Beiträge von Gabi

    Ich dachte, dass ich hier vielleicht nur einmal im Monat die Bilder einstelle, aber irgendwie häufen sich die Motive :D
    2 habe ich ja schon präsentiert und hier kommt der (vorläufige) Rest aus dem Monat Spetember:


    NATHAN - CHE GUEVARA - 1000 TEILE




    YANOMAN - 1000 TEILE




    SCHMIDT - HAMBURG - 1000 TEILE


    hamburgkomplett.jpg



    RAVENSBURG - REISE ZUM PARADIES - 1000 TEILE




    SPIELSPASS - FLOATILLA - 1000 TEILE


    Hier waren diesmal ja viele spannende Motive am Werk -top-
    Herzlichen Glückwunsch an Puzzle-Mami und auch an Magi, ihr wart ja unglaublich schnell. Toll, dass ihr fast alle fertig geworden seid. Und Beelzebub wird es halt einen Tag später schaffen. So ein Photomosaik ist schon ein harter Brocken, damit kenne ich mich aus :D
    Eigentlich waren die Motiv aber doch alle nicht sooo einfach. Das war also rundherum SPITZE!


    LG Gabi

    So, ich habe jetzt erst mal ein wenig über das Ganze nachgedacht:
    Ich muss sagen, dass ich den Ansatz dieser Idee recht gut finde. Aber sie ist, für meinen Geschmack, noch nicht so ganz ausgegoren:


    Die Variante 1 kann man doch eigentlich weglassen, denn sie ist utopisch und ganz sicher nicht zu schaffen. VON NIEMANDEM! Ich lege dem von Josh angekündigten "Fuffi"" noch einen "Hunni" drauf. Für den Fall...... :D


    Die Variante 2 ist denkbar, aber für mich erhebt sich die Frage, ob die Mitglieder wirklich über einen so langen Zeitraum am Ball bleiben werden. Mir fehlt dabei ein wenig der Pfiff.


    Ich würde es besser finden, wenn es ein gemeinsames Erlebnis von allen wäre: vielleicht über einen absehbaren Zeitraum von (z.B.) 3 Monaten, in dem wir versuchen, gemeinsam eine bestimmte Anzahl von Teilen legen zu müssen. Mir fällt dazu jetzt gerade keine adäquate Anzahl ein, das können die mathematisch Begabteren unter uns sicherlich besser. Die Teilnehmerzahl sollte zu Anfang vielleicht feststehen, denn dann kann man so etwas bestimmt besser berechnen. Wie gesagt: es sollte schon schwierig, aber trotzdem lösbar sein!
    Da die ganze Sache mit PO ja anscheinend noch nicht endgültig abgeklärt ist, könnte man vielleicht die Bedingungen noch ein wenig überarbeiten :)


    Ansonsten erkläre ich mich auch gern bereit, meine gelegten Puzzles "zur Verfügung" zu stellen.


    LG Gabi

    Gut gemacht, Magi :thumbup: wenn ich mich recht erinnere, dann fand sogar unsere Extrempuzzlerin Lebkuchen dieses blau-weiße Motiv nicht so einfach. Mir persönlich gefallen die "Optical Illusions" von "Lagoon" sehr viel besser. Die gibt es z.T. doch auch in Blechdosen.


    LG Gabi

    Jenzzz: ich kann Mac_gc nur zustimmen. Die neuen Schmidt-Puzzles sind, für meinen Geschmack, das Beste, was der deutsche Herstellermarkt im Moment zu bieten hat. Da kommen auch die neuen Ravensburger nicht ganz mit, weil da häufig der Zusammenhalt der Teile schlecht ist.
    Mit dem "Regenbogenland" wirst du bestimmt viel Freude haben. Bin dann mal gespannt auf deine Meinung.


    LG Gabi

    Ist ja cool! Vielen Dank für die interessanten Einblicke.
    1. es wiederholt sich immer noch alles bei RV
    2. anscheinend gab es wohl 2 "Van Haasteren"-Motive im Angebot
    3. Neuschwanstein mit 12000 Teilen hat hier doch noch niemand gelegt oder? Das Schloss ist ja auch definitiv viel zu klein geraten :D


    LG Gabi

    Na, das war ja diesmal gaaanz knapp! Glückwunsch an Lia -bravo- Übrigens: solch einen Masseur will ich auch -lol-


    Ihr habt euch alle wacker geschlagen. Allerdings muss ich auch mal bemerken, dass hier einige ziemlich knifflige Motive am Start waren. Gut gemacht, Jungs und Mädels -top-


    @kakkuk: das Bild ist ja der Hammer :D


    LG Gabi

    Alte Kataloge sind eigentlich, meines Wissens nach, eher eine Seltenheit. Das sind die Dinge, die leider immer zuerst entsorgt werden. Sie lassen aber jedes Sammlerherz höher schlagen. Wenn man also seine Puzzles tauscht oder verkauft, dann ist es immer gut, wenn alles im Karton bleibt, was man darin vorfindet.


    LG Gabi

    Es sind hier schon ziemlich viele Puzzles von fotopuzzle.de vorgestellt worden. Da wundert es mich, dass du bislang über keines gestolpert bist *g*
    Lebkuchen hat sogar noch ein 1000er in ihrer Fundgrube.
    Gib doch einfach mal den Begriff fotopuzzle in die Suchmaschine ein :)


    LG Gabi