Beiträge von Morello

    Hallo allerseits,


    ich bin so gut wie neu hier im Forum. "So gut wie", weil ich gerade zu meiner eigenen Überraschung festgestellt habe, dass ich mich vor 5 Jahren schon mal hier angemeldet und eine Frage gestellt hatte.


    Auch dieses Mal treibt mich eine Frage hierher und zwar die nach einem geeigneten Puzzletisch. Ich habe in letzter Zeit relativ viel gepuzzlet (zuletzt ein 2000-Teile-Foto von London, jetzt gerade eine antike 3000-Teile-Weltkarte) und zwar immer auf dem Boden. Wir haben zwar ein paar Tische im Haus, aber es ist mir zu mühsam, immer das Puzzle zusammenzurollen, wenn der jeweilige Tisch für etwas anderes gebraucht wird. Das Problem ist, so langsam macht sich bei mir durch das stundenlange Kauern der Rücken bemerkbar. Ich würde daher gern auf einen Tisch umsteigen, er müsste aber zusammenklapp- und möglichst platzsparend verstaubar sein. Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich zwar auf diverse Campingtische gestoßen, aber die sind meistens nur 80cm breit. Das wäre schon für mein jetziges Puzzle zu klein und vielleicht will ja auch mal etwas Größeres angehen. 150x100 sollten es daher schon mindestens sein.


    Bestimmt gab es das Thema schon öfter, aber über die Forensuche bin ich leider bisher nicht fündig geworden. Ein Link würde mir schon sehr helfen.


    Schöne Grüße an alle Puzzlefreunde

    Morello