Beiträge von Der Yeti

    Na dann herzlich

    -welcome-


    Du wirst hier alles finden: Motivation, Anregung, Kinkade, Frustrationsbewältigung, Josephine Wall, Ravensburger, Holzpuzzle, Küchenrezepte, Fußball, Haustiere und Unterstützung bei allen Arten von Puzzeleien.


    Du bist im richtigen Forum angekommen. -top-

    Interessant.

    Ganz gender-sensibilisiert fällt mir jetzt die "Frau" auf, 1956 veröffentlich wird.

    Vermutlich die abstrahierte Form des Kindes von 1926.

    Trotz "Kleidchens" erscheint mir die 26er Version geschlechtlich unspezifisch zu sein.

    Beim Symbol von 1956 musste ich sofort an eine schwangere Frau denken.


    Tatsächlich erschien mir dieses Zeichen im schwarzen Dreieck immer eher als einer dieser

    "(Kunststoff-)Spieße", die beim Ringewerfen in den Boden gesteckt werden.

    Die Assoziation zu einem stilisierten Menschen, der ein OM vor sich hält, kam mir nie.

    Ganz ab von der Diskussion über die Zeiten - Ihr habt da ganz tolle Motive gelegt. Es hat mir viel Spaß gemacht, das alles im Nachhinein zu betrachten - am Wochenende bin ich eher selten online.

    Sehr schick, was da an kleinen Schätzen auf die Puzzelmatte geholt wird. Eckig, rund, alt und neu.

    Das zeigt immer wieder, wie bunt und unterschiedlich unser gemeinsames Hobby ist.

    Bin ja gerade etwas auf Puzzle-Diät und Internet-Diät gleich dazu.

    Das RL überwiegt doch sehr (!) stark und dummerweise muss ich auch noch arbeiten (als ob ich nichts besseres wüsste...).


    Daher habe ich Dich, Perlchen erst jetzt richtig wahrgenommen.


    Origami ist was feines. Nicht, dass ich es gut könnte, aber ich mache dann und wann etwas zum Spaß.

    Meistens gräuslich Fledermäuse, unheimliche Eulen oder finstere Gestalten mit Kutte und Sense.

    -lol-

    Wirklich kein kreativer Name für einen Abgabethread...


    In Kürze stelle ich hier einige Puzzles ein.


    Alle Puzzle sind vollständig und stehen zum Verkauf.
    Ganz ehrlich - ich habe keine Ahnung, was man unter Freunden für Puzzle nimmt... ;)

    @tena_k
    Was Hörbücher angeht, gehe ich mit. Bis auf wenige Ausnahmen (die z.T. auch eher als Hörspiel gestaltet waren) kann ich mit denen nichts anfangen.
    Wenn ich lese, entstehen Bilder in meinem Kopf - nur so lange, ich lese. Da läuft ein richtiger Film.
    Höre ich auf, sind die Bilder weg - ich habe kaum eine Erinnerung daran.
    Bei Hörbüchern habe ich so ein Erlebnis noch nie gehabt - im Gegenteil. Meine Gedanken gehen auf Wanderschaft und wenn die CD oder Kassette durch war, wusste ich gar nicht mehr, was ich gehört habe.


    Mein ältestes Buch im "aktiven" Buchschrank ist von 1922 (?) - ein Jugendbuch mit Kurzgeschichten, technischen Anleitungen, Berichten aus dem 1. WK, Bastelanleitungen und jugendgerechter Physik.
    Kann mich noch dran erinnern, wie mein Großvater mit damit das Lesen der deutschen Druckschrift beigebracht hat.


    Was Deine Puzzel-Geschwindigkeit angeht - ich kann langsamer :saint:
    Teilweise liegen 1000er ein Vierteljahr, weil ich keine Zeit habe.
    Du bist also rundrum in guter Gesellschaft. 8)

    Ich habe zwei Puzzlerollen - bis 1000 und bis 5000 Teile.
    Bisher habe ich noch nicht feststellen können, dass sich die Teile verbiegen.
    Weder bei Ravensburger, noch bei dünneren Puzzles (siehe Smartie-Puzzle).
    Allerdings rolle ich auch immer schön locker auf - dafür nehme ich in Kauf, dass
    Einzelteile oder kleine Inseln sich selbständig einen anderen Platz suchen.


    Mein bislang einziges 1000 Panorama passt allerding auch nicht auf die
    1000er-Rolle, da muss ich gleich mit der großen Puzzlerolle ins Gefecht.

    Die Liste wäre wahrscheinlich länger als Du denkst.
    Denn es ist bequem und in Mode, Motive digital zurechtzubasteln.


    Ich habe ein Puzzle mit Taschenuhren von Piatnik klick mich, dass auch digital zusammengesetzt wurde. Denn Taschenuhren könnten "natürlich" so nicht liegen, außerdem sind die Uhren mehrmals doppelt vorhanden.
    Auch das "unmöglilche" Puzzle mit Smarties einerseits und Zuckerherzen andererseits weist seltsamerweise die selben Smartiegrüppchen an verschiedenen Stellen auf.
    Nichts ist mehr, wie es scheint...