Beiträge von Silvie

    Die 500er und 1000er direkt hintereinander zu machen fände ich nicht so ideal wenn man an beiden teilnehmen will.


    Also Vorschlag: den 1. Samstag im Monat den 500er und den 3. Samstag den 1000er


    Da stimme ich knusperflocke voll zu!


    Ich bin hier noch ziemlich neu, und habe erst 2 Marathons mitgemacht, aber mir persönlich gefällt die Idee von den Themenmarathons total gut.
    Wenn das Thema rechtzeitig (am besten mindestens 4 Wochen vorher) angekündigt wird, kann man sich ja was passendes besorgen, oder?
    Da bekommt man neue Anreize, Puzzle zu legen, die man sonst wohl eher nicht machen würde.
    Und es ist insgesamt interessant zu sehen, was den anderen Mitpuzzlern zu dem Thema alles so eingefallen ist.
    Aber ihr habt da ja schon eure Erfahrungen ... jedenfalls ist meine (momentane) Meinung: Je mehr Themenmarathons desto besser!

    Hallo 3000-33600,


    herzlich Willkommen bei den Puzzlefreunden! :)
    Ich hatte ca. 20 Jahre nicht gepuzzelt und auch seit Januar 2012 puzzle ich wieder.


    Dieses Forum inspiriert einen aber noch zusätzlich!


    Viel Spaß hier und wir freuen uns auf Dokus/Beiträge von dir!

    Hier die zu verschenkenden Puzzle!

    Bei einem Kauf bei mir gibt es gerne Puzzle aus diesem Beitrag dazu geschenkt.


    Angelo Musicante - Impronte Edizioni - 220 Teile

    deutliche Gebrauchsspuren an den Teilen


     



    (Zugspitze) - Falcon - 350 Teile

    Art.-Nr. 4780/1

    "uraltes" Puzzle mit deutlichen Gebrauchsspuren an der Box, die Puzzleteile sind noch ganz ok - von mir aus England mitgebracht ...


    356208-0476-01-jpg


    &thumbnail=1


    Worcester, England - Waddingtons - 750 Teile

    ©1994, Art.-Nr. 12430

    gebraucht gekauft, guter Zustand


    359359-0482-01-jpg


    &thumbnail=1


    Überraschungsbeutel - 1000 Teile
    für das Motiv muss man "offen" sein (keine Erotik aber speziell) - leider aber auch etwas schwierig zu puzzeln



    "Das Weihnachtspuzzle" - Postdienst - 500 Teile

    gebraucht, guter Zustand - "Ladenhüter" hier in der Fundgrube - nun zu verschenken


    &thumbnail=1 &thumbnail=1

    Ich werde, wenn nichts dazwischen kommt, zum ersten Mal mit dabei sein!
    Und zusammen mit Unterstützung meiner Kinder (viele Kinderpuzzles haben wir auf Halde)
    hoffentlich auch ein paar Teilchen beisteuern können.


    Ich verabschiede mich bis dahin erstmal in die Weihnachtsferien xmas22 ... bin 1 Woche ohne Internet ...
    und wünsche allen hier im Forum eine schöne Weihnachtszeit und viele Puzzle-Geschenke! xmas05

    Herzlich Willkommen bei uns "Verrückten"! ^^


    Aber stell dir vor: ich bin seit etwas über 2 Monaten hier angemeldet und die "Puzzle-Verrücktheit" wurde durch das Forum noch viel schlimmer!
    Ich besitze ca. 20 neue Puzzles seitdem und puzzle regelmäßiger ... mal schauen, ob das dir auch so geht ...


    Viel Spaß hier bei uns wünscht
    Silvie

    Schön, dass noch ein paar dazugekommen sind! :thumbup:


    naranda: so ging's mir bei meinem ersten Marathon im November, da hatte ich ein Cobble Hill mit ungewöhnlichen Teilen und habe sehr lange (mehr als 4 Stunden gebraucht) ...
    diesmal habe ich aber auch so eins erwischt und bin sicher auch lange heute Abend beschäftigt.


    Insa: Weihnachten unter Palmen hat auch etwas ... das Puzzle gefällt mir auch, hätte es vor kurzem fast auf ebay ersteigert.


    ThLJones: wieso ? bei dir ist doch der 3. Advent: 3 Vulkane brennen schon!

    Ich bin heute auch dabei mit:


    "Aunt May's Travel Trunk" - SunsOut - 500 Teile



    Da ich mein "Weihnachts-/Wintermotiv schon Anfang November verpuzzelt habe,
    habe ich dieses ausgewählt, weil es irgendwie auch eine weihnachtlich-gemütliche Stimmung hat:
    daheim bei den Eltern in alten Erinnerungskisten wühlen und in vergangenen Zeiten schwelgen.
    Weihnachten ist ja auch ein bißchen eine Reise in die Vergangenheit - in die eigene Kindheit ...


    Es hat - wie das Puzzle bei meinem ersten Marathon im November -
    einen sehr speziellen Teileschnitt und so bin ich auf alle Fälle beim Kampf um den letzten Platz dabei! :D
    Es ist aber von SunsOut und nicht Cobble Hill - vielleicht geht es damit ja einfacher ?
    Wir werden es so um 23 Uhr wissen.

    Sorry für den Offtopic, geht hier ja um Kataloge ... :schäm:


    Silberfuchs: Ist sehr interessant, was du alles über die Gemälde weißt ... ich habe mit Interesse deinen Kunst-Thead verfolgt.
    Das Originalgemälde sieht tatsächlich etwas stimmiger/"runder" aus. Das "Himmel-Problem" das zwangsläufig bei den Puzzle-Herstellern auftaucht, kann ich aber gut nachvollziehen.
    Ich persönlich würde mir wahrscheinlich kein Puzzle kaufen, dass bei einer so großen Teilezahl zu einem Drittel aus Himmel besteht (soviel Try-and-Error-Zeit habe ich einfach nicht übrig momentan). Hier wären dann eventuell längliche Puzzleformen (gibt es ja jetzt manchmal auch zu sehen) gut, wo man dann quasi nur den Himmel abschneidet, die haben/hatten aber wahrscheinlich ihre Einheitsstanzformen und das passt dann eben nicht. Und das würde dann eventuell auch die Bildwirkung zerstören. So ist das eine Gradwanderung, einerseits das Gemälde nicht zu verhunzen und andererseits den Puzzler nicht durch zuviel Himmel abzuschrecken.


    Den Künstler Marie François Firmin-Girard kannte bisher ich gar nicht, er hat tatsächlich ein paar hübsche puzzle-taugliche Gemälde geschaffen, anscheinend mit Vorliebe zu Blumenstände in Paris - ein Thema, das anscheinend bei Puzzeln mit hoher Teilezahl häufig von Puzzle-Herstellern ausgewählt wird (z.B. auch "Las Ramblas, Barcelona", 5000 Teile oder "Marktplatz Basel" 6000 Teile, diese beiden sind mir aber zu trist/zu wenig sonnig, so dass mein Favorit bei diesen Marktstände-Puzzeln, tatsächlich der Firmin-Girard wäre.

    Ich habe mir gerade den Thread durchgelesen und finde ihn ganz spannend :thumbup: ,
    liebe es auch bei ebay nach unbekannten Motiven zu stöbern, die dann ja oft schon etwas älter sind ...
    Soeben habe ich in einem bei ebay ersteigerten Puzzle einen kleinen Katalog von ca. 1993 entdeckt (auf dem Puzzle steht 1993),
    den ich Euch nicht vorenthalten möchte:






    Besonders interessant fand ich:
    - die "Jungs" an der Bar, 500 Teile
    - das 500er (auf der 1. Seite unten) - keine Ahnung, wie das heißt, hier stehen ja keine Titel und Nummern drauf, mit den bei einer Gartenparty was auch immer spielenden Männer (Boule?)
    und das 6000er anscheinend - laut Silberfuchs - #3150.26 - François-Marie Firmin-Girard : Paris, Le marché aux Fleurs en 1895 / Paris, the Flower Market 1895 • ART • 1992.

    -top- Vielen Dank für diese unglaublich tolle und mühevolle Zusammenstellung! -top-


    Wenn ich mich mal (inspiriert von den Puzzlefreunden) an ein 5000er wagen sollte (ich weiß: unterste Kategorie dieser Wahnsinnsliste ... :schäm: ) -
    weiß ich, wo ich meine Entscheidungshilfe finde ...
    Allerdings werden wohl schätze mal 3/4 der Puzzle nur schwer (und dann gebraucht) zu bekommen sein, oder?


    Ich hab' mir mal spaßeshalber eines der 5000er (Michele Wilson, die Tarotkarten)
    rausgepickt aus dem Jahr 2014, was mir ganz gut gefiel,
    wo das erhältlich ist und bin dann fast vom Stuhl gekippt ... momentan 860 Euro? :mecker:
    Vor Schreck hab' ich gleich wieder den Tab weggeklickt und musste dann nochmal danach suchen ...
    Äh ... ich glaub' ich lass das doch erstmal .. hab' ja noch mindestens 10 Puzzle im 1000-3000er-Bereich im Schrank.


    Ich hoffe für uns alle, dass die Links lange aktuell bleiben, und die Liste sich noch um viele schöne Puzzle erweitern wird!

    Herzlich Willkommen bei den Puzzlefreunden! :)


    Ich bin auch neu hier und mir gefällt es bisher sehr gut in diesem Forum - sind alle seeeehr nett!


    Ich puzzle auch meistens 1000er - hier finde ich die meisten Motive, die mir gut gefallen ...
    und dann auch aus Platz- und Zeitgründen.


    Wenn man allerdings hier eine Weile mitliest und die tollen Dokus sieht, bekommt man auch Lust, sich mal an was größeres zu wagen. :D


    Viel Spaß hier im Forum wünscht
    Silvie

    Liebe Puzzlefreunde,


    hier stelle ich meine zu verkaufenden oder zu tauschenden Puzzles rein.


    Seit ich mich hier im Forum angemeldet habe, hat bei mir ein unglaublicher Puzzlekauf und - ersteigerungsrausch stattgefunden.
    ... daher möchte ich in erster Linie meine Bestände etwas reduzieren ... :D


    Ich bin Nichtraucherin und habe momentan keine Haustiere.
    Falls es sich um ein mehrfach gebrauchtes Puzzle handelt, schreibe ich es dazu.


    Tauschen möchte ich auch lieber nur mit Nichtrauchern (sorry!) und mit Leuten, die keine Katze haben (habe extreme Katzenhaarallergie). :(
    Ein paar Hundehaare etc. wären aber kein Problem ...
    Update: Wenn die Katzenbesitzer aufpassen, dass keine Haare reinkommen, geht es gelegentlich, das mache ich zur Sicherheit aber nur bei Puzzeln, die ich sonst nicht bekomme und bei Wanderpuzzeln!

    Ich versende am liebsten versichert als Paket von DHL (5,49 bzw. 6,99 € je nach Paketgröße und Gewicht), Hermes ist für mich aber auch in Ordnung (gerne auch Shop2Shop).


    Falls ihr Interesse an einem oder mehreren Puzzeln habt, schreibt bitte eine PN. :!:


    Da ich ein manchmal Puzzlepakete kaufe, teilweise mit Motiven, die mir nicht so gefallen, oder Puzzle die schon gewisse Macken haben, gibt es momentan bei jedem Kauf bei mir gerne Puzzle dazu geschenkt (siehe Beitrag unten) - wenn die Vollständigkeit ungewiss ist oder tatsächlich Teile fehlen, steht das dabei 8)


    Liebe Grüße, Silvie