Beiträge von Silvie

    Hallo Sonnenblümle und herzlich Willkommen im Puzzle-Forum! :)


    Über eine gemischte Keith-Haring-Doku würde ich mich auch freuen, auch wenn ich das selber wohl nicht wagen würde.


    Viel Spaß hier beim Entdecken der vielen Themen und Puzzle und beim Kennenlernen des Forums!

    @shaddowww : Schön, dass du noch fröhlich ins Ziel gesegelt bist. :)
    Dieses Motiv habe ich mal bei Megamarathon gepuzzelt, ich erinnere mich, dass ich die Unschärfe vom Motiv etwas störend fand, meins war aus einer Doppelbox, aber aus einer anderen als deine, ein Hersteller war darauf nicht notiert ...


    @Mac_gc : die Kommentare zu den Hochzeitsgästen haben mich sehr amüsiert! :)


    @Minipuzzlerin : das Testbild habt ihr ja gut gemeistert und sogar noch vor Sendeschluss! :thumbup:

    @Minipuzzlerin : Das Testbild habe ich auch mal bei einem Marathon gelegt (Thema: Film und Fernsehen oder so ...) - vielleicht ist das Puzzle sogar von mir und über Tichiro - Gabi zu dir gekommen! ;)


    Ich war damals von der Passgenauigkeit sehr enttäuscht, aber aufgrund der verschiedenen Farben kriegt man's dann doch irgendwie hin!


    Viel Spaß damit und hoffentlich puzzelst du nicht bis zum damaligen Sendeschluss (00.00 Uhr?) ... obwohl das ja passend wäre! :)

    @kar_bon und Mac_gc: Schön, dass ihr beiden Wikier dabei seid!
    @Mac_gc : Ah, die Teddies - ich schätze mal, du hast heute ein abendfüllendes Programm vor dir, süß sind sie ja, aber ob man sie so einfach auseinanderhalten kann?


    Ich mache auch mit, musste aber ein möglichst einfaches Motiv aussuchen, um schnell fertig zu werden,
    da wir später noch was an der PS3 zocken wollen ...
    also fiel meine Wahl wieder auf eine Collage:


    "Transportation" von Jumbo/Falcon de luxe:


    0071_01.jpg

    Vielen Dank für die Richtigstellung! :thumbup:


    Prinzipielle Überlegung für solch ungewöhnlichen Stanzungen: die Teileanzahl für Breite x Höhe ist für Puzzler in der Regel ja schon interessant, sollen wir die nicht vielleicht doch reinschreiben, aber mit dem Zusatz irregulär?

    Meins ist heute Vormittag fertig geworden - Puzzlezeit 5 h 17 min:



    Es war eins der einfachsten 1000er, die ich bisher gelegt habe und
    hat gut zu diesem Marathon-Wochenende gepasst, an dem ich nicht so arg viel Zeit zum Puzzeln hatte!


    Ich wünsche allen anderen noch viel Spaß beim Fertigstellen ihrer Werke! :)

    Klasse, dass nun doch noch einige Teilnehmer dazu gekommen sind! :)


    Ich habe gestern Abend nur ca. 1 h Zeit gehabt, aber heute Morgen noch mal ca. 1 h am Puzzle sitzen können,
    es legt sich echt angenehm - hier mein Stand nach ca. 2 h Puzzlezeit:



    @knusperflocke : da habt ihr ja einen ganz schönen Haufen Arbeit vor euch ... sieht nach Muskelkater aus ;)
    Wenn das Wetter bei euch so frühlingshaft und sonnig ist wie bei uns, könntet ihr den ganzen Tag im Garten verbringen!


    @PuzzleBiene : das war mal wieder einen super Leistung von dir! :) Mal gucken, ob du noch eins legst ...

    So, @PuzzleBiene ... ich lass dich nicht allein!
    Wobei ich dieses Wochenende nicht wirklich viel Zeit haben werde, es kann gut sein, dass ich mit Mühe Sonntag Abend fertig werde.
    Deswegen habe ich ein - wie ich hoffe - einfaches Motiv ausgesucht:


    Venedischer Traum - Ravensburger - 1000 Teile
    by Sharie Hatchett Bohlmann, ©2003,Art.-Nr. 157129


    0069_01.jpg


    Wie ihr erkennen könnt, habe ich Lust auf Sommer und Urlaub ! ;)


    Bei mir geht es jetzt los um 19.30 Uhr, lange werde ich heute aber nicht dran sitzen können:


    0069_02.jpg


    Vielleicht gesellt sich ja noch jemand zu uns? :)

    Plural bei den meisten Genre, z.B. Landkarten fände ich auch besser - hier ist mir aufgefallen, dass auch "Weltkarte" angelegt ist, die könnte man eigentlich auch unter "Landkarten" bringen ...
    Ich hatte noch ein Genre "Illustrierte Landkarten" angelegt für die "Pirate World" hier wäre die Frage, ob man das auch unter nur "Landkarten" bringen soll, wobei ich finde, dass das eigentlich eine besondere Art Landkarte ist ... was meint ihr?

    Ich finde es immer sehr lustig, wenn ich was neu reinstelle, dann einen Tag später zu gucken, was ihr wieder verbessert habt - schön! :)


    Manchmal wäre vielleicht innerhalb des Wiki noch ein Nachrichtenbereich untereinander ganz gut,
    wo man reinschreiben kann, was noch fehlt, etc.
    ich will mich zum Besipiel bei @kar_bon entschuldigen, dass ich bei der Educa-6000er-Stanzung "reingepfuscht" habe und seine korrekte Zahl falsch "verbessert" hatte (war durcheinander wegen den 5994 ... und sah' eben erst, dass die einzelnen Sechstel da beschrieben werden ...) - also sorry dafür! :S

    Ich habe dort meistens "Grid" (die übliche Stazung) angegeben, vielleicht einfach "viktorianisch" (so habe ich es mal gesehen) angeben.

    Bei den Boxen hatte ich in deinem Hilfetext extra noch nachgelesen und dann irregulär eingetragen, dachte das wäre dann die richtige Bezeichnung ...
    kann's aber auch in viktorianisch umbenennen ... wobei ich da eher an Mode und Architektur denken muss ...

    Wie wäre es denn mit jeweils einem Hinweis vom Puzzle-Einsteller, wenn man sich bei einem Punkt oder mehreren nicht ganz sicher ist (weil man die Box nicht mehr hat), unten bei sonstige Angaben z.B. : "Angabe xy evtl. falsch - bitte durch Boxinhaber zu bestätigen!"
    Dann kann später jemand, der dann die Puzzlebox hat, die Angaben prüfen, korrigieren und dann diese Anmerkung löschen.


    @kar_bon : also ich bin ja ganz begeistert, wieviel schon in der kurzen Zeit zusammengekommen ist! Ich versuche jetzt auch jeden Tag mindestens eins einzustellen ...
    Eine Frage noch zum Cobble-Hill Crochet Challenge - Du hattest schon gesehen, dass es diese "amerikanische Stanzung" hat, oder - ich weiß nämlich nicht, ob man da einfach Länge mal Breite multiplitzieren kann, da die ja so kreuz und quer gestanzt sind - hast du da Erfahrungswerte oder soll ich mal nachzählen? :D