Beiträge von Clyde

    Nach ein paar Stunden hab ich mich wieder beruhigt - warum fehlt ausgerechnet bei dem ein Teil?
    Werde es aber nicht gleich entsorgen und darauf hoffen es taucht doch noch auf, die Hoffnung...



    Bonnie hat noch eines begonnen, aber jetzt ist erst mal essen angesagt. Vielleicht wird es heute abend/nacht
    noch fertig.



    Und nun lese ich mir den ganzen Faden in Ruhe durch, das ist ja ein Paradebeispiel für die kürzliche Debatte
    über das liken und/oder schreiben ;)

    @Puzzlekatze - das ist ja wirklich ein Sahnestück, da freue ich mich auf Bilder und wie die Teile aussehen!

    Bei mir kämen erstmal nur drei in Frage.

    "nur"? So schön wie die sind könnte ich mich lange nicht entscheiden, würde aber die Kirmes nehmen ^^

    Wann würdest du am Freitag einsteigen wollen?

    Ab 18 Uhr natürlich, Regeln sind für alle da. Vielleicht lege ich dann vorher was kleines zum aufwärmen ;)

    @Pauwiem - das hilft dir jetzt nicht weiter, aber meine Version ist von 1974, deine schätze ich gleichalt bis maximal 10 Jahre jünger, aber auch unsicher, ein Vergleich ob die beiden identisch sind wäre reizvoll wie auch ein direkter Teilevergleich, es sind ja genug spezielle Formen vorhanden.Wir könnten es zum Einstieg synchron legen :whistling:


    Markiert euch den Termin 17.-19. August im Kalender, schaut schon mal vorsichtig in eure Sammlungen und in die eine oder andere Fundgrube


    Termin ist notiert. -Z3-
    So schnell gehen mir die alten Schätzchen nicht aus. -Z2-

    @Ravine hat meine Antwort bereits formuliert -top- Hab ja gerade beim MM einen ´71er Jahrgang gelegt - Aarburg - und das war Genuß pur.
    Musst du schon haben, oder? Vielleicht können wir uns im Vorfeld abstimmen was ich dir dann von den Royal, Galerie oder World Wide legen und anschließend weitergeben kann ;)


    Da ich da auch noch Urlaub habe wird das für mich ein kleiner MM, hoffentlich ist der Start nicht erst ab 18 Uhr?

    @Puzzlemania - mit Ausnahme der Wentworth sehr ich da eine 100 %ige geschmacksmäßige Übereinstimmung mit Bonnie ^^
    Die arbeitet noch und sucht sich später ihre Motive aus, es sollen nur 500er werden. Mein Plan lautet erst ein gemischtes 1.000er
    Tryptichon und wenn das morgen klappt ein 2.000 hinterher aber 2x500 und 1x1.000. Fotos morgen. Und wenn dazwischen der
    kleine Hunger kommt bekommt er das:



    Wir sind bestens gerüstet und freuen uns schon morgen früh loszulegen, wie immer entspannt ohne Streß aber mit - positivem -
    Druck. Mal sehen ob wir unseren persönlichen Rekord verbessern können...

    ( wir arbeiten seit 1986 zusammen)

    :thumbup: Ich hab schon gedacht die 24 Jahre mit meinem Kollegen sind relativ selten aber da müssen wir wohl noch ein paar Jährchen zusammen verbringen :)


    Du gräbst ja Schätze aus die ich fast vergessen habe, Sharona ist ein gute-Laune-Song den ich gerade richtig laut genossen habe :thumbup:


    Morgen werde ich mal vorbereiten, eigentlich hatte ich für den MM mal wieder etwas Größeres angedacht aber andererseits bin ich auch zahlen- und rekord-
    süchtig, deshalb doch wieder kleiner und mehr... Jedenfalls freuen wir uns auf dieses Highlight und werden unser Bestes geben! Allerdings eher mit Klassik,
    Palestrina, gregorianische Choräle, Wagner ..... AC/DC und puzzeln geht für mich gar nicht :D

    Mir ist September genau so passend wie der August...

    Hmmm, mir der August genauso wie der September ;) Allerdings finde ich ein "nur tausender" besser, da haben alle die gleiche Teilezahl und es wird
    niemand frustriert wenn die 500er schon fertig sind :D Meine kurzfristige Planung sieht nach dem MM wieder ausgiebige Museumsbesuche vor, da kann ein Abstecher nicht schaden -top-

    Abstimmung hin oder her - es wird kein Termin für alle passen ;) Mir wäre Anfang Juli lieber weil ich im August Urlaub habe und den MM-Freitag dann noch zusätzlich nehme, da ist mir etwas zeitlicher Abstand ganz recht. Aber ich nehme es wie es kommt und mache mir weniger Gedanken über den Termin als das Vorgehen, vielleicht doch mal wieder ein größeres statt Kleinvieh ?( Hängt aber wieder davon ab wie Bonnie´s Dienstplan aussieht. Schau mer mal......

    oder Eintopf..

    Das hättest auch früher schreiben können -Z4- Jetzt haben wir uns schon auf Pizza festgelegt, nur zum Haus raus und 20m laufen :D

    Bei Grafika schwanken ja die Qualitätsmeinungen

    So würde ich es nicht unterschreiben, aber bei den normalen hast du halt entweder Stanzwiederholungen oder was auch immer, da kann man sich nie allzusicher sein ob es passt oder nicht, von daher würde ich Nummer 3 mal lieber weglassen oder aber von innen beginnen, der einfarbige Rand könnte sehr diffizil werden ;(
    Nr. 1 sieht sehr geeignet aus! Nur meine Meinung, deine kann ja ganz anders ausfallen :)

    Der Einkaufsstop macht sich ja sehr deutlich bemerkbar :saint:


    Ravensburger 143 245.708
    Schmidt 54 87.520
    Clementoni 51 140.000
    SunsOut 34 37.300
    Weltbild 33 71.072
    F.X.Schmid 27 53.628
    Castorland 25 35.500
    Jumbo 24 34.550
    MB 21 40.000
    Grafika 18 77.800
    Trefl 17 28.000
    Mondo 17 21.500
    Ricordi 16 23.500
    Falcon 13 12.500
    Master Pieces 13 10.550
    Educa 12 90.100
    Innovakids 10 13.000
    M.I.C. 10 9.500
    Heye 9 20.000
    Wild Horse 9 9.000
    Blatz 8 12.500
    Bookmark 8 12.000
    Gibsons 8 8.000
    Pelikan 7 9.750
    Ass 7 8.250
    Piatnik 7 8.000
    Pomegranate 7 6.500
    Anatolian 6 7.500
    Cobble Hill 5 5.400
    Master-line 5 5.000
    Fame 4 6.000
    D-Toys 4 5.000
    King 4 4.000
    Unbekannt 4 3.580
    Waddingtons 4 2.550
    Ceaco 4 2.000
    Art Stones 3 4.000
    Kosmos 3 3.111
    Ostoy 3 3.000
    Lupu 3 2.700
    Spiel Spass 3 2.500
    Yanoman 3 2.500
    Dino 2 4.000
    Eurographics 2 2.000
    Favorit 2 2.000
    Gold Puzzle 2 2.000
    Hestair 2 2.000
    Kinderträume 2 2.000
    Mandolin 2 2.000
    Nathan 2 2.000
    Puzzleman 2 2.000
    White Mountain 2 2.000
    WWF 2 2.000
    Sharelock 2 1.650
    The Works 2 1.000
    Step 1 4.000
    Art Puzzle 1 2.000
    IT 1 2.000
    Whitman 1 2.000
    Chad Valley 1 1.500
    Perre 1 1.500
    Buffalo 1 1.000
    Flamenco 1 1.000
    Honos 1 1.000
    Hope 1 1.000
    Impronte Edizioni 1 1.000
    ITP 1 1.000
    Kaleidos 1 1.000
    KS 1 1.000
    Paletti 1 1.000
    Papillon 1 1.000
    play now! 1 1.000
    Play Time 1 1.000
    Prinz Puzzle 1 1.000
    Purrfect 1 1.000
    Spee 1 1.000
    Universo 1 1.000
    Dalí-Museum 1 750
    RMS 1 500
    Annaberger 1 300
    717 1.241.769

    Damit verabschiede ich mich von dem Gedanken, mir ein 3000er auf den Tisch zu holen; das schaff ich Samstag Nachmittag und Sonntag definitiv nicht - sondern begnüge mich dann mit ein paar kleineren.

    Wer weiß ob das nicht besser ist - so hast du jedenfalls nicht diesen Leistungsdruck ;)


    Mir geht es wie den meisten, da der 6. so blöd fällt kann ich auch erst Freitag spätnachmittag einsteigen, Bonnie hat auch Dienst und so werden es wohl etwas weniger Teile werden. Bei mir kommen dann erst mal sechs 136er Mark Gray dran, die wollte ich schon lange legen, danach vielleicht ein paar alte 750er aus der Galerie-Serie von Ravensburger, je nachdem.

    17 Teilnehmer und 18 Puzzles - das ist eine wirklich bemerkenswerte Beteiligung beim ersten Blindpuzzle-Themenmarathon

    Finde ich auch - für mich war das die erste Erfahrung ohne Vorlage, und auch wenn ich dank @Pauwiem lange rätseln musste hat es wirklich
    von Anfang bis Ende Freude bereitet und war gar nicht so schwer wie befürchtet. Bei mir wird im Gedächtnis vor allem hängenbleiben wie so
    manche(r) trotz ordentlichem Schwierigkeitsgrad da problemlos durchgepflügt ist und auch die Ausdauer derer bei denen es nicht ganz so gut
    läuft, alle Achtung -bravo-