Beiträge von Gabi

    @Zippich: ich kann dir da nur in allen Punkten (das Kleben ausgenommen) zustimmen.
    Aber so unterschiedlich sind mal wieder die Meinungen. Einige schwören ja auf Educa.


    LG Gabi

    Gelegt wurde das Puzzle "Champagner" von Alphonse Mucha mit 1000 Teilen.


    Ich habe die Bewertung von 1 (sehr gut) bis 6 (sehr schlecht) gewählt.


    Karton (3): der Karton ist stabil. Die Gestaltung ist ansprechend. Es existieren keine Angaben zu Erscheinungsjahr oder Motiv.


    Teile (3): die Teile sind stabil und liegen gut in der Hand. Durch die matte Oberfläche lässt sich das Puzzle auch bei Kunstlicht gut legen. Die Teileform ist nicht sehr abwechslungsreich. Die Teile passen häufiger an Stellen, an denen sie nicht passen sollten.


    Bildqualität (3): die Farben sind recht eindeutig zuzuordnen. Die einzelnen Details sind meistens deutlich zu erkennen.


    Zusammenhalt (5-6): die Teile halten kaum zusammen. Es ist fast unmöglich, auch nur 2 zusammenhängende zu verlegen. Das ist der schlechteste Punkt in der Bewertung.


    Puzzlestaub (1): nicht vorhanden


    Insgesamt würde ich das Puzzle mit der Note 4 bewerten. Es sind gute Ansätze vorhanden und mit ein wenig "Nachbesserung" wäre dieser Hersteller eine Bereicherung für den Puzzlemarkt.


    Meine gaaanz persönliche Meinung: wirklich gestört hat uns nur der schlechte Zusammenhalt und das passiert auch bei anderen (marktführenden) Herstellern. Dass die Teile mal an "Fremdstellen" passen....auch das ist keine Neuheit. Ein weiteres Puzzle dieses Herstellers wäre eine Überlegung wert. Es sind nämlich ganz tolle Motive auf den Markt gekommen.


    LG Gabi

    Wir haben vor einiger Zeit einen großen Karton mit Puzzles von Annaberger geschenkt bekommen. Viele Motive haben mir wirklich gut gefallen. Allerdings habe ich schon beim Legen eines 300ers eine mittelschwere Nervenkrise bekommen :D
    Im anderen Forum haben wir jemanden, der einen "Gnadenhof" für ungeliebte Puzzle hat. Dort ist der gesamte Vorrat an Annaberger Puzzles gelandet und sogar schon z.T. gelegt worden. Ich habe keine nostalgischen Erinnerungen an diese Puzzles und muss mir das nicht antun. Das ist wirklich Hardcore *grins*


    LG Gabi

    Wir haben von diesem belgischen Hersteller bislang erst ein Motiv gelegt. Zu sehen in meinem Album "Diverses 2011" auf Seite 2. Diese "Rumpelkammer " ohne Titel. Sorry, ich krieg das mit dem Link nicht hin.
    Eigentlich gibt es nach diesem ersten Versuch nichts Negatives zu berichten. Die Teile sind nicht sooooo abwechslungsreich, aber die Passform war ok.


    LG Gabi



    edit: Link ergänzt

    Wir haben zwar schon etliche Puzzles von diesem Hersteller gelegt, aber diese besondere Serie kenne ich leider auch nicht.


    LG Gabi

    Hallo Markus,


    auch von meiner Seite HERZLICH WILLKOMMEN bei den Puzzlefreunden. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit uns. Bei deinen Beiträgen hat sich schon das eine oder andere Grinsen in meinem Gesicht breit gemacht -top-


    LG Gabi

    Yasmine, ich habe an den Puzzles von diesem Hersteller eigentlich auch nichts auszusetzen. Die Qualität und die Passform habe ich in guter Erinnerung.


    LG Gabi

    Ich begrüße dich auch ganz herzlich in unserer Runde. Schön, dass du dich so ausführlich vorgestellt hast.
    Es freut mich, dass auch andere Paare dieses Hobby gemeinsam ausüben. Wir puzzeln nämlich auch immer zu Zweit, allerdings nur im Bereich bis 2000 Teile. Für größere Puzzles fehlt uns a) der Platz und b) die Lust.
    Hab viel Spaß hier.


    LG Gabi

    Ich heiße dich auch ganz herzlich WILLKOMMEN in unserer Runde. Deine nette Vorstellung hat mich doch sehr zum Schmunzeln gebracht -top-
    Dein Avatar ist übrigens ebenfalls ziemlich cool.


    LG Gabi

    @MiLu: die Puzzleteile von diesem Hersteller sind durchaus ok. Wir haben die Clownsfische schon gelegt und hatten viel Spaß damit. Wenn es dich nicht stört, dass die Formen leider so eintönig sind, dann kann ich dir das nur empfehlen. Die Teile sind normal dick und die Farben sind sensationell.


    LG Gabi

    Hallo Rosalie,


    sei ganz herzlich WILLKOMMEN in unserer Runde.
    Hab viel Spaß und fühl dich wohl.


    LG Gabi

    Das ist aber ein super Kundenservice. Für Schmidt sind das Peanuts, aber der damit verbundene "Positiveffekt" ist unschlagbar. Freut mich für dich, dass du solch einen Erfolg hattest.


    LG Gabi

    Solche Teileformen habe ich bei Educa noch nie gesehen. Eher bei den Uraltpuzzles von Schmidt. Finde ich total klasse.
    Ich kenne sonst auch nur die eintönige Form:2 Nasen, 2 Löcher.


    LG Gabi