment it may happen that three counters have

    three different results ;) Obvious discrepancies will be corrected immediately.

    Some of you may have already noticed that corrections have been made underway.


    Fidelio will check all reported puzzles during and after the MM (are the reported pieces and

    additions correct!). Her approval or corrections will determine the final result.


    Traditionally, there are more puzzles and reports in the winter MM, so we would like to sensitize

    you in the run-up to the 23rd MM with the maximum attention of a 2nd post in the official thread :)

    It's mainly about the number of puzzles reported per entry, the positioning of the puzzles and

    the quality of the photos, which can make it much easier for us to record them.





    Viele liebe Grüße - kindest regards

    Lia

    Liebe Lina, liebe Hexle bitte in dieser Woche vor Weihnachten bloß keinen Puzzlestress aufkommen lassen -knuddel- das ist nur - wie immer - ein sanfter Hinweis, dass hier niemand vergessen wird! Der Marathon ist doch eh erst dann wirklich beendet, wenn alle begonnenen Puzzles fertig sind; und manchmal passiert es ja sogar mir, dass ich ein vollendetes Puzzle übersehe.


    Also nur die Ruhe -medi- -medi- -medi-

    leomily die persönlichen Themen gefallen mir auch immer gut, weil wir uns da oft noch ein bisschen besser kennenlernen :)


    Hooge ich musste gerade kichern, weil ich zuerst verstanden hatte, dass wir diese "normalen", immer wiederkehrenden Themen einfach mal nicht in der Umfrage abfragen sollen. Aber das meintest du ja eher nicht? ;)


    Silvie spannendes Konzept, definitiv mal was ganz Neues :thumbup:



    Die bisherigen Themen der letzten 10 Jahre findet ihr hier - als Inspirationsquelle :) und der nächste Themenmarathon ist dann schon die Nr. 50