Beiträge von Gabi

    Puzzlerin, die Passform war sehr gut, hatte ich aber weiter oben auch schon geschrieben ;)
    Ob die Teile alle durchgestanzt waren, weiß ich nicht mehr. Habe aber keine negativn Erinnerungen.


    LG Gabi

    Hallo Puzzlerin, richtig heißt es auch "Gabi und ihre 1000er - 2010" Ich habe dort gerade ein neues Puzzle vorgestellt, du musst jetzt nur noch auf die entsprechende Seite gehen.


    LG Gabi

    Hallo Puzzlerin,


    wir haben inzwischen 4 Puzzles von diesem Hersteller gelegt und waren jedes Mal sehr zufrieden.
    Die Teile sind nicht ganz so abgedreht wie bei den SunsOut, aber auch nicht langweilig. Die Passform ist sehr gut. Nur die Kartons lassen sehr zu wünschen übrig.
    In meinem Album "Fortschrittsbilder 2010" kannst du dir auf Seite 14 das Motiv mit den Fröschen ansehen. Vielleicht kannst du ja dort ein wenig erkennen.


    Liebe Grüße
    Gabi

    Zur Zeit ist Schmidt bei den deutschen Herstellern mein absoluter Favorit. Zumindest bei den neueren Puzzles stimmt (bislang) einfach alles!


    LG Gabi

    Hallo Nightfee,


    herzlich Willkommen in unserer Runde. Fühl dich wohl und hab viel Spaß hier. Bin gespannt auf deine ersten Fotos.


    LG Gabi

    Hallo Thomas,


    sei herzlich willkommen in unserer Runde.
    Deine Vorliebe für Comic-und Cartoonmotive teilen wir. Am liebsten Van Haasteren und die Wasgijs. Wir legen die zwar nicht ausschließlich, aber zwischendurch muss das einfach sein.


    LG Gabi

    Hallo Birgit,


    nette Vorstellung, die du uns da gegeben hast :)
    Ich bin zwar nur eine "Mini"puzzlerin, aber ich freu mich schon auf deine "Maxi"bilder. Viel Spaß in dieser illustren Runde!


    LG Gabi

    Hallo Lena,


    Nathan ist der französische Ableger von Ravensburg. Wir haben schon zwei Motive von diesem Hersteller gelegt und waren eigentlich ganz zufrieden. Der Zusammenhalt der Teile könnte noch etwas besser sein, aber sonst habe ich nichts Negatives in Erinnerung.


    LG Gabi

    Wir haben das erste Puzzle dieses japanischen Herstellers fertig. Der Eindruck ist sehr gut.
    Die Teile sind etwas größer als normal und zeichnen sich durch eine hervorragende Farbbrillanz aus. Hat allerdings den Nachteil, das es bei Kunstlicht etwas blendet. Die Passgenauigkeit liegt bei gefühlten 90%, nur der Zusammenhalt der Teile könnte noch etwas besser sein, man kann größere Sequenzen nicht so einfach hochheben, Teile verschieben geht aber sehr gut.
    Die Teilestärke ist übrigens vollkommen normal.
    Für meinen Geschmack könnten die Teile noch etwas abwechslungsreicher sein.
    Da es ein Tauschpuzzle war, kann ich zum Puzzlestaub selbst nichts sagen, ich habe keinen mehr gefunden und auch von meiner Tauschpartnerin nichts Gegenteiliges gehört.
    Dem Puzzle liegt ein Conserver bei, alle Angaben sind auf Japanisch.
    Fazit: ich werde auf jeden Fall von diesem Hersteller nochmal ein Puzzle legen.


    LG Gabi

    Unsere ersten Clementoni/High Quality waren wirklich gut. Jetzt habe ich aber den Eindruck, die Qualität wird von Mal zu Mal schlechter.


    Habe gestern "Evening in the Town" angefangen. Nachdem ich den Rand gelegt und ein paar Teile zusammengesetzt habe, kam das Puzzle umgehend wieder in den Karton. Alle "Nasen" und "Löcher" sehr ähnlich und die Teile passten an allen möglichen Stellen. Darauf habe ich einfach keine Lust. Außerdem waren die Teile grausam ineinander verhakt.


    Wir haben jetzt noch ein Puzzle von Clementoni im Vorrat und dann kommt mir dieser Hersteller erstmal nicht mehr ins Haus.

    So langsam finde ich mich zurecht.


    Mein Avatar hat übrigens einen plausiblen Grund: ich bin eine ausgesprochene Nachteule, also wundert euch bitte nicht über die Zeiten, zu denen ich hier "nachtaktiv" bin. Da ich schon so oft dazu befragt worden bin, melde ich das gleich mal an ;)


    Julchen: bist du so nett und legst mir ein Album in der Fundgrube an? Wir legen pro Woche so ca.2-3 Puzzles, die werden dann wieder auseinandergenommen, im Karton verstaut und getauscht oder verkauft.


    LG Gabi

    Euch allen vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Hat mich wirklich sehr gefreut. :D


    Ich muss mich jetzt hier erstmal noch zurechtfinden. Werde mal versuchen, ein Bild unseres aktuellen Puzzles einzustellen.


    LG Gabi

    Hallo an alle,


    Bislang war ich in 2 anderen Puzzleforen aktiv, habe hier aber immer mal wieder reingeschaut und mitgelesen. Dieses Forum gefällt mir sehr gut und da ich mich aus einem anderen zurückgezogen habe, würde ich jetzt sehr gern bei euch mitmachen. 3 Foren wären mir dann doch zuviel gewesen. Hier geht es für meinen Geschmack sehr gemütlich zu und wenn ihr so eine "Überläuferin" akzeptieren könntet, würde mich das sehr freuen.


    Ich heiße Gabi und bin (noch) 56 Jahre jung. Einige von euch werden mich sicherlich kennen. Wir, mein Mann und ich, haben vor einiger Zeit das Puzzeln für uns wieder neu entdeckt. Wir puzzeln eigentlich jeden Tag und (fast) immer zu Zweit. Allerdings nur 1000er bis 2000er. Alles andere ist uns zu unübersichtlich und der geeignete Platz wäre auch nicht vorhanden.


    Puzzlemotive sind bei uns ziemlich breit gefächert. Na, vielleicht werdet ihr das ja mal sehen.


    Jetzt würde ich mich gern erstmal schlau machen, wie das alles hier funktioniert. Kann schon mal mein Bild nicht hochladen, da ich PC-mäßig eine ziemliche Null bin. Sorry


    Liebe Grüße und auf ein nettes Miteinander


    Gabi