Beiträge von Findnix

    Ich musste die Exit-Puzzle unbedingt haben, weil die mich wahnsinnig neugierig gemacht haben und kann dir noch ein paar Infos liefern.
    Im Karton befindet sich außer dem Puzzle noch eine Art Hintergrundgeschichte, die das Setting bildet. Nach dem Lesen wird dann mit dem Puzzle gestartet, dass nicht komplett dem auf dem Karton abgebildeten Motiv entspricht. Auf dem Motiv finden sich dann Hinweise, um das angesprochene Rätsel der Hintergrundgeschichte zu lösen. Sollte das dann passiert sein, muss man (evtl.?) Puzzlesteine neu miteinander kombinieren. Dann "darf" man in den beiliegenden Umschlag schauen, in dem die Lösung abgedruckt ist.
    Im Gegenteil zu den klassischen Exit-Spielen kann man das Puzzle also mehrfach lösen / spielen.

    Hallo @zoopuzzle,


    herzlich willkommen hier. Ich puzzle auch meist zwischen 1000 und 2000 Teilen, für mehr fehlt mir leider der Platz.
    Seit kurzem bin ich auch stolzer Aquarianer, mit 240 Liter (dafür war der Platz dann da ;) ). Bisher nur mit Keilfleckbärblingen und Anthrazit-Napfschnecken.


    Liebe Grüße und viel Spaß hier :)

    Hallo @knuffelstube,


    mir ging es wie dir: ich habe auch in der Schwangerschaft massiv mit dem Puzzeln begonnen - ich konnte oft dank Rücken nicht laufen und habe Tage im sitzen verbracht. Was lag da näher als das Puzzeln? Mittlerweile baut der Sprössling Lego, während ich puzzle - die ideale Symbiose ;)


    Auf diesem Wege:
    -welcome-

    Liebe @Puzzlemania,


    leider schaffe ich nicht alles 100 % zuzuordnen, ein bisschen künstlerische Freiheit ist halt meist bei den Puzzlemotiven doch dabei, aber ich versuche es einfach mal:
    Leguane, Tokee und Chamäleons hast du ja schon richtig erkannt, bleiben für mich
    - die orange-schwarzen dicken mit der knubbeligen Haut unten rechts und oben links: Gila-Krustenechsen. Sind sehr träge und können plötzlich sehr schnell werden, giftig.
    - die roten Salamander unten links und Mitte rechts sind rote Salamander
    - bei den grünen mit den schwarzen Flecken mittig wird es schon schwieriger, ich tippe auf Marmormolche, auch wenn der "Rennstreifen" auf dem Rücken fehlt
    - und die grünen schlanken Echsen in der Mitte mit gelben Streifen könnten mit viel Phantasie Zauneidechsen sein, da bräuchte es aber schon sehr viel Phantasie oder einige der unzähligen und wunderschönen Skinkarten.


    Auf jeden Fall eine sehr schöne Versammlung von Reptilien und Amphibien. Wer sich noch mehr dafür interessiert dem kann ich übrigens einen Besuch im Reptilium in Landau (Pfalz) empfehlen.

    -welcome-


    Super Nick, der macht gleich gute Laune und ich kann mir dich wirklich gut beim Puzzeln vorstellen ;)
    Eine wirklich schöne Geschichte von deinem Vater mit dem Wohnmobil, ist doch toll, wenn sich so ein Hobby vererbt, oder?


    LG

    Herzlich Willkommen!


    Wir sind hier alle ein bisschen bluna-bluna, also von daher bist du ideal aufgehoben. Ich finde es super, dass du dich gleich an was großes dranwagst - Motivation und ein Ziel vor Augen sind ja schon viel wert :)


    Du schaffst das!

    Dem meisten das hier gesagt wurde, kann ich auch nur voll und ganz zustimmen. Danke insbesondere an @Mac_gc für die Idee und das Engagement.
    Meine Top 5 wären:


    1. Bessere Bildqualität - Castorland kann's ja auch und ältere Ravensburger glänzen auch mit eindeutig mehr Bildschärfe
    2. Genauere Informationen zu den Motiven, gerne auch als Untertitel oder auf der Kartonrückseite
    3. Auch mal andere Motive, die abseits sind vom Einheitsbrei
    4. Photoshop sparsamer einsetzen. Ich bezweifle z.B., ob die Schafe und Ruine bei dem Irland-Puzzle wirklich hilfreich sind. Mich als Gelegenheits- und Entspannungspuzzler schreckt das Motiv nämlich trotzdem ab
    5. Internationale Motive verfügbar machen. Ähnlich wie vielen hier gefallen mir auch einige der Motive die es in GB, Spanien oder sonst wo zu kaufen gibt. Klar, dank diverser Shops ist es kein Problem, da ran zu kommen, trotzdem finde ich es schade.

    -welcome-


    Glaub mir, dein Vorrat wird in kürzester Zeit trotz guter Vorsätze wachsen. Macht sich selbstständig, kann man nix gegen tun. Nennt sich Forumsvirus, hier sind aber alle infiziert, also nicht weiter schlimm :)
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du hier viel Spaß haben wirst