Beiträge von ThLJones

    Ich werde heute mit einem Kinkade teilnehmen. Es ist mein erstes Kinkade-Motiv, weil eigentlich bin ich da nicht so der große Fan davon. Aber neulich habe ich auf einem Flohmarkt eines gesehen, das mir zugesagt hat und das auch noch perfekt zum heutigen Thema passt. Der englische Titel lautet "Christmas Moonlight", der deutsche „Winterliches Mondlicht“. Ich bin auf die Herausforderung gespannt, ganz einfach sieht es nicht aus:


    Ich gehe mit folgendem Puzzle ("Münchner Türme") an den Start:




    Das mit der freien Themenwahl trifft sich sehr gut: Erstens habe ich hier gerade nicht so viel Auswahl und zweitens bekomme ich morgen Besuch und wenn das Wetter einigermaßen mitspielt werden wir sogar den Turm ganz links, den "Alten Peter", besteigen!

    Hallo,


    nun möchte ich mich zunächst auch kurz vorstellen, ich komme aus dem Allgäu, bin 25 Jahre alt und studiere zur Zeit in München, werde aber bald fertig.
    Ich habe früher als ich noch Schüler war sehr gerne und recht viel gepuzzelt, bin aber über 3000 Teile nicht hinausgekommen. Kurz vor dem Abi habe ich dann aber irgendwie aufgehört Puzzles zu legen und meine alte Leidenschaft erst Anfang diesen Jahres wieder entdeckt. Seitdem habe ich ein 3000er (Sydney bei Nacht, von RV) und ein paar kleinere Puzzles (darunter drei 1000er aus der Royal Serie von RV, zwei 500er aus der World Wide Serie von RV und noch je ein weiteres 500er und 1000er) gelegt. Seit 10. Mai sitze ich außerdem am 9000er Turmbau zu Babel. Da hoffe ich, es bis 10.8., also innerhalb von drei Monaten, fertig zubekommen. Es zieht sich halt, da ich die Beutel gemischt habe und immer mal zwischen meinen beiden Wohnsitzen (bei meinen Eltern respektive in München) wechsle. Außerdem verreise ich gerne mal, Ende Juni habe ich mir das Gemälde, das ich da gerade puzzle zum Beispiel im Original im Kunsthistorischen Museum in Wien angeschaut. (Was echt lohnenswert ist, nebenbei bemerkt).
    Als Motiv bevorzuge ich Gemälde wie zum Beispiel die von Bruegel, an zweiter Stelle zu nennen wären Stadtansichten/Schlösser und als drittes finde ich auch Gebirgslandschaften sehr interessant. Allerdings bin ich auch für andere Motive offen, das 9000er Astrologie von RV zum Beispiel würde ich mir zwar nicht unbedingt aufhängen, aber ich habe trotzdem vor es demnächst mal zu machen, weil es mich doch irgendwie reizt.


    Da ich mich ja nur "kurz" vorstellen wollte soll es das auch für den Moment gewesen sein :)


    Viele Grüße
    ThLJones