Beiträge von Silvie

    Ich hab' ja extra bei @Gabi eingekauft (vielen Dank nochmal! :) ), um hier mitmachen zu können,
    da dieses Thema normalerweise bei mir nicht im Vorrat ist ...


    Und so habe ich für euch einen ganzen Haufen Burgen und Schlösser aus Sachsen dabei:


    0067_01.jpg


    Der Hersteller ist Ravensburger im Auftrag von "Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsens" www.schloesser-sachsen.de


    Der Karton ist sehr schön aufgemacht, am Rand befinden sich jeweils noch kleine Ansichten der Schlösser etc, die in der Collage verarbeitet wurden.
    Das sind insgesamt 20 Stück!


    Ich selbst war nur in einem, nämlich im Dresdner Zwinger ...

    Auch von mir nochmals ein herzliches Willkommen hier im Forum! :)


    Wir hatten ja auch schon desöfteren das Vergnügen ... ;)


    Das mit den 20 Jahren Puzzlepause war bei mir ganz ähnlich!


    Dann auf weiterhin schöne Puzzleabende und interessanten Gedankenaustausch hier im Forum!


    geburtstag_44:

    -welcome- und viel Spaß beim weiteren Entdecken des Forums ... :)


    Ich dachte auch mal, ach, so 500er mach' ich keine mehr etc - aber dann kam das Forum mit seinen 500er-Marathons und Megamarathons -
    und schwupp ist das dann auch wieder voll gut, da dabei zu sein ... ;)

    Hallo rotkaeppchen,


    -welcome-


    und viel Spaß hier im Forum! :)


    Wenn du das 32.000er nicht gemischt legen willst, nimmt ein Beutel ja auch nicht soviel Platz ein,
    nur am Schluss für das Gesamtbild brauchst du temporär einen großen Raum ...


    Tja ... meine Frage ist: musst du deinem Freund beichten, dass du viel Zeit mit einem Puzzle verbringen wirst oder dass du ein Zimmer für dich beanspruchst?
    Sind ja beides nicht so einfache Dinge ...
    gut ist immer, wenn er auch ein Hobby hat, auf das du Rücksicht nehmen musst/kannst/willst - so hast du bessere Argumente. ;)

    Oh wie schade - ich hab's ja auch bestellt ... aber noch nicht geöffnet ... kann dir also nicht sagen, ob's überall so ist ...


    Aber zu Heye kann ich sagen - die Reklamation meines 3000er Pirate World (2 Fehlteile) haben sie problemlos akzeptiert und innerhalb kürzester Zeit ein Ersatzpuzzle geschickt!

    Nun denn, so soll es sein ... war zwar das Thema, das ich mit am wenigsten mochte, aber so komme ich mal dazu in
    Beuteschema-fernen Gefilden zu puzzeln - mal gucken, was ich so auftreiben kann ...
    dafür sind schließlich die Themenmarathons da um, Zitat Gabi: "mal über den eigenen Tellerrand zu schauen" ... :)

    Naja, da würde es schon auch noch einige Tricks geben, um in der Wohnung zu puzzeln ...
    Puzzlemappen oder Bretter, die man dann abends unters Bett oder Sofa schiebt.


    Aber gut, dass der Keller doch nicht so unangenehm ist, wie ich im ersten Post befürchtete ...
    es ist natürlich schon schöner, wenn man das angefangene Puzzle auf dem Tisch liegen lassen kann! :)

    @Mac_gc : Ähemmm, bei mir müssen wir nochmal schauen, ob das für mich überhaupt machbar wäre ... wie gesagt Exel :/


    Ich bin zwar insgesamt recht fit am PC und kann viele Programme bedienen, nur gehört Exel eben bisher nicht wirklich dazu.


    Wenn es irgendwie machbar wäre, dann könnte ich mich für eine gewisse Zeit wohl schon um den unterteilten kleineren Teil kümmern ...

    Herzlich Willkommen hier im Forum! :)


    Wenn dich der Puzzlevirus dann mal so richtig gepackt hat, wird der Tisch wohl dauerhaft in ein angenehmeres Zimmer wandern,
    um für den ganzjährigen Puzzleeinsatz zur Verfügung zu stehen ... ;)


    Mal gucken, ob dich dieses Forum soweit treiben wird! :)


    Und viel Spaß mit dem ersten wiederentdeckten Puzzlevergnügen!

    @Silberfuchs und @Insa : vielen herzlichen Dank für eure Komplimente zu meiner ersten Groß-Doku, ich fühle mich geehrt! <3


    Und dann natürlich Kompliment zurück an @Silberfuchs für die jahrelange akribische Pflege der Register!
    Ich schaue immer gerne mal rein ...
    Du hast ja nun zusätzlich auch noch die Megamarathon-Statistiken geführt, das ist insgesamt ja schon einiges an Aufwand!


    Und an @Insa : klasse, dass du dich bereit erklärt hast, einen Teil davon zu übernehmen - es wäre zu schade, wenn es keine aktuellen Einträge mehr gäbe!


    Ich wäre theoretisch auch bereit, etwas zu helfen, kann aber nun gar nicht einschätzen, wieviel Arbeit das nun wirklich bedeutet, deswegen hebe ich nur mal ganz vorsichtig den Finger. Exel-Kenntnisse habe ich allerdings nur ganz rudimentäre, d.h. ich könnte etwas in eine bestehende Tabelle eintragen, aber viel mehr wohl nicht - daran würde es evtl. scheitern. Außer ihr macht mit mir einen kleinen Crash-Kurs.
    Vielleicht könnte ich aber "zuarbeiten" und die fertig gestellten Puzzle inkl. Name und Link in einer Word-Datei zusammenstellen?


    Eine Idee hätte ich noch, da der Bereich über 1000 bis 2000 so groß ist - könnte man diesen vielleicht nochmals aufteilen und die 2000er separieren?

    -welcome-


    wünsche auch ich!
    Von Puzzlevirus und einem sich rasant vermehrenden Puzzlevorrat kurz nach Annmeldung hier im Forum können wir wohl alle ein Lied singen! ;)
    Viel Spaß hier! :)