Beiträge von Hunter

    Korrekt. Ändere ich gleich.
    Wenn man zu viele Anrufe auf Arbeit parallel bekommt .. :/


    Hehe ok da war wer schneller..


    Jetzt muss ich erstmal rausfinden, warum er mir das Bild "Turmbau zu Babel" nicht anzeigt...
    Ok .. hat sich auch erledigt.. hatte natürlich auch hier die Teileanzahl drin vergessen. So langsam wirds wenn man weiss, worauf man achten muss.

    Ok .. muss mal schauen, wo ich jetzt den Namen der Seite noch ändern kann.
    Ist am Anfang alles noch etwas gewöhnungsbedürftig.


    Edit .. Ok gefunden :) Nun sollte auch der Name passen.

    Habe gerade mal zum Test das 9000er Astrologie angelegt.


    Über folgenden Begriff bin ich jetzt noch gestolpert beim Anlegen vom Puzzle:


    Unter Puzzle-Box möchtest Du dann solche Attribute wie "Dreiecksschachtel, Metallkiste, Holzkiste, Pappkarton" aufführen?
    Bezüglich Abmessung Teile .. reicht hier nicht eine Unterscheidung zwischen "Miniatur" "Normal" "XL"?


    Sorry, falls Du dies hier vorher schon erklärt haben solltest.. :)

    Evtl gibt es dann diesen Wortautomatismus der einfach ein "Frühling, Der" in der Erkennung macht?
    Kannst ja mal testen, ob dies auch bei "Die" oder "Das" Titeln passiert?! Nur so eine Idee ...

    Hmmm
    Kann man das nicht automatisieren mit der Bildbenenunng?
    Kann man dort eine Abfrage einbauen, dass sich das Bild aus "Titel" und ".jpg" zusammensetzt und das 2. Bild aus "Titel" und "1.jpg"
    Und sofern kein Titel vorliegt, dann das Vorzeigebild erscheint?


    Problem wird nur wenn nur ein Bild vorliegt und dann das 2. Bild auf einen Fehler läuft.

    Guten Morgen :)


    Wo sollen wir Dir Korrekturen melden?


    Unter "Puzzle Allgemein" sind mir 2 Sachen aufgefallen:



    Aufteilung nach Besonderheiten
    überzählige Teile (nicht alle Teile pass zum Puzzle) <- da fehlt noch ein en bei passen



    Ich vermisse bei "Puzzle Allgemein" noch die Info darüber, auf wieviele Beutel zB ein Puzzle aufgeteilt ist oder hast Du dies bewußt weggelassen?

    Willst Du auch soweit gehen noch bei den Serien zu unterscheiden?


    Es gibt ja Serien wie Wasgij, Gelinis und Co
    und dann Serien wie Oberflächenpuzzle von Ravensburger


    - Motivserien
    - Oberflächenserien
    - Dreieckspuzzle maybe ..


    Das führt sicher zu weit, oder?
    Vielleicht wären hier Hashtags gar nicht verkehrt dann als Lösung.

    Ich habe bei meiner Puzzledatenbank (vielleicht kann man die ja von Excel aus Importieren ins Wiki bei Interesse) die Kategorisierung nicht nach Genres gemacht sondern eher nach den Teilezahlen.


    Hier kann man ganz gut viele Teilezahlen zusammen fassen:


    1-499
    500
    501-999
    1000
    1001-1499
    1500
    usw


    Genre ist schön und gut aber manchmal fallen Puzzle halt auch in 2-4 Genre rein wenn man ein Schloss mit vielen Tieren mit ganz viel Landschaft drum herum hat. -top-
    Ich tu mich dann immer schwer, ob man dann nur das Genre "Bauwerke" oder "Tiere" oder "Landschaft" auswählen sollte.

    Vor allem ist es nicht grad einfach mit den Rechnten an Bildern...
    Bei eigens fotografierten ist das alles noch unproblematisch aber bei Bildern aus dem Netz ist das gleich wieder eine rechtliche Angelegenheit.

    Moinsen und -welcome-
    Die beiden Opus Puzzle hab ich auch vor einigen Jahren gelegt.
    Allerdings war das immer viel Sucherei bei den beiden Puzzle, wo welches Teil hingehört. :thumbup: