Posts by shaddowww

    Ach, ich hätte da noch eine Frage:


    Übernehmt ihr die Puzzles gleich beim Kauf ins Wiki mit einem Bild des Kartons,

    und vervollständigt die Daten dann entsprechend, wenn ihr sie gepuzzelt habt?

    Das kannst du machen , wie Du willst .


    Es sind ja auch reichlich Puzzles ganz ohne Bilder drin ...

    Da gesellt sich meine Lady gerne dazu :


    und - wider Erwarten - vollständig !


    Klaus von Allen : das ist ja blöd, dass der Alfred von oder bei Clementoni da gleich die ganze Ecke abgebaut hat :(

    (aber von der Firma hatte ich auch schon mal einige Teile in einer Reihe zuviel - keine Ahnung, was die Italiener da so machen)


    Meins hat allerdings ein paar äußerst fragile Beinchen, daher sind auch schon ein paar Knubbel verloren gegangen:

    Zu ergänzen sind:

    - Pieces real (ich denke mal 1008)

    - Size Pieces (dann vermutlich 36 x 28)

    - Year (wahrscheinlich nichts auf der Box; dann "-" eingeben

    - Tilte, others - wenn vorhanden


    und dann kannst Du den Status auf "ggg" setzen ...

    Interessant was Du alles in deinem Puzzle entdeckt hast...ist ja fast schon eine Wundertüte -bruell-

    jo... und ich habe noch 3 aus derselben Quelle =O


    Der Schmetterling ist auf jeden Fall etwas flügellahm auf der linken Seite - Randteile hab ich keine mehr, außer den beiden Teilen links oben, die noch nicht passen... (vielleicht ist der Rest ja in einem der anderen Puzzles)


    Stand nach insgesamt etwa 3,5 Puzzlestunden


    und ca. 1,5 Stunden später

    Ich glaube, ganz am Anfang hat kar_bon auch Ausschnitte von der Rückseite eingestellt (sowie es cgnpirat zum Teil auch aktuell macht). Mich hat das auch schon verwirrt und ich hatte ein zweites Puzzle angelegt, was sich dann als falsch herausstellte.


    Ich denke, du kannst den Eintrag ruhig überarbeiten.

    In meinem Puzzlekarton hat auf jeden Fall mal ne dunkelfellige Katze gelegen...

    Und neben einigen Bastelperlen und Glitzersteinchen fand ich auch noch 2 Ohrringe:


    Die Teile an sich sind aber in 1-A Zustand :-)


    Und so siehts aktuell aus: (geschätzt 2 Puzzlestunden - hab mal wieder nicht auf die Uhr geschaut)

    Puzzlemania : gute Idee

    Einstellen eines Puzzles jeden Schritt mit allen (!!) seinen Tücken und Fallstricken beschreibt

    aber ich glaube, alle Fallstricke und Tücken kann man gar nicht erklären (für die Geo-Daten z.B. bin ich einfach zu blöd)


    Man könnte ja z.B. je einen Beitrag machen

    - für "normale" Puzzles - also Standard - rechteckig

    - mit den Variablen Hochformat - Querformat - Panoramaformate


    - für Rund- und Konturenpuzzles


    - für Puzzle-Sets


    und vielleicht nochmal die AddCats erklären



    Ich habe vor einiger Zeit (da war das Wiki noch ziemlich am Anfang) mal so was (zumindest die Standards) mit Screenshots als PDF erstellt - leider hatte meine Festplatte ja zwischenzeitlich mal den Geist aufgegeben, so dass es weg ist. Ich muss mal schauen, ob ich das eventuell noch auf meiner alten externen Sicherungsplatte habe, dann müsste man das nur ergänzen.


    Bei einer PN-Gruppe wäre ich natürlich dabei zu helfen, um sowas auf die Beine zu stellen :-)

    Also wäre es theoretisch möglich,

    - einen "Bitte-ins-Wiki-eintragen-Thread" zu erstellen

    - einer der "Wiki-ist:innen" das dann einträgt

    - dieses dann an die Mods meldet (entweder die bisherigen oder an noch zu bestimmende "Wiki-Mods")

    - und diese/r dann die Beiträge löscht


    Okay, das wäre dann ein ganz schönes Hin- und Her ....

    Wenn der Tag 48 Stunden hätte, würde ich das auch noch machen... aber im Moment bin ich ja schon froh, wenn ich meine eigenen Puzzles schaffe - und meine "Adoptierten" - netter Ausdruck. liebe Silvie :-) - da häng ich ab und an etwas hinterher.


    Ich find's ja schade, dass so wenige von den im Forum gezeigten Puzzles den Weg ins Wiki finden.

    ja, ich auch - aber wir können / dürfen ja nicht einfach die Bilder von allen Mitgliedern benutzen.

    Und nicht alle Mitglieder gucken auch regelmäßig ins Wiki.


    Liebe ostfriesenbine , ich weiß, dass ich schon mal angefangen hatte , deine Puzzles zu registrieren, aber das ist - Schande über mein Haupt - leider auf der Strecke geblieben.



    Die Idee mit so einem Melde-Thread finde ich auch gar nicht übel , zumindest mal überlegenswert.

    Allerdings müssen wir auch daran denken, dass kar_bon die Administration im Wiki alleine macht und dort ja auch nochmal jeden Beitrag "verifiziert".


    Oder kann mich mal jemand an die Hand nehmen beim Eintragen, dann könnte ich es vielleicht auch selber machen.

    Durch die Diskussionen in der Technik-Ecke war ich immer recht verwirrt und die Aufnahme neuer Puzzles erschien mir für Neulinge im Wiki nicht gerade trivial...

    Das hat man aber nach den ersten 3 bis 4 Puzzles schnell raus ...